Europameisterschaft 2024 allgemein

Dieses Thema im Forum "EM 2024 in Deutschland" wurde erstellt von Christian Günther, 15. November 2023.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Nur noch wenige Monate bis zum Turnier.
    Seit gestern sind die Ergebnisse der Ticketverlosung einsehbar. Wie lief es bei euch so? Ich habe mich auf 14 Spiele beworben, aber leider keine einzige Zusage bekommen.

2. N Arbeitskollege hat sich für sieben Spiele beworben, drei Zusagen hat er bekommen.

Christian Günther gefällt das.
  3. Drei Bewerbungen, keine Zusage.

Christian Günther gefällt das.
  4. ...bis zum nächsten Gelddruck-Event der UEFA.
    Sportlich, so ähnlich wie die N11 für mich von nachrangigem Interesse.

5. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Wow, das ist mal eine Quote. Auch in meinem Freund*innenkreis haben gefühlt 90% auch bei vielen Bewerbungen keine einzige Zusage. Glückwunsch an deinen Kollegen. :)

6. Puh. Was drückt man denn da für ne Karte ab? Und will man das echt sehen?
    Frage ernsthaft. Dann doch lieber meinen Lieblingsverein als ne zusammengewürfelte Mannschaft, bei der ich 90% der Spieler nicht leiden kann.
    Ne. N11 muss ich kein Geld für ausgeben. Aber viel Spaß euch, die ihr das im Stadion sehen wollt. :)

7. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ist Vereinsfußball auch 1899% wichtiger als Nationalmannschaftsfußball. EM und WM verfolge ich aber schon sehr gerne, weil ich da auch entspannter Fußball gucken kann, ohne so mitzufiebern wie mit Werder. Die WM in Katar habe ich nicht verfolgt und jene in Saudi-Arabien werde ich mir auch nicht anschauen, aber eine EM in Deutschland könnte cool sein. Die WM 2006 fand ich als Kind auch toll. Ich wollte auch gar nicht zwingend ein Spiel mit deutscher Beteiligung sehen, sondern überhaupt EM-Spiele.

@Oberfrankenwerderanerin: Die günstigsten Tickets in der Gruppenphase kosteten 30,00 EUR pro Karte.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Polen verpasst durch ein 1:1 gegen Tschechien die direkte Qualifikation. Lewandowski und Co müssen nun auf eine Teilnahme an den Nations League Playoffs hoffen, um noch ein Ticket für die EM zu erhalten.

Den Tschechen (2.) fehlt nur ein Punkt gegen Moldau (4.) am Montag um die Qualifikation perfekt zu machen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2023
  9. Bereits vorzeitig qualifiziert sind (neben Deutschland) England, Dänemark, Albanien, Spanien, Schottland, Frankreich, Österreich, Belgien, Ungarn, Portugal, Slowakei, Türkei, Rumänien.
    - Niederlande ebenfalls qualifiziert.
    - Serbien zittert sich durch ein 2:2 gegen Bulgarien zur EM.
    - Tschechien löst durch ein 3:0 gegen Moldau das EM Ticket.
    - Italien zittert sich durch ein 0:0 gegen die Ukraine zur EM.
    - Slowenien ist durch ein 2:1 gegen Kasachstan dabei.
    - Schweiz ist auch dabei.
    - Kroatien bucht das letzte EM-Ticket.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2023
  10. Ab 18:00 Uhr dann die Auslosung der Gruppenphase für die Heim-EM.
    U.a. im ZDF.

Edit: im ZDF aktuell noch Skispringen.
    RTL überträgt es auch.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2023
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Machbare Gruppe für die N11.
    Deutschland bekommt es in der Gruppe mit Schottland, Ungarn und der Schweiz zu tun.
    Das Eröffnungsspiel wird gegen Schottland sein.

12. Die Gruppen der EM 2024

13. Gnihihi, machbar ist wohl Platz 3 hinter der Schweiz und Ungarn. :D

14. Unterschätz mir die Schotten nicht .:D
    Habe mich über die Lose gefreut , Platz 4 ist drin , denk das schaffen die Jungs .:lol:

meister4ever und sergeant_mumm gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mir wird gerade bewusst wie sinnlos die Gruppenspiele bei dieser EM eigentlich sind. Theoretisch können 0 Punkte fürs Achtelfinale reichen. Okay nach aktuellem Stand braucht es zumindest schon mal einen Punkt.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Dir ist schon bewusst das nicht die Gruppen 4. Sondern 4 Gruppen dritte weiter kommen?
    0 Punkte kann ein Gruppen Dritter am Ende gar nicht gaben. Mind. Einer. Nur das wird für einen Gruppendritter nicht reichen.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja du hast Recht. 0 Punkte reichen nicht. War ein Denkfehler. Aber mit einem Punkt ins Achtelfinale ist jetzt kaum sinniger.
    Ist aber nach gestern glaube ich auch nicht mehr möglich. Jetzt braucht es 2 Punkte fürs Achtelfinale.

19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Im Normalfall braucht man immer mind. 3 Punkte um als Dritter weiter zu kommen. Mit zwei Punkten ist nach der 3 Punkte Regel mit diesen Modus keiner weiter gekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.