Europa league

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayern München" wurde erstellt von rainer1, 20. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

ERREICHT WERDER DIE EUROPA LEAGUE?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Februar 2010
  1. ja

    81,6%
  2. nein

    29,6%
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Whythat
    Ob man nun in der CL mehr verdient ist doch schnuppe. Es geht auch in der EL um viele Millionen €. Dazu kommen Prestige, Punkte in der UEFA-Teamwertung und Vorteile bei Transfer/Vertragsgesprächen, weil man international spielt.
    Das alles ist wichtig. Ich glaube, Schalke und Leverkusen würden ihren "Vorteil" gerne gegen die EL-Teilnahme tauschen.
     
  2. Abstruse Theorie. Ein Jahr ohne internationale Beteiligung bedeutet auch Weggang und Leistungsträgern und keine Garantie, dass man nächstes Jahr CL spielt. :stirn:
     
  3. OT: Von den aktuellen Top5 sind Schalke und der BVB die beiden Mannschaften, denen ich am ehesten zutraue, am Ende nicht mehr unter den ersten 5 zu sein.

    Noch eher Schalke als dem BVB, denn der Erfolg von Schalke ist doch sehr Hertha like, auch von der Spielweise. Die konzentrierter und motivierteren Gegner werden es in der Rückrunde den Schalkern schwer machen.
     
  4. Whythat

    Whythat Guest

    Hätt ich mehr Smilies nehmen sollen?
     
  5. Generell ja. Habe aber aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen mit "Nein" gestimmt. Sollte sich keine deutliche Verbesserung einstellen, sehe ich uns auf Platz 6-8.
     
  6. So abstrus ist das nicht. Spieler wie Merte oder Naldo wird man auch nicht mit der EL halten können, sollte sich da mal eine wirkliche Chance für solche Spieler außerhalb von Bremen auftun. Solche Spieler gehören in die CL und das mal völlig unabhängig von Werder.

    Also was das angeht, ist die EL nicht viel wertvoller als gar kein int. Wettbewerb. Was die Einnahmen für Werder anbetrifft, ist dies ähnlich.

    Und lediglich Liga (+ Pokal) spielen zu müssen, ist natürlich keine Garantie für das Erreichen der CL. Dennoch sind solche Entwicklungen in der Tabelle wie derzeit mit Schalke, Leverkusen und auch Dortmund oft auch mit dem Pensum der zu leistenden Spiele verbunden. Und das kann man nicht erst in dieser Saison beobachten. Umso höher ist sind nämlich auch die Platzierungen wie die des HSV zur Zeit zu bewerten. Oder auch Werders Endplatzierungen bis zur vergangenen Saison.

    Also ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich das völlige Verpassen des internationalen Wettbewerbs in der kommenden Saison schlimmer finden würde als eine neuerliche EL-Teilnahme. Denn in ersterem läge vielleicht auch eine Chance.