Eure Weltauswahl

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ptotheizzo, 9. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Moin!

    Mich würde einmal interessieren, welche Fußballer es in eure "ewige Weltauswahl" schaffen.
    Elf Spieler (idealerweise für jede Position zumindest einer) und möglichst Spieler die man auch tatsächlich schon einmal spielen sehen hat.
    Fußballerische Qualitäten müssen dabei nicht unbedingt entscheidend sein, Spieler die irgendeine Bedeutung für euch haben sind genauso willkommen.

    Ich würde gleich mit folgender Elf anfangen:

    Gianluigi Buffon

    Paolo Maldini
    Lilian Thuram
    Cafu

    Steven Gerrard
    Gennaro Gattuso
    Luis Figo
    Zinedine Zidane
    Pavel Nedved

    Francesco Totti
    Henrik Larsson

    [EDIT: 12. Mann ehrenhalber: Thorsten Bauer]

    [Ich fand das Thema wenig passend zu Vereins- oder Nationalmannschaftsfußball, deshalb habe ich es im Off-Topic erstellt. Ich habe auch keinen bestehenden ähnlichen Thread gefunden. Im Fall des Falles kann das hier also auch gerne verschoben werden. :)]
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    grenzt es ja ein wenig ein für die jüngeren unter uns.

    Hast da ja schon eine ganz gute Aufstellung gemacht.
    Würde da in der Abwehr gerne noch Roberto Carlos, Cannavaro, Kohler sehen. Im Mittelfeld Pirlo. Und vorne CR7.
    Maradonna ist natürlich auch ein Thema.
     
  3. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, es grenzt ein. Aber es macht die ganze Sache etwas persönlicher. Ich habe zum Beispiel oft Auswahlen um Pele und Maradona aufgestellt, ohne die beiden jemals im Spiel gesehen zu haben (weil sie anscheinend die besten Fußballer aller Zeiten gewesen sein sollen).
    Aber von mir aus können auch Spieler der WM 1930 berufen werden, es sollte erstmal bloß eine Anregung sein. :)
     
  4. Du hast übrigens 12 benannt ... ;)

    Ich mach mir mal Gedanken um meine 11 ...
     
  5. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Tatsächlich. :eek: Bin ich beim Streichen und Nominieren und Streichen und Nominieren usw. usf. wohl durcheinander gekommen.

    Ist jetzt aber korrigiert; halbwegs zumindest. ;)
     
  6. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    --------------Buffon--------------
    ---Maldini-----Nesta----Cannavaro-
    ---------------Pirlo---------------
    -Figo---------------------Ronaldo-
    ----------Zidane--Micoud---------
    ---------del Piero-Henry----------


    Verdammt schwer da nur 11 aufzustellen
     
  7. OK, ich habe fertig ... allerdings fließt bei mir auch einiges an Sympathie mit ein ...


    Tor:
    Peter Schmeichel
    (Lev Yashin)
    (Bert Trautmann)

    Abwehr:
    Rune Bratseth
    Sami Hyypiä
    Olof Mellberg

    Mittelfeld:
    Steven Gerrard
    Johan Micoud
    Eric Cantona
    Ryan Giggs
    Jari Litmanen
    (George Best)

    Sturm:
    Zlatan Ibrahimovic
    Henrik Larsson

    Trainer:
    Otto Rehhagel
    (Heinz Krügel) --> leider vom DDR Regime später mit einem Berufsverbot belegt :(

    Die Jungs in () hab ich nicht "live" spielen sehen, aber ich wollte sie trotzdem unbedingt erwähnt haben. =)
     
  8. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist unglaublich schwer, gerade in der Offensive nur diese paar Plätze besetzen zu dürfen.
    Meine Elf hat Legendenstatus, der einzig "jüngere" ist Ronaldo...Ibrahimovic hätte ich auch liebend gern aufgestellt.....
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lev Yashin

    Paul Breitner
    Franz Beckenbauer
    Franco Baresi
    Paolo Maldini

    Alfredo di Stefano
    Maradona
    Messi

    Arthur Friedenreich
    Pelé
    Gerd Müller
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kahn

    Maldini Nesta Cannavaro R. Carlos

    Pirlo Zidane Vieira

    Figo Shevchenko Henry​
     
  11. Cassillas

    Gattuso
    Pirlo
    K.-H. Förster

    Maradonna
    Messi
    Iniesta
    Matthäus

    Völler
    Rummenigge
    Ibrahimocvic
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    meine aktuelle Weltauswahl:;
    Courtois
    Zabaleta
    Sergio Ramos
    Masquerano
    Baines
    Kroos
    Pogba
    James
    di Maria
    Bale
    Benzema

    ------------------Courtois-----------------
    Zabaleta -- Masquerano-- Ramos -- Baines
    -------- Kroos----- -----Pogba-------------
    ----------------James----------------------
    di Maria---------------------------Bale-----
    ---------------Benzema--------------------

    Subs: CR7 , Varane, J.Boateng, Huntelaar, Sterling, de Bruyne, Lukaku,Neuer (GK)
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Puuuh, schwierig so viele exzellente Fußballer mehrerer Generationen in eine Elf zu packen.

    1. Versuch:

    ..................Arconada................
    Lahm...Merte...Bratseth..Maldini
    ..............Alonso...Ballack.........
    .......Pirlo/Del Piero....Xavi/Iniesta
    ..............Lineker...Völler............
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    allerdings....

    ----------------Zoff--------------------
    ---K.Förster--Beckenbauer--Moore------
    ---------Breitner------Charlton----------
    --Platini----Maradona----Zidane---------
    ----Messi---------Pele------------------