Erstligavereine und Frauenfussball

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von kats, 13. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    Leider sehen es einige Profivereine aus der 1. Bundesliga nicht ein eigene Frauenmannschaften anzubieten. Ok, Werder hat auch lange gebraucht, aber wenigstens hat Werder eine eigene Mannschaft aufgemacht und nicht wie andere Verein einfach einen Verein mit FF "übernommen"
    Schlake hat schon seit einiger Zeit einen Verein, 1. FFC Recklinghausen, wo die Spielerinnen beide Vereinsnamen auf dem Trikot haben. Über der Rückennummer steht 1. FFC Recklinghausen und unter der Rückennummer steht Schalke 04.
    Nun habe ich gesehen das Hertha BSC auch lieber einen Verein übernimmt, anstatt selber was dafür zutun. Auf der Homepage des 1. FC Lübars steht folgendes:

    Uns ist es sehr wichtig, festzustellen, dass zwischen dem 1. FC Lübars und Hertha BSC gute, faire, konstruktive und positive Gespräche mit dem Ziel einer Kooperation stattfinden. Deren Ergebnisse werden nach Abschluss bekannt gegeben.

    Sollte eine Zusammenarbeit zwischen Hertha BSC und unserem 1. FC Lübars zustande kommen, würde dies nicht nur unserer Frauenfußball-Abteilung sondern auch dem gesamten Verein absolut zu Gute kommen. Die letzte Zusammenkunft mit den Herthanern war, wie alle bisherigen Gespräche, sehr ausgewogen und zielführend.


    Nachzulesen auf:
    http://www.1fc-luebars.de/index.php?option=com_content&view=article&id=29&Itemid=25

    Ich persönlich finde es sehr bedenklich, wenn sich grosse Vereine einfach einen kleinen Verein holen und auch Frauenfussball anzubieten.

    mfg
    kats