Erst Schalke, dann Frei.Wild

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von t.duelken, 26. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und vor allem auch ne Menge Argumente bringst.

    Btw, von Freiwild habe ich mehr als nur drei Lieder gehört, und es ging auch überhaupt nicht um die Lieder generell...
     
  2. F.O.

    F.O.

    Ort:
    München
    Ich hab nichts pauschalisiert. Bin Nur nicht auf alle Post`s eingegangen.deshalb das ETC.

    Denn es waren einige plausible und auch (annähernd) richtige Beiträge dabei, als auch welche, die aus irgendwelchen Foren, Gazetten oder was weiss ich woher stammen.
    Ich schreibe sowas nicht weil ich F.W Fan bin, sondern sehr lange involviert bin in der Branche.
    Von daher sollte man Patriotismus nicht mit RECHTS (wie es bezeichnet wurde) vergleichen.
    Ein Wort zu den Onkelz noch. Nein, Gewinnen kann jeder wird es nicht, aber Fehler macht jeder. Und auch diese sollten verzeihbar sein. Besagte Band hat viele, viele Taler in Projekte gesteckt die gegen rechts sind. Siehe Rock gegen Rechts ( in Bremen?).
    Und wenn man ehrlich ist, hat jeder eine Leiche im Keller, die man nicht unbedingt ausgraben muss. (Manchmal besser für einige).

    Möchte niemanden bzgl. seiner Meinung angreifen hiermit, aber so ist meine Meinung zu diesem Thema.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das macht auch niemand. Wenn man allerdings wie FreiWild sich nicht von rechten Besuchern auf den Konzerten distanziert, bzw den Eintritt verweigert, und sich der Sänger weder von seiner Nazi-Vergangenheit, noch von den Zielen und Programmen einer rechten Partei, der er angehörte, distanziert, hat dieser (überzogene) Patriotismus doch etwas subtiles an sich.

    Und zum Thema Onkelz kann ich nur sagen... wer Lieder schreibt wie "Türken raus", dem kaufe ich weder ein Konzert bei Rock gegen Rechts ab, noch ein Lied wie "Deutschland im Herbst", schon gar nicht wenn man sich die Begleitumstände eines Kevin Russels im Bezug auf den Autounfall vor einem Jahr ansieht.
     
  4. Hey Campino du bist ja noch wach, stoß an :beer:
     
  5. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Frei Wild ist der absolute Onkelz Klon... Story mit rechter Vergangenheit und dann ewig lange versuchen sich davon zu distanzieren und somit immer mehr Fans an Land zu ziehen, die sich auch alle missverstanden und unterdrückt fühlen.

    Bei den Onkelz war es irgendwann dann tatsächlich so, dass man ihnen den Wandel abgekauft hat. Aber auch das Bild von diesem ganzen "Ehrlichkeit, Mut, durch die Scheiße gehen, wir sind knallhart und die besten"-Gelaber wurde durch Kevin Russells betrunkene Autobahnraserei zerstört.
    Bei Frei Wild wirkt das ganze jetzt einfach wie eine schlechte Kopie.

    Und zusätzlich schleppt die Band haufenweise beschissenes Publikum mit rechter Gesinnung an, was ich dank Wacken schon zwei Mal erleben durfte und das obwohl ich mir deren Auftritte aus Prinzip nicht angesehen habe. Genau so war es auch bis zum Schluss bei den Onkelz, bei denen selbst beim Abschlusskonzert am Lausitzring noch Securitys mit eindeutigen Tattoos und co vorort waren und diverser Nazimist aus den Zelten einiger Leute dröhnte.

    Der überwiegende Teil der Fans mag anders sein oder zum Teil auch gar nicht von der Vergangenheit wissen, aber ich persönlich will mit der Band nichts zu tun haben.
     
  6. Ohne hier eine Meinung über die Onkelz / Russell abgeben zu wollen, würde mich interessieren, inwiefern du den Unfall mit anschließender Unfallflucht im Zusammenhang mit der evtl. vorhandenen rechten Gesinnung setzt. Weil der Unfallgegner ausländischer Herkunft war? Denkst du, er hätte sich nicht entfernt, wenn der Unfallgegner ein Deutscher gewesen wäre??

    Nur damit es nicht falsch verstanden wird - es war absolut daneben was er da getrieben hat, aber was dieser Unfall mit seiner politischen Orientierung zu tun haben soll verstehe ich nicht.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil man so wie ich hörte bzw las Kleidungsstücke mit verfassungsfeindlichen Symbolen gefunden hat.sowohl im Auto als auch im Hotelzimmer.
     
  8. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Hast mal einen Link oder sowas dazu?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schlag mich, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr wo ich das gelesen habe...
     
  10. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102

  11. Danke, wusste ich nicht.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Onkelz (damit meine ich alle Bandmitglieder) ihre rechte Gesinnung abgelegt haben oder nicht. KR anscheinend nicht, allerdings haben sich die anderen Mitglieder bereits vor dem Unfall von ihm distanziert. Das Verhalten von KR soll ja auch der Grund für die Trennung gewesen sein.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob nun dezidiert rechts oder nicht - dieses Gehabe "Wir die einzig aufrechten - um uns herum die böse Welt der Lügner, Heuchler, Abzocker!" ist dermaßen faschistoid, dass ich Kotzkrämpfe kriegen könnte. Über die Jugendsünden von bekehrten Rechtsradikalen könnte man ja locker hinwegsehen.