Ermäßigter Tickets wie vorlegen?

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von TimoWAF, 6. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bekanntlich erhalten Schüler,Studenten,Erwerbslose ja ermäßigte Karten.

    Wie weise ich das bei Einlass denn nach als Erwerbsloser hat man keinen Ausweis
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Nachweisen musst du eh nur bei Nachfrage.
    Nachweis für Erwerbslose sind zum Beispiel die Behördenschreiben, in denen er seine staatliche Hilfe zugestanden bekommt, zum Bsp: der stattgegebene Antrag für Hartz IV oder Arbeitslosengeld I

    In manchen Städten und Gemeinen gibts auch Sozialpässe, Bremen hat zum Beispiel die Bremen-Card. Das sollte auch als Nachweis dienen.
     
  3. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das gibt es aber für Auswärtige außerhalb Bremen nicht.

    Ja gut dann die Bestätigung (Bewilligungsbescheid) über HartzIV oder ALG1 einfach dabei haben.

    Okay danke
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber ich weiß von solchen Sozial-Tickets zum Bsp auch in Köln und Essen
     
  5. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Münsterland sind die Jobcenter Optionskommunen, da gibts das nicht.
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    aaah, okay, das is dann doof. Im Zweifelsfalle wirklich den Bescheid dabei haben und es passt.
     
  7. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber diese ermäßigten Tickets sind doch noch mehr Glückssache oder da streng begrenzt?


    Frage weil ich zum ersten Mal online bestelle.

    PS: DAs Fanclubs hier keine Vorteile haben ist übrigens auch großer Mist.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich bin auch auf der suche nach arbeit ich war gegen hamburg da und da wollte keiner etwas sehen habe jetzt karten für werder-bvb und ich denke das die ordner das nicht ibteresiert
     
  9. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau hat damals vor 10 jahren schon kein ordner gejuckt am Eingang mit den ermäßigten Karten
     
  10. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war nach langer Zeit in Bremen kan es sein das es bei der Ostkurve seperate Drehtür für ermäßigte gibt?

    War ganz rechts hinten am Eingabg zu den Business Logen
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich wüsste nicht, welchen Sinn das macht.
    An den Drehkreuzen leuchtet bei ermäßigten Tickets nur ein Lämpchen auf. Wenn die Security Lust hat, kann sie dann die Ermäßigung kontrollieren.
     
  12. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay danke das ist gut zu wissen
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hat jemand schonmal Erfahrung mit ermäßigten Tickets in Mainz gemacht ? ALso wird man da sicher kontrolliert ?
    Bin noch Schüler, habe aber keinen Schülerausweiß.. denkt ihr da reicht es wenn mein Kumpel einen Schülerausweis hat? :O
    LG Julian
     
  14. Lasse Dir doch einen ausstellen. Oder besorge Dir eine Bescheinigung Deiner Schule. Der Ausweis des Kumpels dürfte denen egal sein, wenn kontrolliert werden sollte.