Eric Oelschlägel (FC Utrecht/Niederlande)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werdertommi, 4. April 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Fragezeichen wegen EINES schlechten Spiels, nach langer Spielpause?
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da ich die Spiele von Werder 2 nur aus der Ferne verfolge, und das Spiel gestern nur zufällig im Stream sehen konnte, kann ich auch nur dieses Spiel als Bewertung heranziehen. Das, was er gestern zeigte, sah eben nicht so gut aus, nicht nur das Faul sondern schon vorher bei verschiedenen Aktionen. Das soll nicht heißen, das er auf Dauer nicht gut genug ist. Das kann und will ich auch gar nicht, schon gar nicht abschliessend, beurteilen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Hätte ihn eher bei einem drittligisten vermutet.
     
  5. Nun geht er zu einem Viertligisten. Er wird Stammtorwart der 2. Mannschaft. Bei Werder wird das ja künftig Plogmann sein.
     
  6. Das Potenzial für einen Drittligisten hat er mMn, viel mehr allerdings auch nicht. Auf der Linie durchaus solide, Strafraumbeherrschung und fußballerisch aber mit Schwächen.

    Das sich Werder von ihm trennte war eigentlich logisch, da sein Potenzial eben beschränkt ist. Da ist bei Plogmann doch deutlich mehr Phantasie, vor allem fußballerisch soll der ja absolut top sein.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Für dortmund statt eines drittligisten hat dann vielleicht auch sein künftiger status als dritter torwart der profimannschaft gesprochen.
     
    Tyson81, opalo und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Ich finde er hat seinen Job gestern gut gemacht.
    Zweimal super Reaktion gezeigt, außer beim 3:3 sah er unglücklich aus.

    Elfmeterschießen ist Glückssache.
     
  9. Elfmeterschießen ist vor allem auch Erfahrungssache. Irgendwann lernt man die Spieler kennen und weiß, wer wohin schießt bzw. kann aus den Schützen lesen oder sie irritieren. Pures Glück ist das nicht. Aber selbstverständlich ist da sehr viel Glück dabei. 65% Glück, 35% Erfahrung.
     
  10. Weltklasse war sein Reflex kurz vor Schluß der regulären Spielzeit beim abgefälschten Schluß, da hat er Dortmund die Verlängerung gerettet. Ansonsten hätte ein Toptorwart sicherlich nicht alle drei Gegentore kassiert. In der Strafraumbeherrschung wurde er kaum gefordert, da liegen seine größten Schwächen. Auf der Linie ist er immer mal wieder für eine Großtat gut, sah man ja auch gegen Werder.

    Insgesamt bleibe ich bei meiner Einschätzung aus seiner Bremer Zeit, das er kaum mehr als Drittligapotenzial hat. Insofern war die Trennung seinerzeit die richtige Entscheidung.
     
  11. Und dann die dämlichen TVler mit ihren Geleier beim 3:3?!
    Solange ich Fußballer bin, weiß ich doch, dass ein Torwart bei "Aufsetzern" entschuldigt ist. Die Reporter :ugly: heutzutage...
     
    green66 gefällt das.
  12. Verlängert seinen Vertrag beim BVB um ein Jahr bis 2020.
     
  13. Trainingsgast bei der U23.
    Eric Oelschlägel hält sich aktuell bei Werders U23 fit. Der Ex Torwart des SV Werder hat in der Vergangenheit das Trikot des BVB getragen, wo er in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam. Aktuell ist er vereinslos.
     
  14. Sollte Plogmann noch wechseln... gerne zurück holen für die U23 - würde dort gebraucht werden :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  15. Eric Oelschlägel wechselt zum FC Utrecht
     
  16. Interessiert aktuell ähnlich wenig wie, als ob Reissack Nr. 35748 in Shanghai vom Containerschiff gefallen ist...:p
     
  17. Vielleicht is es ja für irgendjemand anderen von Interesse :p
     
    neuegrünewelle gefällt das.