Erfahrungen mit der Deutschen Bahn

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Sascha79, 29. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zumal ich die Uhrzeiten nahezu Top finde, wenn man da dann halt (Freitag) Zeit hat.
     
  2. Im ICE zu "normalen" Reisezeiten?
     
  3. hast ja recht...aber mitten in der Nacht möchte ich trotzdem nicht anreisen.
     
  4. :lol:
     
  5. die Ankunft ist dann erst Samstag. Freitag ist der 27., Samstag der 28. und sie hat am 28. Geburtstag und will reinfeiern.
     
  6. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Nur die Rückfahrt (Ab ca. 10:30 Uhr ab Berlin, die genaue Zeit müsste ich nachgucken). Die sogar bis nach Nordenham durch. Hinfahrt um 06:33 Uhr ab Bremen. :D

    Edit: Ja, ICE ab/über Hamburg bzw. über Hannover. ;)
     
  7. Anscheinend will keiner sich mit der Ltur-Seite beschäftigen. Das ist eine Last-Minute-Möglichkeit mit der Bahn (ICE/IC, buchbar 7 Tage bis 1 Tag vorher, kostet 25 €) für ganz Deutschland.
    Vor 2 Wo musste ich wegen einem Krankheitsfall in der Familie von FFM nach Berlin (statt nach Freiburg zu unserem Spiel). Wenn man am nächsten Tag fahren muss, ist es happig (120 €, pro Fahrt mit dem ICE). Mit Ltur kannst du es, wenn du Glück hast für 25 € machen, aber man muss eíne Kreditkarte haben und die habe ich noch nicht.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das konnte ich nicht wissen. Bin davon Ausgegangen, das Freitag vor 15:00 halt schlecht ist....
     
  9. naja April ist noch nicht Last Minute...ich hoffe, dass es Frühbucherangebote in der Qualität kriege, da ich nicht eventuell, sondern auf jeden Fall hin will und bei der Bahn selbst ists so spät teuer, sollte da nichts mehr verfügbar sein.
     
  10. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also ich will ja ma nix sagen, aber:

    Unmögliche Reisenzeiten???
    Du willst von Bremen nach Klautern... da dauert die Fahrt nicht nur ne Stunde!
    Entweder du startest sehr früh oder du kommst eben sehr spät an.
    Das wirst auch beim Fliegen so einplanen müssen.
    Wenn du es dann auch noch preiswert haben willst...

    Fahrt Regio- WE-Ticket und dann schön gemütliche 14h Zugfahrt.
    Das is wirklich preiswert!

    Sonst, egal wie du dich entscheidest:
    Flug dürfte für ein Schnäppchen schon fast zu spät sein.
    Bahn solltest du schnell buchen.
    Mitfahrgelegenheiten findest du jetzt noch keine, das wird kurzfristiger angeboten.
    Aber bei der Strecke bin ich mir echt sicher dass man was bekommt- vermutlich aber nicht am Stück.
    Bremen-Rheinland/Pott und von dort dann weiter dürfte im Angebot sein.
     
  11. Kennt ihr das?

    http://www.deinbus.de/

    Hier kann man sich selber seine Fahrt organisieren, falls die Linie deine Strecke nicht bedient, eine Busmitfahrzentrale sozusagen. :)
     
  12. Kommt nicht irgendwann im Frühjahr auch immer dieses LIDL-Ticket womit man 2x Bahn fahren kann in ganz Deutschland +Österreich u. Schweiz? Das kostete letztes Jahr 73 Euro.
     
  13. also wir sind vor 2 wochen zu einer freundin gefahrenn rostock - frankfurt main hin und rück. grob überschlagen 80€ Diesel kosten mit vernünftiger Fahrweise dank scheiss wetter also im allgemeinen finde ich die Bahn sehr teuer im vergleich zum auto Benziner ist natürlich teurer mehr verbraucht auf 100km

    ok ausser WE tickets das ist bei solchen touren vom preis meistens unnschlagbar
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verbrauch bei etwa 4 Liter ist aber nicht so einfach hinzubekommen....
    Und Spritkosten sind ja nicht die einzigen Kosten...

    Wenn (und da hackt es meist) man flexible ist und langfristiger planen kann, dann ist die Bahn für größere "Ziele" (also Bahnhofsnahe) fast unschlagbar.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich kann Mitfahrgelegenheit.de nur empfehlen. Da zahlst du von Bremen nach Kaiserslautern sicher nur 30-35 Euro.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei nem kleineren und/oder modernen Diesel ist das gar nicht so schwer.

    Und dieser Verweis, der immer auf die sonstigen Kosten beim Autofahren kommen, sind völlig unsinnig. Wenn ich ein Auto habe, dann habe ich diese Kosten ohnehin. Dabei ist es eigentlich völlg wurscht, ob die Karre nun in der Garage steht oder sie fährt.
     
  17. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Moin.

    Kleine Frage: Wenn ich ein Ticket online für 2 Personen buche, die zweite Person aber erst einige Stationen bzw. gar einen Zug später einsteigt, gibt es da Probleme.
    Ich, der jenige der gebucht hat wg. Ausweis und BahnCard, fahre von Beginn an.

    Sollte mMn kein Problem sein, nur ist die Bahn ja nicht immer normal.
     
  18. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    In dieser Reihenfolge (der BC-Besitzer fährt von Beginn an) ist es natürlich kein Problem.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich habe von meinem Arbeitgeber eine Fahrt gebucht bekommen und er hat mir nun die Auftragsbestätigung geschickt,
    ist die Auftragsnummer, die ich am Automaten eintragen muss, die in der Zeile bei Amadeus-Bahn-Auftrag steht?