Erfahrungen als Werder-Volunteer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Werderschal, 16. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Von meiner Seite aus vorerst nicht. Es gibt für unsere Tätigkeit eine Verschwiegenheitspflicht die wir eingegangen sind und gerade was Abläufe etc. angeht, können wir nichts schreiben.

    Ich werde nach Ende meiner Tätigkeit etwas schreiben. Das werde ich mir allerdings "absegnen" lassen, da ich nichts falsch machen möchte. Ich bitte um Verständnis :)

    PS: Das dürfte auch der Grund sein warum es von den bisherigen Volunteeren nicht wirklich etwas zu lesen gibt.
     
  2. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Hol den Thread mal wieder hoch. Wollte mich gerade bewerben für die Rückrunde, leider klappt aber das Hinzufügen meines Lebenslaufes und des Bildes nicht. Hat jemand die gleichen Probleme?
     
  3. daniel87

    daniel87

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hallo,

    habe grade gelesen, dass bei Werder diese Saison wieder Volunteers gesucht werden.

    So ganz schlau bin ich aus dem Artikel jedoch nicht geworden was es neben den "unvergesslichen Ausgenblicken" hinter den Kulissen noch für >Leistungen< gibt.

    Ich finde, dass die Besetzung dieser Stellen eher die Möglichkeit bietet Arbeitsplätze für Lau zu besetzen und somit noch mehr Gewinn zu machen.

    Somit könnte man nunmehr ja auch die Miatarbeiter von Elko und Eurest durch Volunteers ablösen, da die Arbeit der Mitarbeiter dieser Firmen sicherlich auch sehr interessant ist und sicherlich auch ab und zu mal einen "unvergesslichen Ausgenblick" darstellt. :lol:

    Sicherlich kann ich nachvollziehen, dass es für einen Volunteer sehr spannend ist u.a. im VIP-Bereich zu arbeiten, doch warum soll ein Bundesligaverein / ein "gut" laufendes Wirtschaftsunternehmen die Hilfe ehrenamtlicher Mitarbeiter in Anspruch nehmen?

    Ich würde Ehrenamtliche lieber bei kleinen Sportvereinen oder in karitativen Einrichtungen sehen. Denn auch die Arbeit mit Jugendmannschaften oder älteren bzw. hilfebedürftigen Menschen bringt eine besondere Aufgabe mit sich und sicherlich gibt es auch hier oft "unvergessliche Augenblicke" einer anderen, jedoch sicherlich auch positiven Art.
     
  4. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also meine Bewerbung haben sie schon:daumen:
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
  6. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat man dort eigentlich gute Chancen angenommen zu werden???
    Oder ist da so eine menge an Bewerbungen unterwegs das man nur noch beten kann?

    Die Frage hat sich da ja schon erledigt nach Betrachten des ZDF
     
  7. daniel87

    daniel87

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie gesagt an sich halt eine gute Sache. Aber warum kann man den "Ehrenamtlichen" nicht einfach ein Stundenlohn von 7-10 Euro geben? Ehrenamtliche in Vereinen erhalten i.d.R auch eine Übungsleiterpauschale
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist eine arbeit als Volunteer denn tatsächlich gleichzusetzten mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit. Zumal auch da Entgeltzahlungen nicht zur Regel gehören. Soweit wie ich das von anderen Sportveranstaltungen kenne, bekommt man als Volunteer kein Geld gezahlt! Und wenn einen das stört das man kein Geld bekommt, dann bewirbt man sich halt nicht drum. Wo ist jetzt bitte genau das Problem:confused:
     
  9. majo90

    majo90

    Ort:
    Loxstedt
    Kartenverkäufe:
    +188 / -1
    Du arbeitest als Werder Volunteer ja nur 2x pro Monat (i.d.R. samstags) und auch nicht wirklich lange. Je nach Abteilung auch nicht total anspruchsvoll. Wozu also bezahlen?

    Wer mehr wissen will, kann mir eine PN schreiben. Ich war in der vergangenen Rückrunde Werder Volunteer.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Eher nicht....
     
  11. Ich hab ja noch CL Quali, CL Gruppenphase + BuLi mitgenommen, da war es ein paar mal öfter. Zudem war an der Stadion Kamera 5 Stunden vorher, das Spiel über und 1 Stunde nacher angesagt. Kommt man also auf knapp 8 Stunden. Andere nennen das einen normalen Arbeitstag ;)

    Sicherlich ist dies der Bereich der am meisten Zeit in Anspruch nimmt, allerdings auch viel Leerlauf hat, nachdem alles angeschlossen und gecheckt wurde.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hätte mich auch fast beworben, als Notplan, aber jetzt hab ich doch mein Praktikum bekommen.
    Würde mich auch mal interessieren, was so rausspringt. Habe ja nun 2x Volunteer bei nem Fußballturnier gemacht, wo man wenigstens während der Arbeitsszeit verpflegt wurde... Oder muss ich da bei Werder auch selbst für sorgen?
     
  13. Essen und Trinken ist frei und es gibt auch Kleidung :)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja gut, Kleidung finde ich selbstverständlich, die is als Volunteer ja eigentlich immer drin, allein schon, damit man alles sofort erkennt :)
     
  15. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Absage erhalten gerade :(
     
  16. Finkos

    Finkos

    Ort:
    NULL
    Zusage erhalten :applaus:
     
  17. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Echt???
    Aber dann zu einem Vorstellungsgespräch oder???
    Herzlichen Glückwunsch:bier:
     
  18. tanlhawiel

    tanlhawiel

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9