Naturkatastrophen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von werder-w, 11. März 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. 1 der 50 verbliebenen Mitarbeiter hat nun einen Abschiedsbrief an seine Familie geschrieben. Nachzulesen im ZDF Text.
    Mir läuft es kalt den Rücken runter, wenn ich sowas lesen muss. :(
     
  2. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht dass ich an so was glaube aber das ist schon ein ziemlicher Zufall, rechnet man die Daten vom Anschlag 2001 und der Katastrophe hier zusammen (11.09.01 - 10.03.11 -> 11+10. 9+3 , 1+11) kommt 21.12.12 dabei raus, das ende des majakalenders...
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo und haste schon von der Twix-Verschwörung gehört?
    Twix hieß ja früher Raider=Angreifer und wenn man das Wort TWIX aufspaltet, kommt man auf ein umgedrehtes WT=World Tradecenter und IX bzw. XI = 9 oder 11. Angreifer World Tradecenter 11.9. :eek:

    Unser Kalender endet übrigens am 31.12. und danach geht nicht die Welt unter, sondern ich kaufe mir einen neuen Kalender. :grinsen:
     
  4. Bei Gallileo wurde gerade aufgeführt wie kompliziert es sei ein Atomkraftwerk abzureißen bzw. abzubauen. Das ausschalten sei relativ einfach aber das abreißen dauert Jahre über Jahre. Schade das der Bericht recht kurz war, denn das finde ich doch sehr interessant. :mad:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schöne Zeit für alle Untergangsapologeten. :stirn:
     
  6. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn das auf meinen Post bezogen ist, ich sags doch ich glaub nicht dran, ist eben nur ein lustiger Zufall (Nicht auf die Katastrophe bezogen)
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Quelle

    Wenigstens etwas, für das die amerikanische Kriegsmaschinerie zu gebrauchen sein könnte.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja. War auf deinen Post bezogen. Und auch wenn du nicht dran glaubst: Es gibt genug, die es tun. Und deswegen sollte man so einen Unsinn - auch nicht aus Spaß - nicht weiterverbreiteten.

    Da schlimmste ist, dass genug Leute so etwas glauben.
     
  10. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die die dran glauben, glauben eben dran, ist jedem überlassen.
     
  11. Ich finde es auch ganz furchtbar, aber es gibt immer zwei Möglichkeiten, wie man sich so einer Sache stellt.

    Zum einen kann man nun alles lesen und sich anschauen, förmlich aufsaugen, was man nur zu sehen bekommt, und das ist ne ganze Menge, bei mir entsteht da fürchterliches Kopfkino, das ich auch so schnell nicht wieder loswerde.

    Zum andern kann man sich eher auf der sachlichen Ebene informieren (lassen). Und da tragen die Medien auch eine Verantwortung, zur richtigen Zeit und Gelegenheit wegzuschwenken, ohne dass die Berichterstattung fehlerhaft oder unglaubwürdig wird. Denn man (ich) möchte andern Menschen nicht beim Sterben zusehen. Das ist für mich ethisch nicht vertretbar, außerdem möchte ich mich vor solchen Bildern schützen.
     
  12. " Die Zeit arbeitet für die Techniker " Das waren deine Worte.

    Das ist mehr als Spekulation...

    Das ist eine politische Haltung.

    Man kann nur ganz uneitel bangen und hoffen.

    Diese Wissenschaftsgläubigkeit, die dann von " hinzugekommenen

    Faktoren " zurückgerufen wird, irritiert mich immer wieder.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist eben der Punkt, wenn man sich nur auf das bezieht, was bekannt ist und sich nicht an Spekulationen beteiligt.
    Es ging um eine mögliche Kernschmelze in den Rektorblöcken 1 und 3. Beide wurden von außen mit Meerwasser gekühlt. Hält man die Kühlung aufrecht, nimmt die Nachzerfallswärme mit der Zeit immer weiter ab und die Kernschmelze bleibt aus.
    Passiert sind danach noch Probleme in Reaktorblock 2 und die Feuer in Reaktorblock 4.
     

  14. Ob das, "was bekannt ist ", der Wirklichkeit entspricht, ist schon

    Spekulation.
     
  15. Die Informationspolitik in Japan ist ja auch wirklich klasse....:(

    Aber wenn man Angst hat, dass sich plötzlich 35 Millionen Leute aus der Gegend in und um Tokio panikerfüllt in Bewegung setzen......:eek:
     
  16. Ich kann bald diese Unmengen von Fachleuten bei uns im Fernsehen nicht mehr sehen.....

    Jeder entwickelt irgendwelche Thesen, was sein wird/könnte/müsste...usw... Aber keiner weiß wirklich, was in Japan insbesondere in den Reaktoren los ist....:(:(:(
     
  17. Mir tun nur diese Unmengen von Leuten in Japan leid...Das alles ist so grauenvoll und unvorstellbar schrecklich!!:(
     
  18. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    Angeblich ist fast eine provisorische Stromleitung fertiggestellt. Das wäre natürlich ein Hoffnungsschimmer, sofern bis dahin die Kühlungsgeräte noch funktionieren.
     
  19. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,751396,00.html

    Drücken wir mal die Daumen!