Empfang von Wiese!!!

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werder1000, 30. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Vergiss es... werden manche Leute sich nie merken.


    :tnx:
    Ich war zwar nicht da, aber wäre ich da gewesen, hätte ich mitgesungen. Ich fand's lustig.
     
  2. 2. Liga...Wiese ist dabei :applaus::applaus::applaus:
     
  3. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    das zeigt in diesem Fall leider mal wieder wie infantil und dumm unsere "Fans" sind.
    Wiese hat hier uns sooft den A**** gerettet, daß ich das nicht mehr zählen kann, hat hier nicht den Klose gemacht, niemanden hintergangen, seinen Vertrag sauber beendet und es bleiben einfach geile Erinnerungen.

    Komplett kindisches Verhalten. Die arme, gekränkte Seele...

    Hilft auch der Mannschaft mal wieder null und gar nicht, einen Spieler zu verspotten, der noch nichtmal mitspielt:crazy: (und dann auch noch einen, der einem so viel Freude gemacht hat). Da ruft man was gegen Hoffenheim allgemein, verspottet gegnerische Spieler oder ruft Schieber, Schieber, wenn man den Schiri beeinflußen will, aber Fankultur und Werder-Zuschauer, das gibt´s halt seit langer Zeit nicht mehr.
    Stattdessen wird mitten im Spiel gefeiert, als wär´ es schon rum.
     
  4. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Warum nicht !:beer:
     
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    heutzutage?? :lol: heuzutage wird nur darüber diskutiert. Wenn ich an meine Stadionbesuche in den 90igern denke.. Toni Polster der Stricher aus Wien, ganz München hat sie schon gefxxt.. lolita matthäus und und und.. :zzz:

    desweiteren bin ich mir zu 98% sicher das es eigentlich nur Hoffenheim gelten sollte, es nur blöd klingt. deshalb anstatt hoffenheim eben wiese..
     
  6. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ja ist ja richtig, ich denke meist immer noch weiter zurück. Mit dem was Wiese zu hören bekam, muß er auch leben ! Fand ich auch nicht weiter schlimm.
    Ich fand es nur nicht gut KA als A...loch zu bezeichnen ! Aber, na gut, mußer auch mit leben !
    :beer::beer::beer::schal:
     
  7. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Ja, das war ziemlich cool, auch die Maradona-Spottgesänge waren gut, hatten auhc n Ziel und Wirkung.
    Das hätte damals allerdings keiner gerufen, wenn Matthäus und Polster vorher langjährig bei Werder Topleistungen gebracht hätten. Und wenn sie dann noch nichtmal mitspielen. Damals gab es so etwas wie ein Gespür für Situationen und Respekt vor Leistungen. Sowas rafft "unsere" Kurve aber leider nicht.
     
  8. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Früher war sowieso alles besser.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hätte es wohl nicht mitgesungen, aber Wiese hat es selbst (wie dieser Idrissou) selber heraufbeschworen...
     
  10. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    fand ich auch nicht gut!, hab da auch nicht mitgemacht. aber waren eh nur eine "hand " voll und nicht der ganze block.. :) heute hab ich aber mitgemacht.. aber wie erwähnt, aus meiner sicht galt das ganz allein den hoffenheimern.. :schal:
     
  11. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    die Stimmung auf jeden Fall.
    Heute hat keine Mannschaft mehr Schiss im Weserstadion. das Schlimmste, was den Gegnern da passieren kann ist n Ohrwurm vom Pippi-Langstrumpf-Lied.
     
  12. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ja, da hatten wir noch richtige Lederbälle, die sich bei Regen so richtig vollgesogen haben und man beim gegentreten das Gefühll hatte, gegen einen Medizinball zu treten.
    Und man hatte nur ganz wenige Fanartikel, die auf einen kleine Wagen passten.
    Soll ich weitermachen ?:D
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was meint ihr denn mit "Früher"?
    Ich habe seit 95 eine DK. Zuhause war es mMn noch nie wirklich prall bei "normalen" Spielen.
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    das ist richtig. Ich kann mich noch an Spiele erinnern, da hat das ganze Stadion getobt. Im wahren Sinne des Wortes.

    :daumen::beer::schal:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh also ich höre darüber immer nicht so sonderlich tolle Sachen! Außer direkt nach der Zeit des Doubles da war es wohl mal zeitweise besser! Aber im allgemeinen soll Bremen noch nie die Stimmungshochburg gewesen sein!
     
  16. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Also ich geh seit ca. `84 ins Stadion, hatte dann in den Neunzigern ne Auszeit weil ich selber gespielt habe und habe dann Anfang der 2000er wieder angefangen hinzugehen, mittlerweile aber selten und kaum noch Bock, weil die Stimmung eben kein Fussball-Erlebnis mehr ist, sondern komplett austauschbar.
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich meine damit seit 1967. Da war ich das erste mal im Weserstadion ! Dabei habe ich die Geschichte der Bundesliga und den SV Werder doch schon ein Stückchen begleitet.
    Hat sich natürlich alles geändert.. Ist auch gut so. Die Zeit bleibt nicht stehen.
    Man hat natürlich dadurch gute und schlechte Erinnerungen !

    :beer:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und wann (außer jetzt mal so außnahmespiele wie Anderlecht, Valencia usw.) war das anders?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich dachte man geht wegen dem Sport ins Stadion:confused:
     
  20. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Es war quasi bei jedem Spiel von 84 bis ca. 93 eine "logische" Stimmung. Da gab es auch Spiele, wo man nicht völlig euphorisiert nach Hause gegangen ist aber eigentlich immer gab es das Gefühl, man ist eine Einheit, ist Teil der Mannschaft, weil man immer auf das Spielgeschehen fokussiert war und darauf reagiert hat und dementsprechend die Spieler angeschoben hat. Merkte man, die haben keinen Bock, hat man sie angepfiffen, war der Gegner überlegen, hat man seine Mannschaft stark gerufen und den Gegner versucht einzuschüchtern und zu verhöhnen, hat man gemerkt, der Schiri baut nur Mist oder es fehlt das Feuer im Spiel, hat man den Schiri ausgepfiffen in einer extrem fiesen Lautstärke. gefeiert wurde da auhc erst, wenn es nicht mehr schiefgehen konnte (psychologisch nicht ganz unwichtig).
    Unterstützt wurde das ganze dann durch einzelne Flaggen (klein und groß), Tröten (sehr laut), Banden schlagen (effektiv) und alle möglichen Rufe.
    Alles in allem nicht organisiert, sondern einfach als Organismus, alle da, bunt durchmischt, Professoren, Arbeitslose,Angestellte, Jugendliche, Mittelalte, alte Hasen, alle nur koordiniert durch das was auf dem Rasen passierte und umgekehrt auch wieder das Geschehen des Spiels beeinflussend.

    Edit: @Peggy, das hat Deine Frage glaube ich auch beantwortet, oder?