EM 2016 - wer bekommt sie?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Chrisi95, 27. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Für welches Austragungsland seid ihr?

  1. Frankreich

    33 Stimme(n)
    60,0%
  2. Italien

    13 Stimme(n)
    23,6%
  3. Türkei

    9 Stimme(n)
    16,4%
  1. Morgen wird die EM 2016 vergeben. Zur Auswahl stehen Frankreich, Italien und die Türkei. Mir ist es eigentlich relativ gleich wer sie bekommt. Wenn die Türkei den Zuschlag bekommt, ist ein Stadion in Antalya geplant. :D
    Erstmals werden bei dieser EM 24 Mannschaften teilnehmen.

    Für welches Land seid ihr?
     
  2. Nicht Österreich.
     
  3. Also ich fand 2008 geil, wenns dir nicht gefallen hat, ist es nicht mein Problem.:p
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Türkei muss nicht unbedingt sein, ansonsten ist es mir eigentlich relativ egal, ließe sich in beiden Fällen nett mit nem Urlaub verbinden. :)
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin für Italien.
     
  6. Italien ist m.E. das schönste Land, in der Türkei war ich allerdings noch nie. Letztendlich ist es mir egal, weil ich mir wohl auch in sechs Jahren nicht vorstellen kann, ein Spiel der Nationalmannschaft zu besuchen und schon gar nicht, ihr hinterher zu reisen.
    Was die Bevölkerung betrifft, würde ich's den Italienern wohl am wenigsten gönnen, Berlusconi, Rassismus etc. haben dem Land in den letzten Jahren ein negatives Image verpasst und das teilweise wohl nicht ganz zu Unrecht. Den Türken würde ich eine EM im eigenen Land wünschen.
    Bei den Stadien und der Infrastruktur dürfte Frankreich wiederum die Nase vorn haben, nicht zuletzt wegen der WM, die gerade mal 12 bzw. dann 18 Jahre zurückliegt.

    Wie schon gesagt, es ist mir egal und ich würde bei jeder Vergabe etwas Positives sehen können.
     
  7. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    in der türkei müsste wohl das meiste investiert werden, und nach dem aktuellen hickhack in polen und der ukraine denke ich, dass die herren von der uefa lieber auf sicherheit setzen und die EM nicht dorthin geben. gönnen würde ich es den türken schon, denn die begeisterung dort ist enorm.
     
  8. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Italien ist blöde, Türkei liegt in Asien und es ist falsch, Franzose zu sein.

    Schwierig, am besten die EM in Deutschland machen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zitat Al Bundy :lol:

    Wäre aber auch lieber für Frankreich...
     
  10. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frankreich. Italiens Stadien sind bäääh. Und Türkei, neeee...
     
  11. Die türkei bekommt sie, die wollten doch schon immer in die EU :D
     
  12. Meine Reihenfolge lautet so:

    1. Italien
    2. Frankreich
    3. entfällt
     
  13. Italien oder Frankreich, bitte nicht in der Türkei.
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also insgesamt fände ich die Türkei ganz gut, weil sie ein emotionales Publikum bieten und noch nie ein großes Tunier ausgerichtet haben. Italien fände ich gut, weil wir da gute Erinnerung an das letzte große Tunier haben. Und den Franzosen gönne ich es mal gar nicht. Erinnere mich noch gut an die WM 98 und die teilweise wirklich schlecht besuchten Spiele.

    Also:

    1. Türkei

    2. Italien

    3. Frankreich
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  16. Finde ich gut so.

    Italien => Absolut scheiße.
    Türkei => Naja, ich weiß nicht.
    Frankreich => Einigermaßen perfekt.
     
  17. :tnx:
     
  18. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Find ich gut, dass es Frankreich geworden ist, da es als Nachbarland für mich am Leichtesten zu erreichen ist. Vll. fahre ich dann sogar mal hin während der EM. Im Prinzip finde ich es aber unfair, hatte Frankreich doch vor nicht allzu langer Zeit die WM. Auf der anderen Seite ist die Situation in Italiens Stadien finde ich aber auch nicht bereit, eine EM auszutragen. Und die Türkei halte ich auch noch nicht für soweit. Ich erinnere nur an die Attacken durch Sicherheitskräfte gegen gegnerische Mannschaften bei dem Quali-Spiel gegen die Schweiz und dem U21-Spiel gegen Deutschland.
     
  19. Das letzte WM-Finale fand in einem Stadion statt, in dem die Fans einfach so über die Barrikaden und an den Sicherheitsleuten vorbei auf die Spieler losgehen konnten. :eek: