Eliterunde der UEFA-U 17-Europameisterschaft vom 20. bis 25. März in Bremen

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Felissilvestris, 21. Februar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe hierzu noch keinen Thread gefunden und finde das Tunier durchaus interessant. Alle Spiele werden in den Stadtgrenzen Bremens stattfinden.

    Hier die Begegnungen im Überblick:

    Dienstag, 20.03.2012, um 15 Uhr: Deutschland – Türkei, Sportpark Vinnenweg (Oberneuland)

    Dienstag, 20.03.2012, 18 Uhr: Portugal – Bulgarien, „Platz 11“

    Donnerstag, 22.03.2012, 12 Uhr: Deutschland – Bulgarien, „Platz 11“

    Donnerstag, 22.03.2012, 15 Uhr: Türkei – Portugal, in Obervieland (das neue Leichtathletikstadion - War auch Austrangungsort des letzten Landespokalfinals)

    Sonntag, 25.03.2012, 12 Uhr: Portugal – Deutschland ; Sportpark Vinnenweg

    Sonntag, 25.03.2012, 12 Uhr: Bulgarien – Türkei , in Obervieland

    Mehr Infos gibts hier!
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab mir heute das Spiel Deutschland gegen die Türkei angeschaut. War ein ganz nettes Spielchen, welches Deutschland mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Eintrittspreise und auch die Preise für Speis und Trank waren sehr human. Viel Prominenz da u.a. TS und Frank Baumann. Immerhin kamen am heutigen Nachmittag 1700 Zuschauer, was ich nicht gedacht hätte.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir sind auch gerade wieder da, sind aus Oberneuland direkt nach Platz 11 weitergefahren und haben uns noch Bulgarien gegen Portugal angeschaut.


    Oberneuland war gut, Preise für Tickets und Essen fanden wir auch voll okay.
    Neben Thomas Schaaf und Frank Baumann war auch noch der Hönerbach dabei ;)
    Auch Vranjes hatte wohl nicht besseres zu tun :p
    Der offizielle Werder-Scout war auch anwesend.
    Und natürlich wie üblich noch so Leute wie Sammer und Vertreter von allen möglichen Vereinen von Cottbus, Eintracht Frankfurt und haste nicht gesehen.

    Spiel war ja so weit sehr gut, hat uns gefallen :)

    Bulgarien und Portugal haben sich 0:0 getrennt, insgesamt war das Spiel aber trotzdem recht gut anzusehen. Ergebnis passt für Deutschland natürlich super :thumb:
    Auf Platz 11 war es insofern recht skurril, dass natürlich viel weniger Zuschauer da waren als in Oberneuland (wurde leider nicht durchgesagt, wie viele, aber wir schätzen vielleicht so 300 aber alles international hergemacht war. Wer oft auf Platz 11 rumhängt stutzt doch erst mal ob der DFB-Banden, den riesigen UEFA Flaggen und dem Ertönen der Nationalhymnen :p

    War aber ein schöner Fußballtag :)
     
  4. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Juri Vranjes war auch da. :D
    War ansonsten ein gutes Spiel, auch wenn mich am Ende die Höhe des Ergebnisses etwas überrascht hat. Schade das die beiden Bremer nicht zum Einsatz kamen, wenn ich das richtig gesehen habe. :(

    Portugal - Bulgarien endete 0:0, Portugal war zwar optisch überlegen, konnte die Chancen aber zu nichts zählbarem nutzen. Der Freude der Bulgaren nach Abpfiff konnte man entnehmen das die das Ergebnis für nen großen Erfolg hielten.
    Letztendlich war es auch ein gerechtes Unentschieden
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für das zweite Spiel fehlte mir heute leider die Zeit. Wundert mich, dass das auf Platz 11 so viel weniger Zuschauer waren. Klar hat da Deutschland nicht gespielt, aber die Anstoßzeit war dann doch humaner für die arbeitende Bevölkerung. Werde mir aber vielleicht am Donnerstag beide Spiele ansehen.

    Waren eine Menge ehemalige Fussballprofis da. Viele wahrscheinlich als Scouts oder auch als Spielerberater tätig. War ganz spannend zu sehen.
     
  6. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Wie kann man das Spiel am Donnerstag von Deutschland nur um 12 Uhr ansetzen? :rolleyes: Hab zwar nur bis 11:20 Uhr Schule, aber es wird wohl knapp an der Tageskasse noch Tickets zu bekommen, da an allen Bremer Schulen offiziell ein "Wandertag" für das Spiel ist. Wie ich es hasse! :wall:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meinst du, an nem Donnerstag um 12:00 Uhr kommen so viele?
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ist das? Heißt das Platz 11 wird dann von lauter Kiddies geflutet?
     
  9. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Genau das heißt es. Schüler der Klassen 5-10.
    Ich muss mich beeilen, damit ich eine Bahn vor den aus meiner Schule zu bekommen, denn sonst komm ich wohl nicht mehr mit´m Rad in die Bahn :lol:
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann werd ich mir das mit Donnerstag und Platz 11 wohl nochmal überlegen. Das wird mir wahrscheinlich zu anstrengend. :ugly:
     
  11. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Geb 2€ mehr für einen unüberdachten Sitzplatz aus, dann bist du die wohl los :D
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Denke auf Platz 11 gibt es auch die überdachten im freien Verkauf!?
     
  13. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Müsstest du mal anrufen beim BFV oder gleich hinfahren und die Karte vorher kaufen. Aber da das Spiel so früh ist, müssten auch noch überdachte Plätze da sein denke ich mal.
     
  14. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    War heute nicht so berauschend. Dafür habe ich gehört, dass das Spiel am Sonntag in Oberneuland gegen Portugal so gut wie ausverkauft sein soll. Man soll wohl nur noch ein paar Restkarten an der Tageskasse bekommen. :eek:
     
  16. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Die kleinen Kinder haben wenigstens Spaß gehabt. Sind zu den ELKOs und haben Autogramme gesammelt :lol::lol::lol:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fand das Spiel gar nicht soooo schlecht, mag aber auch daran liegen, dass ich 4:0 Durchmärsche tendenziell eher langweiliger finde als bis zum Ende offene Spiele (und bei dem Pfostentreffer von Bulgarien war alles offen)

    Wetter war perfekt, um auf Platz 11 rumzuhängen :grinsen:
     
  18. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
  19. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Um den Thread mal abzuschließen, die U17 ist nach einem 0:0 gegen Portugal für die Endrunde in Slowenien im Mai qualifiziert.

    Die Bremer Hilßner und Lingerski kamen im letzten Spiel der Eliterunde nicht zum Einsatz. Bremer Bilanz ist also eine Einwechslung von Hilßner im Spiel gegen Bulgarien.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL