Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Edmonton Oilers - Vegas Knights 3:4 OT

    Draisaitl 1 Tor und 1 Assist
    Die Oilers werden die Western Conference nicht gewinnen. Vegas führt hier mit 98 P, Edmonton hat 7 P weniger.
    Aber die Playoffs sollten sicher sein.
     
  2. Die Fischtown Pinguins sind ausgeschieden. 4. Niederlage gegen München.
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Mannheim zog ins Halbfinale ein. :klatsch:
     
  4. Arizona Coyotes - Edmonton Oilers 4:5

    Draisaitl 1 Tor und 1 Assist. Draisaitl hat sein 300. Tor in der NHL erzielt.
    McDavid 1 Assist. Damit hat er jetzt 140 Scorerpunkte. Er ist erst der Zehnte in der Geschichte der NHL, der diese Punktzahl erreicht. Er ist der Erste seit der Saison 1995-96, der diese Punktzahl erreicht. Damals waren es Mario Lemieux und Jaromir Jagr von den Pittsburgh Penguins.

    Ottawa Senators - Florida Panthers 5:2
    Tim Stützle hat 1 Tor erzielt, hat jetzt bereits 36 Tore und 46 Assists.
     
    Dennis81 gefällt das.
  5. Gerade in diesem Moment zu Ende

    Vegas Golden Knights - Edmonton Oilers 4:7
    Vegas ist immerhin Erster der Western Conference

    Die Oilers haben tatsächlich noch eine Chance auf den 1. Platz der Western Conference. Sie haben nur noch 3 Punkte Rückstand auf Vegas, aber die Oilers haben auch nur noch 7 Spiele in der Regular Season.

    Draisaitl 1 Tor und 1 Assist
    McDavid 3 Assists
    Nugent-Hopkins 1 Tor und 4 Assists, mittlerweile hat er auch 35 Tore und 61 Assists ( also 96 Scorerpunkte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2023
    sergeant_mumm und Dennis81 gefällt das.
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Oilers weiterhin auf Tuchfühlung zu Platz 1. Heute mit einem 2:0 Heimsieg gegen LA Kings.

    McDavids Stickhandling ist beeindruckend (2:0 shorthanded):



    Richtig gutes Spiel auch von Stuart Skinner.
     
    meister4ever gefällt das.
  7. Edmonton - LA Kings 2:0

    Die Oilers haben es tatsächlich geschafft, einmal zu Null zu spielen.

    Draisaitl 1 Assist
    McDavid hat sein 300. Tor in der NHL erzielt. Er ist der 1. Spieler der NHL-Geschichte, der in einer Saison 5 Mal in 10 aufeinanderfolgenden Spielen (oder mehr) Scorerpunkte erreicht hat. Nur in 7 Spielen hat er in dieser Saison keinen Scorerpunkt erzielt.

    Ottawa Senators - Philadelphia Flyers 5:4 OT

    Tim Stützle 1 Tor und 1 Assist. Außerdem ist er First Man of the Match

    Ottawa kann auch noch die Playoffs erreichen. Sie müssen allerdings 5 Punkte in 7 Spielen aufholen. Das wird sehr eng.
     
  8. Edmonton hat jetzt noch 2 Heimspiele am 1.4. gegen die Anaheim Ducks und das letzte Spiel der Regular Season am 13.4. gegen die San José Sharks.
    Dazwischen sind 4 Auswärtsspiele am 4.4. bei den LA Kings und am 5.4. bei den Anaheim Ducks. Dann bei den San José Sharks am 8.4. und am 11.4. bei der Colorado Avalanche.

    Das sind 4 Spiele gegen zwei weit unten stehende Teams, die Ducks und die Sharks, die bereits seit längerer Zeit keine Chance mehr auf die Playoffs haben. Aber das heißt gar nichts in der NHL, die Punkte müssen erstmal geholt werden.
    2 Auswärtsspiele sind gegen absolute Topteams, die LA Kings und Titelverteidiger Colorado Avalanche.
    Egal, wie all die Spiele ausgehen, Edmonton ist in den Playoffs dabei. Sie haben 14 bzw 15 Punkte Vorsprung auf Calgary und Nashville. Die können Edmonton nur einholen oder überholen, wenn sie alles gewinnen und Edmonton alles verliert. Es geht nur noch um den Tabellenplatz in der Western Conference.

    Edmonton ist ganz nebenbei das beste Team der letzten 10 Spiele mit 17 Punkten.
     
    sergeant_mumm, Dennis81 und BOWLINGEFO gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Zweiter Shutout in Folge. Zu Hause 6:0 gegen Anaheim Ducks. Leon Laser sogar mit einem Hattrick :klatsch:
     
    meister4ever gefällt das.
  10. Damit haben die Oilers die Playoffs erreicht.
     
    Dennis81 gefällt das.
  11. Das Who is Who des Eishockey. Beeindruckend, das muss man schon sagen. Danke für die Statistik
     
    meister4ever gefällt das.
  12. Draisaitl hat jetzt 50 Tore und 70 Assists, also zusammen 120 Scorerpunkte. Bisher war seine Bestmarke 110 Scorerpunkte in einer Saison.
    Draisaitl ist der 1. Spieler der Oilers, der 30 Powerplay-Goals in einer Saison erzielt. In der Geschichte der NHL ist er der erst der Fünfte, der das geschafft hat (Tim Kerr 34, David Andreychuk 33, Mario Lemieux 31 und Joe Nieuwendyk 31).

    McDavid hat jetzt 62 Tore. Zweitbester Torschütze ist David Pastrnak von den Boston Bruins mit 56 Tore. Er hatte gestern auch ein Hattrick.

    Ein weiterer Superstar ist Mikko Rantanen von der Colorado Avalanche. Er hat auch schon 49 Tore erzielt und zusätzlich 43 Assists.

    Mittlerweile haben 5 Spieler über 100 Scorerpunkte:
    McDavid
    Draisaitl
    Nikita Kucherov (Tampa Bay Lightning)
    David Pastrnak (Boston Bruins)
    Matthew Tkachuk (Florida Panthers)

    Es wäre schön, wenn Ryan Nugent-Hopkins auch die 100 Scorerpunkte schaffen würde. Momentan hat 96 Scorerpunkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2023
    Dennis81 und Everton_1878 gefällt das.
  13. Tkachuk? Der Neffe von Keith Tkachuk? Spielte in den 90iger noch in Winnipeg
     
  14. Richtig, ist eine Eishockey-Familie. Zurzeit spielt auch der Bruder von Matthew in der Nhl. Brady Tkachuk spielt bei den Ottawa Senators zusammen mit Tim Stützle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2023
    Everton_1878 gefällt das.
  15. Bin gleich hellhörig geworden bei dem Namen...
    Schöne Zeit gewesen.... Selänne war ja auch in deiner Liste. Die Franchise der Jezts zog dann na ja nach Phoenix um, glaube ich.
    Habe nach gegoogelt.
    Sind sogar seine Söhne.
    Aus Phoenix Cojotes wurden später die Arizona Cojotes
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2023
  16. Auch richtig, das war 1996, heißen dort jetzt Coyotes und sind weniger erfolgreich.
    Die heutigen Winnipeg Jets sind aus Atlanta gekommen. Dort wurden 1999 die Thrashers gegründet, spielten aber nur bis 2011 in Atlanta. Danach ging die Franchise nach Winnipeg, die dann wieder Jets hießen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2023
  17. Hab eben die Geschichte der Atlanta Thrashers gelesen. Der zweite Versuch, Eishockey in Georgia zu etablieren... Auch der erste Versuch endete mit einem Verkauf der Franchise nach Calgary.... Atlanta Flames wurden zu Calgary Flames
     
    meister4ever gefällt das.
  18. Obwohl die Atlanta Trashers auch Namen hatten, die das Herz höher schlagen ließen (als Eishockey Fan)
    Finde diesen Expansions Draft cool, wenn ein neues Team in die NHL aufgenommen wird.
    Für uns Europäer, die Auf und Abstieg gewohnt sind, echt eine neue Welt.
    Hatte an der Konsole (X Box) das mal "ausprobiert". Mein Baby hieß die "Alberta Timberwolves".... :D
    Gelb - blau - weiß
    War das ein Gefummel:facepalm:
    Du kannst ja alles selber zurecht basteln wie es dir gefällt. Müsste mal wieder spielen. Nach deinen interessanten Postings hätte ich echt Lust Hockey zu zocken
     
    meister4ever gefällt das.
  19. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, wie dort Franchises und/oder Organisationen gehandelt und verkauft werden. Sportvereine wie in D gibt es dort nicht. Aber in den Ligen ist es ein heftiger Wettbewerb bis zum Ende. Da muss Leistung gebracht werden, sonst ist man als Spieler, aber auch als Coach oder Manager ziemlich schnell geschaßt.

    Edmonton ist das erste Team seit 1995-96, dass 2 Spieler mit 50 oder mehr Toren hat. Damals waren das Mario Lemieux (69 Tore) und Jaromir Jagr (62 Tore) mit den Pittsburgh Penguins.

    Für Draisaitl ist es das 3. Mal, dass er 50 oder mehr Tore in einer Saison erzielt. Mehr als 100 Scorerpunkte hat er jetzt vier Mal erreicht.

    McDavid und Draisaitl sind ein ähnliches Duo wie einst Wayne Gretzky und Jari Kurri. Damals in den 80ger Jahren war Mark Messier der Dritte einer legendären Angriffsreihe. Heute kann man Ryan Nugent-Hopkins und auch Zach Hyman oder Evander Kane noch dazu nehmen.

    Heute müsste man die Defense besser in den Griff kriegen. Mit Ekholm und Nurse sind 2 Topspieler da, auch Ceci, Kulak, Bouchard sind einigermaßen akzeptabel. Es fehlt die Konstanz im Spiel rückwärts, wobei natürlich auch die Forwards entsprechend mitmachen müssen.
    Ein Problem ist meistens immer noch der Goalie. Campbell hatte gestern endlich mal einen Shutout, aber er hat zu viele unsichere Momente. Er war erst als Top-Goalie zu Beginn der Saison verpflichtet worden (5 Mio Verdienst im Jahr), hat aber die Hoffnungen bisher nicht richtig erfüllt.
    Stuart Skinner ist mittlerweile beständiger. Er ist noch mit einem Entry-Level-Contract (750000 $) unterwegs, wird aber wohl die Zukunft bei den Oilers sein. Er hat einen neuen Contract über 3 Jahre mit 2,6 Mio $.
    Die Oilers haben eine gute, eigentlich sehr gute Mannschaft. Ich denke schon, dass sie etwas erreichen können. Mal sehen, wie weit sie kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2023
    sergeant_mumm und Everton_1878 gefällt das.
  20. Draisaitl wird die Playoffs mit dem drittbesten Quotienten, der bisher in der Geschichte der NHL bei den Scorerpunkten erzielt wurde, starten. In 37 Playoff-Spielen hat er bisher 18 Tore und 41 Assists (also 59 Scorerpunkte) in 37 Spielen erreicht. Das ergibt einen Wert von 1,59 P pro Spiel. Von den derzeit aktiven Spielern ist er sogar die #1.

    Die Oilers haben im März 15 Spiele bestritten. 12 wurden gewonnen, 2 in regulärer Spielzeit verloren und 1 in OT verloren. Das ergibt 25 P. Es ist in der Geschichte der Oilers das beste Ergebnis, dass die Franchise jemals in einem Monat erzielt hat.
     
    sergeant_mumm gefällt das.