Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eishockey bei euch?:D
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Jetzt komme ich dir zuvor @meister4ever

    Oilers heute Nacht mit einem 6:3 Sieg gegen die Predators. An 5 Toren war Draisaitl beteiligt!
    Draisailt damit auf Platz 2 der Scorerliste mit 7 Punkten Vorsprung zu Platz 3. Allerdings hat McDavid auch schon 8 vor auf Draisaitl.
    Löst endlich das Goalie-Problem! Immerhin schon 102 Gegentore kassiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2022
    meister4ever gefällt das.
  3. Ja, du warst schneller. Gut so!

    Keine 24 Stunden nach der Niederlage in Minnesota ein glatter Sieg.

    Es ist eher ein generelles Abwehrproblem. Der Goalie alleine kann es nicht richten. Dieses Mal spielte Jack Campbell. Die Zukunft wird eher Stuart Skinner sein, der eine insgesamt bessere Bilanz in dieser Saison hat.
    Die Nashville Predators liegen den Oilers und Draisaitl offensichtlich. Am 3.3.2020 haben die Oilers in Nashville 8:3 gewonnen. Draisaitl erzielte damals 4 Tore. Amerikaner nennen das einen Texas-Hattrick.

    McDavid hatte 4 Scorerpunkte, 1 Tor und 3 Assists
    Zach Hyman 3 Tore
    Draisaitl 2 Tore und 3 Assists und First Star of the Match

    Detroit Red Wings - Carolina Hurricanes 0:1
    Seider und Detroit ohne Tor und Punkte.
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    LOL
    So ein Ergebnis würde es in einer Oilers Begegnung nicht geben.
     
  5. Eher nicht, denn Tore fangen sie ja immer (wie Werder :D). Tore schießen können sie allerdings. Ihr Problem ist nur, dass die Liste der Torschützen nicht so breit gestreut ist. Wenn McDavid, Draisaitl, Nugent-Hopkins und Hyman nicht treffen, dann wird es eng, da ja Evander Kane jetzt ausgefallen ist.
     
  6. Edmonton Oilers - St. Louis Blues 3:4 Shootout

    20 Sek vor Schluss kassieren die Oilers den Ausgleich, nachdem sie schon 3:1 geführt haben. Der Ausgleich war auch noch ein Shorthanded Goal. Im Shootout wurden alle 3 Penalties verschossen von Draisaitl, McDavid und Nugent-Hopkins. St. Louis hat einen verwandelt, und das reichte für 2 P.
    Tore der Oilers durch Hyman, McDavid und Yamamoto. Draisaitl 1 Assist.

    Ovechkin von den Washington Capitals hat mittlerweile 800 Tore in der NHL erzielt. Diese Zahl hat er in 1306 Spielen erzielt. Das ist Platz 3 in der Historie der NHL.
    Auf Platz 2 liegt Gordie Howe, der 801 Tore in seiner Karriere erzielt hat. Howe erzielte sein 801. Tor am 6. April 1980, als er bereits 52 Jahre alt war. Er spielte 26 Jahre in der NHL, 25 Jahre bei den Detroit Red Wings und ein Jahr bei den Hartford Whalers. Sein 801. Tor erzielte er übrigens im Spiel Hartford gegen seine alte Mannschaft Detroit Red Wings. Howe ist 2016 verstorben.
    Auf Platz 1 steht mit 894 Toren Wayne Gretzky. Jetzt wird gerechnet, ob Ovechkin ihn einholen kann. Gretzky spielte 20 Jahre von 1979 bis 1999 1487 Spiele. Er hörte mit 38 Jahren auf. Ovechkin hat einen Vertrag bis 2026. Er ist dann fast 41 Jahre alt. Er könnte es also schaffen, the Great One zu übertreffen.

    McDavid und Draisaitl liegen im Durchschnitt der erzielten Tore pro Spiel hinter Ovechkin. Ovechkin ist also bisher erfolgreicher als die beiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2022
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Edmonton Oilers - Anaheim Ducks 3:4

    Wieder eine Heimpleite. Die Ducks sind zurzeit das zweitschlechteste Team der NHL. Die Oilers bekommen einfach keine Konstanz hin und sind zuhause schwach, 9 Siege und 9 Niederlagen.
    Draisaitl 2 Scorerpunkte, McDavid 1 Tor und 1 Assist.

    Detroit Red Wings - Ottawa Senators 3:6

    Moritz Seider gegen Tim Stützle, beide ohne Scorerpunkt.
    Ottawa hat 7 der letzten 10 Spiele gewonnen und nur 2 verloren, dazu ein Overtime-Loss.
    Detroit hat nur 2 der letzten 10 Spiele gewonnen, 6 verloren und 2 nach Overtime verloren.
     
  8. Fischtown Pinguins gewinnen mal wieder, 4:1 gegen Ingolstadt
     
    HanseatCoco gefällt das.
  9. Minnesota Wild - Ottawa Senators 4:2

    Stützle ohne Scorerpunkt
     
  10. Die Oilers mussten schon wieder nach Nashville. Dort haben sie am 13.12. 6:3 gewonnen. Gestern haben sie 3:4 nach Overtime verloren. Draisaitl ohne Scorerpunkt.

    Im Dezember waren bisher 10 Spiele. Davon wurden nur 4 gewonnen, 6 gingen verloren. Das ist eine ziemlich ernüchternde Bilanz.

    Im Dezember haben die Oilers noch 5 Spiele. Morgen Abend Spiel in Dallas, am 23. zuhause gegen Vancouver. Am 27.12. geht es nach Calgary zum Battle of Alberta. Dann kommt der Jahresabschluss mit 2 Spielen am 30.12. und am 31.12.
    Am 30. Spiel in Seattle, an Silvester Heimspiel gegen Winnipeg. Das Spiel beginnt um 20.00 h Edmonton-Zeit. Spielende ist dann erst ca 1 Stunde vor Mitternacht. Da können alle gleich im Rogers Place feiern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2022
  11. Winnipeg Jets - Ottawa Senators 5:1

    Nichts zu holen für die Senators. Stützle ohne Scorerpunkt.

    San José Sharks - Calgary Flames 3:7
    Nico Sturm erzielt ein Tor für die Sharks. In dieser Saison hat er jetzt auch schon 9 Tore erzielt.

    Calgary erzielt 2 Tore in den ersten 30 Sekunden!! Dann ausgeglichen bis zum 3:3 im letzten Drittel. In den letzten 10 Minuten erzielt Calgary dann noch 4 Tore.
     
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ein einziges Auf und Ab für die Oilers zur Zeit.

    Heute Nacht ein 6:3 gegen die Dallas Stars. Klar gemacht wurde der Sieg im letzten Drittel (3:0). Dallas bisher aber auch auf Platz 1 in der Western Division. Und gespielt haben sie in Dallas. Also schon ganz i.O.

    Draisaitl und McDavid mit je "nur" einem Punkt.
     
    meister4ever gefällt das.
  13. HanseatCoco

    HanseatCoco Guest

    Die Fischtown Pinguins treten heute Abend zum ersten Freiluftspiel ihrer Vereinsgeschichte gegen die Kölner Haie an.
    Austragungsort ist das Rhein-Energiestadion.
    2 Sonderzüge mit ca 1500 Fans aus Bhv werden in Köln erwartet.
     
    BOWLINGEFO, andy0606 und meister4ever gefällt das.
  14. Die Fischtown Pinguins gewinnen das Spiel 2:1
    :klatsch:
     
    BOWLINGEFO, andy0606 und HanseatCoco gefällt das.
  15. Kältewelle in den USA und Kanada. In Edmonton zurzeit Temperaturen um die -30°. In den Wintermonaten sind Temperaturen weit im Minus ganz häufig. Für viele Beobachter ist das auch ein Grund, warum manche Eishockeyspieler nicht in so eine kalte Region wollen, obwohl es im Norden der USA und in Kanada regelmäßig kalte Winter gibt. Im Osten Kanadas ist es zurzeit nicht ganz so kalt, aber auch frostig.
    Den Kontrast bilden die Teams in Kalifornien, Arizona und Florida. Dort sind die Temperaturen zwar momentan wegen der Kältewelle auch nur bei 10 - 12° im Plus, aber immerhin (noch) kein Frost.
     
  16. Ottawa Senators - Washington Capitals 2:3 OT

    Stützle ein Scorerpunkt.

    Die Boston Bruins haben 26 von 32 Spielen gewonnen und nur 4 in der regulären Spielzeit verloren. Hinzu kommen also 2 Niederlagen in der Overtime. Macht zusammen 54 P. Das ist mal eine Ansage an die Konkurrenz.

    Die Oilers haben nur 18 von 34 Spielen gewonnen und 14 verloren, zusätzlich wurden 2 Spiele in OT verloren.

    Ottawa hat nur 14 von 33 Spielen gewonnen und 16 verloren, zusätzlich wurden 3 Spiele in der OT verloren.
     
    andy0606 gefällt das.
  17. Edmonton Oilers - Vancouver Canucks 2:5

    Wieder eine Heimpleite. McDavid 1 Tor und Draisaitl 1 Assist.
    Die Oilers führen 2:0 nach dem 1. Drittel, und kassieren dann 2 Tore im 2. Drittel und 3 Tore im 3. Drittel.
    Mit einer Overtime-Niederlage eingerechnet ist die Heimbilanz jetzt negativ. 9 Siege und 10 Niederlagen.
     
  18. Calgary Flames - Edmonton Oilers 1:2

    Die Oilers gewinnen das Battle of Alberta.
    McDavid 1 Tor, Draisaitl 1 Assist.

    Ottawa Senators - Boston Bruins 3:2

    Die Senators gewinnen gegen das Topteam der Liga!
    Stützle 1 Tor.
     
  19. Fischtown Pinguins zurück in der Erfolgsspur. 6 Siege in Folge seit dem 16.12.22. Damit sind sie zurück auf Platz 4.

    28.12. Pinguins - Eisbären Berlin 2:1
     
    Bremen und HanseatCoco gefällt das.
  20. Washington Capitals - Ottawa Senators 3:4 OT

    Die Senators rally von 1:3 zum 3:3 in der regulären Spielzeit.
    Tim Stützle 1 Tor. Hat bisher 12 Tore und 30 Scorerpunkte.

    Buffalo Sabres - Detroit Red Wings 6:3
    Seider verliert deutlich und hat keinen Scorerpunkt.
    J. J. Peterka 2 Assists für Buffalo.
     
    HanseatCoco gefällt das.