Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die DEL-Saison begann gestern mit einem überraschenden 6:3-Sieg der Kölner Haie gegen München. Heute starten die anderen Teams in die neue Saison. Hoffentlich schlagen die Fischtown Pingiuns sich wo gut wie in der letzten Saison.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Perfekter Saisonstart für Fischtown. Nach dem 3:1-Heimsieg gegen Bietigheim gewannen die Pinguins trotz eines 0:3-Rückstands nach dem 1.Drittel 4:3 in Frankfurt
    :klatsch::klatsch:
     
  3. Die NHL geht wieder los. Nashville und die San Jose Sharks haben schon am 7.10. und am 8.10. in Prag die beiden ersten Spiele im Rahmen der Global Series gegeneinander gespielt. Nashville hat beide Spiele gewonnen, 4:1 und 3:2. Beide Spiele zählen für die Regular Season.

    Heute fangen die Spiele in den USA und Kanada an.
     
    Dennis81 gefällt das.
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    War letzte Woche mit unserer Fußball-Mannschaft beim Derby der Iserlohn Roosters gegen die Kölner Haie.
    Schon länger nicht mehr da gewesen und irgendwie ist mir die emotionale Bindung ein wenig verloren gegangen. Vermutlich, weil ich nicht mehr so oft da bin. Ein Henne-Ei-Problem. :-D Oder weil sie einfach schlecht spielen zur Zeit. Hab auf jeden Fall schon mal deutlich schnelleres Hockey in Iserlohn gesehen. Nichtsdestotrotz sprang am Ende ein schöner Sieg in der eigenen Halle dabei heraus und es konnte zumindest gefeiert werden.

    Heute Nacht starten die Oilers erstmal direkt am ersten Spieltag gegen die Canucks. Auch kein schlechter Auftakt.
     
  5. Interessant sind für mich natürlich die Oilers, aber auch Detroit wegen Moritz Seider (Top-Rookie der letzten Saison) und Ottawa mit Tim Stützle.
    Edmonton hat die ersten 6 Spiele alle zuhause. Da muss man gleich richtig starten und möglichst viele Punkte holen.
    Für die Experten der Seite NHL.com gehören die Oilers aber nicht zu den Top-Favoriten, obwohl sie eine richtig starke Mannschaft haben. Aber zu oft auch sind sie eine richtige Wunderkiste und nicht konstant genug.

    Als Favoriten gelten Colorado, Tampa, Toronto, Carolina und auch etwas überraschend Calgary.
     
    Dennis81 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist schon verrückt, was sich da mittlerweile Alles an Deutschen in den amerikanischen Topligen tummelt.
    Früher gab es da Detlef Schrempf im Basketball und Uwe Krupp und Marco Sturm im Eishockey, das wars....
     
    meister4ever gefällt das.
  7. Die Oilers haben ihr 1. Spiel 5:3 gegen Vancouver gewonnen. Sie lagen anfangs des 2. Drittels mit 0:3 zurück. Dann erzielte Draisaitl sein 1. Tor der neuen Saison. Ein Hattrick von McDavid und ein Tor von Nurse brachten dann den Sieg. Draisaitl insgesamt mit 3 Scorerpunkten, McDavid hatte 4 Scorerpunkte.
    Oilers zu Beginn aber teilweise schlampig im Abspiel, ganz böser Fehlpass vor dem 0:1.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Edmonton hat eine Krankenschwester in ihrem Kader ? Fine ich cool von meinen Oilers. :top:

    Lg EFO
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Stützle hat das 1. Spiel mit Ottawa 1:4 gegen Buffalo verloren. Bei Buffalo spielt John-Jason Peterka. Er ist auch ein Deutscher, geboren in München und ist erst 20 Jahre alt. Er hat gegen Ottawa das 1. Tor erzielt. Er wurde 2020 von Buffalo gedraftet und spielte jetzt erst zum 3. Mal in einem Spiel in der NHL. Bisher spielte er im Farmteam Rochester.

    Seider hat mit Detroit 3:0 gegen die Montreal Canadiens gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2022
  10. Oilers - Calgary Flames 3:4
    New Jersey - Detroit Red Wings 2:5
    Toronto Maple Leafs - Ottawa 3:2

    1. Niederlage für die Oilers. Kassieren im 1. Drittel gleich 4 Tore. Draisaitl mit 2 Assists.
    Seider und Red Wings gewinnen ihr 2. Spiel.
    Stützle und Ottawa kassieren bereits 2. Niederlage im 2. Spiel.
     
  11. Oilers - Buffalo Sabres 2:4
    Ottawa - Boston Bruins 7:5

    Die Oilers starten mal wieder ziemlich schwach in die Saison. Im 3. Heimspiel gibt es bereits die 2. Niederlage. Draisaitl mit einem Assist. Die nächsten 3 Spiele sind auch zu Hause im Rogers Place. Gegner sind Carolina, St. Louis und Pittsburgh. Das sind 3 Top-Mannschaften. Mal sehen, wie viele Niederlage es da setzt.
    Bei Buffalo spielt (siehe oben #3309) John-Jason Peterka. Er hat 1 Tor erzielt.

    Tim Stützle hat mit Ottawa den 1. Sieg geschafft. Er hat 1 Tor erzielt und insgesamt 3 Scorerpunkte und ist einer der 3 Stars of the Game.
     
  12. @meister4ever
    Moin, Du hast es offensichtlich mit den Oilers. Finde die CAN-Teams auch cool. Mein Favorite sind die Flames.
     
    meister4ever gefällt das.
  13. Nein, nur mit den Oilers habe ich es nicht. Draisaitl war der erste Deutsche, der so richtig tolle Erfolge in der NHL hatte. Immerhin ist er der MVP der Saison 2019 - 2020 geworden, ist immer einer der Topscorer in den letzten Jahren gewesen und hat die letzten 3 Male am Allstar-Game teilgenommen. Regelmäßig wird er von Experten von NHL.com als einer der Top 5 Spieler im Ranking eingestuft. Diese ganze Abfolge an Ereignissen und Erfolgen habe ich verfolgt und werde es weiterhin tun.
    Interessant sind vor allem auch die neuen und jungen Deutschen, die jetzt in NHL zum Einsatz kommen wie Moritz Seider (Detroit), Tim Stützle (Ottawa), Peterka (Buffalo). Seider und Stützle sind jetzt schon mit 20 Jahren gesetzt und absolute Topspieler in ihren Mannschaften.

    Leider spielen aber alle in Mannschaften, die möglicherweise die Playoffs erreichen, aber mMn keine Aussichten auf den Stanley-Cup haben. Auch Edmonton wird es nicht schaffen trotz richtig großartiger Spieler. McDavid, Draisaitl, Nurse, Kane, Hyman, Nugent-Hopkins, Campbell (Goalie), Bouchard sind besonders hervorzuheben. Und auch die anderen Spieler sind nicht wirklich schlechter. Aber der Anspruch und die Konkurrenz in der NHL ist schon wahnsinnig hoch.

    Eishockey ist für mich immer der neben Fußball interessanteste Sport gewesen und wird es auch bleiben. Eishockey hätte ich auch gerne in einer Mannschaft gespielt, aber hier im norddeutschen Flachland ging das nicht. Deswegen wurde es Fußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2022
  14. Oilers - Carolina 6:4
    Ottawa - Washington Capitals 5:2

    Endlich haben die Oilers mal gegen ein Top-Team gewonnen. Draisaitl 1 Tor und 1 Assist, McDavid 1 Tor und 3 Assists.

    Ottawa und Stützle gewinnen klar gegen Washington und Ovechkin. Ein Top-Ergebnis gegen die starken Capitals.
     
  15. Jetzt live spielen die Oilers gegen St. Louis. Nach 4.40 Min 1: 0 für St. Louis. Powerplaygoal, Draisaitl musste auf die Strafbank.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja auch Eishockey, keine Ahnung welche Liga.
    Ich schlage vor, ich schau mir das mal an....ihr Hardy Krüger 30.Dezember gegen den EG Diez-Limburg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
  17. Oilers - St. Louis Blues 0:2
    Ottawa - Arizona Coyotes 6:2

    Oilers wieder schwach zuhause. 5 Heimspiel in Folge, davon 3 verloren und diesmal nicht mal ein Tor erzielt. So wird das nichts.
    32 Teams in der Liga, Oilers auf Platz 25.
    Wichtiger sind allerdings die Platzierungen innerhalb der Conference. Danach ergeben sich die Playoff-Teams. Hier stehen die Oilers auch außerhalb der ersten 8 Plätze.
    Ottawa steht auf Platz 15 in der Liga, im Osten auf 10, auch außerhalb der Playoffs.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Fischtown Pinguins rocken weiter die DEL. Am Donnerstag 4:2 die Kölner Haie besiegt, somit Platz 2 mit zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter München und 6 Zähler Vorsprung auf den Dritten Ingolstadt. Heute geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Wolfsburg.
     
    meister4ever gefällt das.
  19. Fischtown Pinguins gewinnen in WOB 7:5
     
    Bremen gefällt das.
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Gleich zwei Gründe, den Red Wings die Daumen zu drücken. Einmal wegen Moritz Seider und dann natürlich, wegen Hör mal wer da hämmert. :lol: