Eishockey

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von BOWLINGEFO, 3. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Tatsächlich ein gutes Argument für Tampa. Werde es eh mit einer gewissen Neutralität beobachten.
     
    meister4ever gefällt das.
  2. Tampa hat die New York Rangers im 6. Spiel 2:1 geschlagen und die Serie mit 4:2 gewonnen.
    Das Finale im Stanley-Cup ist also, wie insgesamt erwartet, Colorado gegen Tampa.

    Das 1. Spiel ist in der Nacht zum Donnerstag in Denver um 2.00 h.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
    Dennis81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Die New York Rangers sind ausgeschieden. Die Redaktion von NHL.com analysiert alles, was irgendwie möglich ist.
    Sie sind der Meinung, dass die Rangers müde waren. Sie haben in den letzten 100 Tagen 49 Spiele!!! machen müssen. Die Playoffs waren dabei 20 Spiele, die in 40 Tagen gespielt wurden. Was für ein Pensum, praktisch haben sie jeden 2. Tag gespielt. Daran kann man auch sehen, dass eine Pause von 2 oder 3 Tagen zwischen den Spielen schon eine "Erholung" sein kann.
    Die Rangers haben in der Regular Season dreimal gegen Tampa gespielt, und haben alle 3 Spiele gewonnen. Jetzt, wo es wirklich zählte, war Schluss.
    Jetzt spielt Tampa gegen Colorado. In der Regular Season haben sie zweimal gegeneinander gespielt. Beide Spiele hat Colorado gewonnen, ein Spiel allerdings erst im Shootout.
    Colorado hatte 9 Tage Regeneration, Tampa hat nur 4 Tage. Mal sehen, wer mehr profitiert. Ich wünsche es Tampa, dann hätten sie einen "Threepeat" geschafft, also eine dreifache Meisterschaft hintereinander. Im Eishockey war das zum letzten Mal zwischen 1980 und 1983, als die New York Islanders sogar 4 Mal gewonnen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
    Cyril Sneer und Dennis81 gefällt das.
  4. 1. Spiel der Finals

    Colorado Avalanche - Tampa Bay Lightning 4:3 in der Overtime.

    2. Spiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag 2.00h deutscher Zeit.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Schade einfach, dass es nicht zu einer für uns interessanten Uhrzeit läuft.
     
  6. Das wird wohl so bleiben. Alle Spiele sind auf 2.00h deutscher Zeit terminiert.
     
  7. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Machtdemonstration von Colorado. 7:0 gegen Tampa Bay. Ob sie sich davon erholen können? Nun steht es 2:0 in der Serie. Nichts ist unmöglich, aber das ist schon ein Brett.
     
    meister4ever gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Joe Sakic fällt mir bei Colorado noch ein und Himbeeren, die sind definitiv am Besten!:lol:
     
  9. Ja, 7:0 ist schon heftig. Jetzt muss Tampa beide Heimspiele gewinnen, sonst ist die Sache gelaufen.
     
  10. Tampa hat das 3. Spiel mit 6:2 gewonnen. Damit bleibt die Serie spannend. Tampa hat sämtliche Heimspiele in den Playoffs gewonnen und kann jetzt in der Nacht zum Donnerstag die Serie ausgleichen.
    Colorado hatte bisher alle Auswärtsspiele in den Playoffs gewonnen, jetzt also zum 1. Mal verloren und damit die mögliche Vorentscheidung verpasst.
     
    Dennis81 gefällt das.
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    meister4ever gefällt das.
  12. Colorado gewinnt Spiel 4 in Tampa mit 3:2 in der Overtime und führt in der Serie jetzt mit 3:1. Spiel 5 ist in der Nacht zum Samstag in Denver. Mit einem Heimsieg können die Avalanche dann Stanley-Cup-Sieger werden.
     
  13. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Schon interessant, wie die Spannung da weg ist, wenn meine Favoriten, Favorit B und Favorit C raus sind...
     
    meister4ever gefällt das.
  14. Es ist unglaublich, mit welcher Power und Intensität gespielt wird. Da ist ein Tempo und Druck im Spiel. Die Pausen und die Powerbreaks wegen all der Werbung sind natürlich willkommene Erholung.

    Und wenn Leon Draisaitl schon nicht den Stanley-Cup gewinnt, dann wahrscheinlich Nico Sturm, der ja bei Colorado in der 4. Reihe spielt.
     
    Dennis81 gefällt das.
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    meister4ever gefällt das.
  16. Tampa hat Spiel 5 bei der Colorado Avalanche 3:2 gewonnen. Colorado führt jetzt nur noch 3:2 in der Serie.

    Wenn Tampa tatsächlich noch die Serie gewinnen sollte, wären sie erst die zweite Mannschaft in der Geschichte der NHL, die einen 3:1 Rückstand im Finale in der Serie aufholen würde. Das einzige Mal bisher gelang den Maple Leafs gegen die Red Wings 1942! , als sie sogar einen 3:0 Rückstand in der Serie aufholten.

    Spiel 6 ist in der Nacht von Sonntag auf Montag um 02.00 h in Tampa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2022
  17. Colorado hat den Stanley-Cup gewonnen. Die Avalanche gewann Spiel 6 in Tampa mit 2:1 und hat damit die Serie 4:2 gewonnen. Damit hat sich auch die von den Experten favorisierte Mannschaft durchgesetzt.
    Damit hat auch Nico Sturm den Cup gewonnen, nachdem er erst im März von den Minnesota Wild zur Avalanche getradet wurde. Für die Avalanche hat er erst 21 Spiele gemacht und schon den Cup gewonnen.
    Bei den Trades kann man sich in der Regel nicht aussuchen, ob man wechseln will und wohin es geht. Das wird von den Franchises/Managern ausgehandelt und bestimmt. Der Spieler hat nur wenige bis keine Mitspracherechte. Aber für Nico hat es sich ausgezahlt.
     
  18. Glückwunsch an Nico Sturm und die Avalanche. Nachdem Leon Draisait mit den Oilers im Conference Final doch eher deutlich an Colorado gescheitert ist, ein auf jeden Fall verdienter Stanley Cup Winner (und immerhin ein deutscher Stanley Cup Gewinner). Beeindruckend im sechsten Spiel der Serie wie die Avalanche quasi das gesamte dritte Drittel beherrschaft haben, mit der Führung im Rücken. Tampa Bay kam fast gar nicht in die Position, ein druckvolles Spiel im ggnerischen Drittel aufzuziehen und folglich auch kaum zu Chancen.
     
    meister4ever gefällt das.
  19. Eishockey-Macht
     
  20. Tim Stützle hat bei den Ottawa Senators einen 8-Jahres Vertrag unterschrieben. Ab der Saison 2023-2024 gilt der Vertrag. Jahresgehalt dann 8,35 Mio Dollar. Für 8 Jahre also 66,8 Mio.
    Ganz schön heftig.
    Dieses Jahr ist er noch im Entree-Level-Contract. Der gilt immer in den ersten 3 Jahren. Erst danach gibt es die richtigen wertvollen Verträge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2022