Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn da mal nicht der Ausverkauf droht :dance:
    Problem ist halt die Kohle die anschwimmt deswegen
    Wir müssen einfach hoffen, dass die Neuzugänge nicht so einschlagen wie letztes Jahr.
     
    Berliner69 und LotteS gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir hatten die Diskussion schon, und ich habe mich da unbewusst mit einem Freund der Eintracht angelegt....
    Ich bin der Meinung dass die weit über ihren Möglichkeiten gespielt haben. Der Pokalsieg hat eine Euphorie und Dynamik ausgelöst der die Eintracht durch die Saison getragen hat.
    Bobic hat eine gute und intakte Mannschaft aufgebaut. Überdurchschnittlich waren die Angreifer Rebic, Jovic und Haller. Der Rest hat einfach 100% dieses Team ergänzt und zusammen harmoniert. Ein Kostic der zweimal in Folge abgestiegen war blühte auf.... Ein da Costa oder Hasebe würde keiner abkaufen....
    Aber die passen in diese Mannschaft.
    Man muß abwarten, aber ich kann Eintracht Frankfurt im Moment absolut nicht einschätzen. Sollten Haller und/oder Rebic auch noch gehen, wird es eng....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Denk ich auch. Egal was die kaufen werden, das kann unmöglich nochmal so laufen wie im letzten Jahr. Wir hatten unter Nouri mMn auch ne Rückrunde in der das ganze Team über ihren Möglichkeiten gespielt hat. Und dann kam der tiefe Fall incl. Angsthasentaktik allerdings.
    Bin gespannt auf die Saison der Eintracht. Bin da eher skeptisch :popcorn:
    Aber das war ich letzte Saison auch.... :D
     
    gersche gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre nicht traurig, wenn Frankfurt am Saisonende hinter uns steht....
    Gladbach, Hoffenheim, Leipzig, Schalke und Wolfsburg gehen mit neuem Trainer in die Saison, auch da muss man abwarten....
    Stand heute haben wir eine eingespielte Mannschaft, wenn auch bis jetzt ohne Innenverteidigung...
    Wir haben den Kopf, Kapitän und Topscorer verloren, ansonsten hat sich nichts verändert. Könnte eine spannende Geschichte werden
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und immer noch halte ich es für Blödsinn, dass eine Mannschaft eine gesamte Saison über die Verhältnisse spielt, vor allen Dingen auch noch weit über den Möglichkeiten...
    Natürlich haben die mit einer gewissen Euphorie gespielt aber die hatten halt auch eine gewisse Qualität im Kader, gerade offensiv.
    Im Jahr davor haben die den Pokal gewonnen und nun sind die knapp am Euroleaguefinale vorbeigeschrammt und das nicht gerade gegen Fallobst.
    In der Liga trotz Doppelbelastung vor uns gelandet und meiner Ansicht nach auch nicht zu Unrecht.
    Hatten wir auch schon, das Thema.
    Hatte dann zur Folge, dass ich als Frankfurtfan bezeichnet wurde...naja.
    Wie es nun für sie laufen wird ist ganz schwer zu prognostizieren, wenn nach Jovic auch noch Haller geht und evtl. Rebic.
    Da musst du dann erstmal möglichst gleichwertigen Ersatz finden
     
  6. Wenn Bobic noch so eine Einkaufshitparade hinlegt,
    wenn es keine glückliche Eintagsfliege war,
    wird er heiß begehrt sein,
    oder er kann dann überspitzt ein,zwei Jahre mit VW burg mithalten, die über ähnliche Zuwendungen durch VW verfügen, egal wie sie spielen,
    vielleicht sogar wenn sie richtig schlecht zusammengestellt wurden,
    über noch mehr.
    Da stößt ein mittelständischer Verein an die Grenzen einer verfehlten DFB Politik, die keine Obergrenzen oder ähnliche Konzepte wollte oder durchsetzen konnte.
    In der Formel 1 würde auch keiner auf die Idee kommen, mit einem Golf GTI mitzufahren,
    so kommt es mir manchmal vor,
    dafür schlagen wir uns ganz gut.

    :schal:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Keiner hat die Absicht dich als Frankfurt Fan zu bezeichnen... :D:D
    Wahrhehmung ist immer subjektiv, deswegen muss man sich in der Betrachtung nicht unbedingt einig sein. Für mich haben die Frankfurter sich in einen wahren Rausch gespielt. Klar haben sie von ihren enormen Potenzial in der Offensive profitiert.
    Haben natürlich am obersten Limit gespielt, wenn dir der Begriff besser zusagt als über ihren Möglichkeiten. Das werden sie nicht mehr toppen. Jovic ist schon weg, Westham United hat ein neues verbessertes Angebot über 40 Mio Euro für Haller abgegeben.
    Sollte der gehen, wird Rebic sich auch seine Gedanken machen. Everton soll auch schon leises Interesse haben, noch kämpfen sie um Pepe von Lille, auch Diego Costa oder Moise Kean werden umworben.
    Ohne Haller, Jovic und Rebic sieht es mau aus. Haben dann zwar viel Geld eingenommen, aber das wissen wir ja schon. Werden sich die Hessen um Ersatz bemühen, dann werden andere Ablösesummen aufgerufen, weil es ja bekannt ist dass Frankfurt über die nötige Kohle verfügt.
    Leicht wird es nicht werden für Fredi Bobic....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eine Eintagsfliege war es ja nicht.
    Vorletztes Jahr DFB-Pokalsieg und letztes Jahr Euroleaguehalbfinale und europäische Qualifikation, also eine gewissermaßen eine Zweitagsfliege. ;)
     
  9. Oh, äh, das ist so nicht ganz richtig ;)

    Aber ist ja auch nicht schlimm, Monogamie ist nur was für die Ehe :D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da bellt der getroffene Hund direkt.
    Der alte Minenleger.:D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. Nix getroffen, ich wollte das nur klarstellen damit meine Meinung nicht unterdrückt wird, immerhin habe ich sie oft genug geäußert und so ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was klarstellen,dass mein Herz eigentlich den Bembelboys gehört?
     
  13. Das hier kein Einvernehmen herrscht. Außerdem haben mit "Niemand hat die Absicht..." noch nie gute Dinge abgefangen. Gerade ein Berliner müsste das wissen :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also sind wir uns einig,dass wir uns uneinig sind.
    Alles gut,Kontroversen gehören dazu.
    Ich bin auch kein Missionar,der jedem vorschreibt was er zu denken hat.
    Fakt ist jedenfalls,dass die,wie auch immer die letzten beiden Jahre europäisch gespielt haben/spielen werden und wir nicht.
    Hoffe,dass wir nun den Turnaround schaffen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  15. Oh man, nimm das doch nicht immer so ernst, wie albern muss ich denn noch schreiben :beer:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och,ich nehme doch kaum mal etwas ernst.
    Insbesondere von dir nicht:beer:
    Unterm Strich wollen wir ja das Selbe:top:
     
  17. :top:
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Genau das wollte ich auch ausdrücken... :D:D

    Jeder hat eben noch Vereine, die er mehr oder weniger sympathisch findet. Habe ich kein Problem damit.
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  19. Ah, jetzt, ja :facepalm2: Und ich red hier noch blöd was rum von wegen nicht ernst nehmen :lol:
     
    Jörg Rufer und Berliner69 gefällt das.