Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Natürlich haben sie ihn nicht gekauft.
    Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man an Spielern kein Eigentum erwerben kann.
    Wenn ich mir ein Buch kaufe, dann gehört es mir. Ich kann es lesen, ich kann es behalten, ich kann es verleihen, ich kann es verschenken, ich kann es verbrennen, ich kann es bemalen und ich kann es verkaufen.
    Das kann man mit Menschen nicht machen, selbst wenn man eine so genannte Kaufoption gezogen hat.
    Deutlich wird es daran, dass manche Spieler ihre Verträge aussitzen. Wenn diese Spieler den Vereinen gehören würden, könnten sie die Spieler ohne deren Zustimmung einfach an einen anderen Verein verkaufen (oder verleihen oder verschenken oder bemalen etc.).
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhmmm,ist mir ne Idee zu philosophisch.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Du mir mein Auto klaust, hast Du es in deinen Besitz gebracht, und bist Besitzer, aber dir gehört es nicht (Eigentum)
    Wenn Du mir mein Auto abkaufst, bist Du Eigentümer.
    Wenn Du zur Miete wohnst, kannst Du über die Mietsache verfügen, bist aber nicht Eigentümer.
    Menschen kann man nicht kaufen, jedenfalls nicht so, als das Du über sie bestimmen kannst.
    Bei einem Spieler kauft und verkauft man das Recht zum Einsatz in seine Mannschaft, aber nie den Menschen an sich.
    So mein Verständnis darüber.
     
    tz_don, FatTony und LotteS gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke mal, dass doch jeder verstanden hat, wie es gemeint ist, wenn ich sage: "Ich kaufe Spieler xy"
    Die Beschreibung Spieler impliziert doch schon, dass es lediglich um den Einsatz des Menschen in der jeweiligen Mannschaft geht.

    Soll das dann übrigens heißen, dass Menschen nicht käuflich sein können? ;)
     
  5. Klatti5 gefällt das.
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Eintracht-Forderung zu hoch
    Jovic-Wechsel zu Real Madrid angeblich geplatzt
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  9. Rebic offenbar vor Wechsel zu Inter Mailand :)
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Am besten dann noch Haller nach England..... :top::beer:
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Können auch noch ein Casting veranstalten... Ein Klub für Kostic..... :D
     
  12. Jetzt ist der Wechsel endgültig offiziell: Luka Jovic hat am Mittwoch den Medizincheck bei Real Madrid bestanden und wechselt demnach von Eintracht Frankfurt zu den Königlichen.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

  14. CK82

    CK82 Guest

  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Neuzugang Sow fällt 8 bis 10 Wochen aus wegen einer Sehnenverletzung im Oberschenkel. Dumm gelaufen....

    Ein Testspiel gegen Young Boys Bern wurde knapp... :D mit 1:5 verloren

    Westham United hat ein Angebot für Haller abgegeben.... Everton hat leises Interesse an Rebic... :klatsch: stand auch im Liverpool Echo die letzten zwei Tage