Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jedenfalls wenn es so extrem ist wie bei Schalke, Stuttgart und Werder, ja.

    Offensiv, ja, ohne jede Frage. Defensiv, nicht nur gegen uns, sah das hier und da aber böse aus. Aber bei denen entsteht was, die Mannschaft entwickelt sich, nicht zuletzt ein junger Verteidiger wie N'Dicka.

    Naja, für mich heißt das einfach nur, daß sie 4~5 Punkte mehr auf dem Konto haben als ich persönlich es von den Spielverläufen (die ich gesehen habe) erwartet hätte. Übrigens, wenn man es streng nimmt trifft meine Beschreibung auch auf Werder zu, also was Spielglück angeht. Wir haben ja nun schon so einige Spiele erst kurz vor Schluss entschieden. Aber der Unterschied zwischen uns und Frankfurt war vor allem in der Hinrunde schlicht die Chancenverwertung.

    P.S.: Ich glaube niemand unterschätzt die Eintracht, ganz im Gegenteil gibt es da einen großen Respekt wegen deren Offensivabteilung. Und mit Rode/Hinteregger haben sie jetzt auch was für die Defensive getan. Um den Hinteregger-Transfer beneide ich die ja rein sportlich ein wenig. Wegen der Art des Abgangs aber auch nur deswegen.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  2. Saustark!!! Halbfinale gegen Abramovic.
     
    MiroKlose gefällt das.
  3. Was für eine Stimmung in Frankfurt - so geil kann Europa sein :top:
     
    opalo und werderfan0406 gefällt das.
  4. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Akita / Japan
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch an die Adler
     
    MiroKlose gefällt das.
  5. 2 Spiele mehr - Gut so!
     
  6. Fredi Bobic:

    Wenn DAS Frank Baumann gesagt hätte, würde man hier über Wochen und Monate darüber "diskutieren" wie man nur so eine (ungeschickte) Aussage treffen kann (vergl. Aussage zur Verpflichtung von Kohfeldt). Und sei es noch so klar, wie es gemeint ist :lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, Bobic hat unter seiner Ägide einen Pokalsieg, ein Europaleaguehalbfinale und evtl. noch eine CL-Teilnahme vorzuweisen, mit ähnlichen Voraussetzungen, sogar noch heftiger als wir sie hatten.
    Die mussten damals in die Relegation.
    Wenn Baumann sowas schafft, kann er auch sowas raushauen.
     
  8. Das Gegenteil wäre der Fall. Wie kann man nur sowas sagen wo man schon an die CL rangerückt ist, blabla und Filbry soll mal die Investoren ranschaffen sonst wird das nie was. Bobic sagt realistisch: Is nicht.

    Und der Unterschied von Frankfurt zu Werder ist: Die haben unter Kovac ein klein wenig früher gezündet als wir und hatten im Gegensatz zu uns im Pokal Glück mit dem Schiri statt beschissen zu werden. Die Kleinigkeiten eben. Als wenn Frankfurt Lichtjahre entfernt wäre. EL spielen sie wirklich brutal gut, BL hatten sie in den ersten Rückrundenspielen massiv Glück, nicht nur gegen uns. Und danach haben sie die Mannschaften hinter sich abgeräumt. Auch bei den Spielern ist es so eine Sache, wie Bobic ja auch sagt, wenn der ein oder andere Spieler früher zündet als man geplant hat, dann geht was. Stell dir vor, Rashicas Entwicklung wäre schon Ende 2018 auf dem Level der Rückrunde. Klar, wäre wäre Fahrradkette. Aber nur dieser eine Spieler hätte uns direkt auf Tuchfühlung zu Frankfurt gebracht. Wie dem auch sei, sehr sympathisches und realistisches Interview mit Bobic (bei SPON zu finden).
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein klein wenig früher gezündet?
    Wo haben wir denn bisher gezündet?
    Wir haben jetzt ein Jahr ohne Abstiegsangst, wenn das ne Zündung ist, wow.
    De facto hat Frankfurt bereits die von mir beschriebenen Erfolge und wir ein Pokalhalbfinale und eine Saison, die wir vermutlich im einstelligen Tabellensegment abschließen werden, das war es aber auch schon.
    Ob wir diesen Weg weiter beschreiten und sogar den nächsten Schritt nach vorne gehen, das weiß hier niemand.
    Bei Frankfurt auch nicht, klar aber vergleiche doch mal deren Kader mit unserem, ich sehe die beinahe auf jeder Position besser besetzt und die haben trotz starker Offensive auch in meinen Augen starke Verteidiger.
    Ausgewogen und klug aufgestellt, der Kader.
    Frankfurt ist nicht Lichtjahre weg aber ein ganzes Stück vor uns!
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Korrekt.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du gehst jetzt auf den Einleitungssatz ein?
    Dein Ernst?
     
  12. Ja, der Rest ergibt sich daraus ;) Du sagst die haben einen Pokalsieg und wir nur ein Halbfinale. Der Unterschied im Zustandekommen sind Nuancen, im Frankfurter Fall Glück mit dem Schiri. Und zu etwas früher zünden: Das ist so. Spielen wir die ganze Saison wie die Rückrunde, kämpfen wir sicher um die EL und vielleicht sogar mehr. Frankfurt war da etwas früher dran. Wie konstant (gut) wir sind, zeigt sich dann nächste Saison. Wenn wir die verkacken und Frankfurt legt noch so eine Serie hin, bin ich bei dir. Aber das bleibt eben abzuwarten.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nö, das bleibt nicht abzuwarten.
    Fakt ist jetzt, dass wir gegen die gegen den Abstieg gekämpft haben und die danach recht deutlich an uns vorbeigezogen sind!
    Bei uns noch deutliche Fragezeichen in der Kaderzusammenstellung bestehen und es mMn nach mehr als fraglich ist ob wir den Aufwärtstrend, den es ja gab, nicht nur bestätigen sondern sogar noch mindestens einen Schritt weiter gehen (können).
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Diese Fragezeichen werden sich bei Frankfurt auch ergeben.
    Warte nur ab, wenn bei denen der große Ausverkauf stattfindet.
     
    Oberfrankenwerderanerin und FatTony gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann haben die trotzdem einen Pokalsieg und ein europäisches Halbfinale zu Buche stehen evtl. sogar ne CLteilnahme.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Und bei Frankfurt nicht?