Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von schwarz-gelber, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nach einem Konzertauftritt von Popdiva Madonna am Dienstagabend ist der Rasen in der Frankfurter Commerzbank-Arena völlig ramponiert. Eine Platzkommission entschied nach einer Begehung am Freitag, dass die Bundesligapartie zwischen der Eintracht und dem Karlsruher SC am Abend nicht stattfinden kann. Die Begegnung wurde abgesagt!

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/382858/

    In meinen Augen etwas Amateurhaft, dass ein fest terminiertes Spiel abgesagt wird. Die Platzprobleme waren doch wohl vorhersehbar :18:
     
  2. Zeichen setzen und 3 Punkte nach Karlsruhe schicken.
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Richtig peinlich. Für die Fans (besonders diejenigen, die weiter weg wohnen) tut mir das leid: Man plant wochenlang den Trip zum Spiel, nimmt sich extra einen Tag frei etc. und dann fällt das Spiel wegen eines Konzertes aus.
     
  4. Ja das wissen die doch erst seit letzter woche mit dem Konzert :lol: eine Halle gibts nicht und Platzbegung war auch erst heute :rolleyes:
     
  5. Bei der aktuellen Verletzungsseuche: Vorteil Frankfurt

    Grundsätzlich verbockt hat es aber die DFL.

    Die Frankfurter wollten wegen dem Konzertermin ein Sonntagsspiel und haben das so dem DFL rechtzeitig mitgeteilt. Ergebnis: Man terminiert ein Freitagsspiel. :wall:
     
  6. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1

    Hätte man in zwei Tagen den Rasen wieder hinbekommen? Eher nicht.

    Aber:

     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte man gute Chancen, denn soweit ich das mitbekommen habe, hat man den rasen kompleet ausgetauscht und er leigt halt noch nicht richtig fest, da machen 2 Tage ne ganze Menge aus...
     
  8. ossi1974

    ossi1974

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +13
    Denkt an Comunio!

    Spieler wechseln.

    Gruß

    Ossi
     
  9. Mist, der Eichner. Das Einloggen klappt ja auch so wunderbar wieder heute :wall:
     
  10. Bommel

    Bommel

    Ort:
    NULL
  11. Woah, danke für den Hinweis. Ich war mir unschlüssig ob Frei vielleicht schon Spielzeit kriegt oder ob ich auf Nummer sicher gehen soll und Freis aufstellen. Das hat sich jetzt wohl erledigt.

    Zum Thema: Wer vergibt eigentlich solche Konzerttermine? Der Besitzer? Das wäre in diesem Fall die "Sportpark Stadion Frankfurt am Main Gesellschaft für Projektentwicklungen mbH". Gehört die zur Stadt Frankfurt oder zum Verein? Solche Fragen sollte man klären bevor man polemisch nach "3 Punkte für Karlsruhe" schreit.
     
  12. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    hier ein wie ich finde, interessanter Beitrag zu den Versäumnis von Frankfurt:

     
  13. Nach Mainz verlegen oder eine andere Spielstätte :lol:

    Das ist oberpeinlich!
     
  14. Zeichen setzen und Madonna in Rente schicken.

    Peinliche Lachnummer sachichnur. Was wäre gewesen, wenn Motörhead gespielt hätte?
     
  15. Dann wäre der komplette Spielbetrieb in der Commerzbank Arena abgesagt worden, weil danach die Spielstätte höchstens noch für Stock-Car race getaugt hätte :D
     
  16. Zumindest hätte die Arena wenigstens einmal für ne gute Show getaugt. :D
     
  17. Bei Comunio hätten vier meiner Leute bei dem Spiel gespielt, puuh, zum Glück noch rechtzeitig mitbekommen.

    Ach ja: Dilettantisch! Von der Eintracht wie von der DFL.

    Edit: Wenn schon keine Drei Punkte nach Karlsruhe gehen, sollten wenigstens die Reisekosten des KSC erstattet werden. Oder sind die gar nicht erst losgefahren?
     
  18. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Zitet:
    Ich tippe mal das ein Madonna-Konzert mind. ein halbes Jahr vorher gebucht wird.. Auf alle Fälle bevor der BL-Spieltag raus war.. Denn Madonna spielt nicht sehr oft in Deutschland und das ist ein Event.. Ob das eine Woche vorher möglich gewesen wäre, ich weiß es nicht.. Der Rahmenkalender das die ersten beiden Wochen Länderspiele sind ist glaube ich Anfang des Jahres von der FiFa rausgegeben worden..

    Die Frage ist dann ob Frankfurt das der DFL mitgeteilt hat das man an diesem WE nicht spielen kann, weil der Rasen ausgetauscht werden mußte.. und man bei der DFL nicht da drauf eingegangen ist..

    Auf alle Fälle ist das mangelnde Koordination.. Das Stadion gehört der Stadt.. so weit ich weiß hat die Eintracht da keine Einflüsse.. Also kann sie auch nichts dafür.. Der Stadionbetreiber ist dafür verantwortlich seinem Mieter eine den Normen entsprechende Spielstätte zur Verfügung zu stellen.. mMn..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     
  19. besserwisser

    besserwisser

    Ort:
    Rendsburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    und der verein ist dafür zuständig, ein stadion / platz zu stellen, auf dem sie spielen können, wenn sie das nicht schaffen, weil jemand anders versagt.... ist es trotzdem ihre schuld.

    meiner meinung nach.

    Es sei denn, die DFL wusste davon und hat nicht drauf reagiert.

    naja, auf jeden fall blöd