Ein paar Fragen rund um die Fanorganisation in der Ostkurve

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cathamenia, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Okay:). Kommt ihr mit Auto oder Zug?
     
  2. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Zug.
    Bei mir ist es ja auch komplizierter. Weiß noch nicht, ob ich von Wiesbaden direkt nach Bremen alleine fahre, oder ob ich erst nach Essen fahre und dann mit den Anderen komme.
    Dann währ der Zeitaufwand halt relativ hoch.
     
  3. Aber dann wäre es spaßiger, denke ich, wenn du mit den anderen fährst. Also wie viel müsstest du denn dann länger fahren?
     
  4. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Das Problem liegt darin, dass sie mit dem WET (Wochenend-Ticket) fahren. Das ist zwar recht günstig, aber dauert auch seine Zeit, da es nur Nahverkehr und somit kein IC/ICE beinhaltet.
    Dadurch fahren sie schon in Essen ca. um 8.00 Morgens ab und kommen erst um 1.00 Uhr nachts an.
    Deswegen wäre es für mich sinnvoller, wie es Marcel mir auch schon angeboten hat, wenn ich schon Freitags nach Essen fahren würde, beim Marcel pennen würde. Das auch von Samstag auf Sonntag und dann erst sonntags heimfahren.
    Dann würde halt das komplette Wochenende draufgehen.
     
  5. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Für Werder musst du alles tun! :dance:
     
  6. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    I know!

    Aber sag das mal meinen Eltern! :O
     
  7. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Sag mir wie :lol:
     
  8. Oh Gott... Also ich würde dann mit den Anderen fahren, sodass sich das ganze Wochenende um Bremen dreht. Aber ich weiß natürlich auch nicht, was du sonst noch für Arbeiten machen musst für Schule oder so...:confused:
    ...du kriegst deine Eltern schon irgendwie rum ;) :D
     
  9. Schenk ihnen zu Weihnachten ein Wochenende im Hotel. Dann sind sie das Wochenende im Hotel und kriegen gar nicht mit, dass du nicht da bist :D
     
  10. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ach stimmt..ich wollte ja heute eigentlich Weihnachtsgeschenke holen. :D
    Egal..morgen..oder so. :lol:
    Hab die Woche 3 Arbeiten geschrieben, jetzt wirds erstmal ein bisschen leichter.

    Aber 2 Nächte beim Marcel. Wer weiß, was da passiert. Ich sollte mir das nochmal überlegen :ugly:
    Anderseits könnte ich mit ihm Essen unsicher machen. :thumb:
     
  11. Oh ja, Weihnachtsgeschenke sollte ich auch mal besorgen :D

    Lieber Essen unsicher machen und mit netten Leuten gemeinsam mit dem Zug nach Bremen fahren oder Zuhause bei deinen Eltern unter Bewachung für die Schule lernen und dann alleine mit dem Zug nach Bremen fahren?
    Also ich wüsste, was ich machen würde :D.
     
  12. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ehm....pfff....schwierige Sache. :confused:













































    Ich nehm das erste.
     
  13. Gute Entscheidung! :D :thumb:
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Was soll das heißen ? Ich hoffe für dich nichts falsches :D
     
  15. Mkzetel

    Mkzetel

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +11
    Hallo liebe Werderfans,

    meine Freundin und ich besuchen regelmäßig (soweit uns das Losglück erwischt hat) das Weserstadion um unseren Verein tatkräftig zu unterstützen und natürlich auch ordentlich anzufeuern.

    Mir fallen da immer ein paar Dinge auf, die ihr mir hoffentlich erklären könnt, da es mich einfach interessiert.

    Ich gehe mal davon aus, dass die "UltraFan"-Gruppen sich mehr der weniger an der selben Stelle in der Ostkurve stellen oder nicht? Gibt es da soeine ich sage mal "inoffizielle" Platzreservierung oder stehen die Clubs mal hier und mal dort?

    Gehören die Vorsänger ein und dem selben Fanclub an oder wie ist das organisiert? Wie kommunizieren diese untereinander, zwecks Absprache etc....weil "reden" ist ja nicht viel.

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Vorsänger ganz rechts (wenn man aufs Spielfeld schaut), immer vor mehr oder weniger "nichtmitmachenden" Fans steht und dieser sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreisst um diese zu motivieren, die anderen Vorsänger haben da, so ist meine Wahrnehmung, ein leichteres Spiel.

    Werden die Fanen etc jedesmal mit ins Stadion geschlurrt oder haben die Fanclubs im Stadion zb unter der Tribüne Stellmöglichkeiten?


    Ihr lacht bestimmt, aber das sind so Dinge die mir auffallen und die mich einfach interessieren.

    Sollte ich im falschen Unterforum gelandet sein, bitte verschieben.

    Ich konnte leider noch keine Antworten hier im Forum finden, daher der neue Thread.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand mal die Mühe machen würde und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern würde........

    Vielen lieben Dank

    Mike
     
  16. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Moin!

    Die stehen immer in dem gleichen Block (Block 132).
    Wie das genau mit der "Reservierung" ist, wenn man schnell reinsprintet und sich mit einer Gruppen hinten hinstellt weiß ich nicht, hab ich noch nicht ausprobiert. :D

    Ich glaube zu meinen, dass jeder Vorsänger einer anderen Ultragruppierung angehört. Wechseln sich im Spiel manchmal auch ab (Halbzeit). ;)

    Es gibt den Ostkurvensaal. So zu sagen der Treffpunkt der Fans (Kann man das so sagen?), neben dem Fanshop. Da kann man solche Sachen lagern. ;)

    Nein.
    Wenn ich was Falsches erzähle bitte ich um Korrektur. :)
     
  17. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Du solltest ein Infobüro aufmachen Olli. Du machst das gut. :D

    Jeder Vorsänger gehört eben einer anderen Ultragruppierung an wobei es ja nur drei Vorsänger gibt wobei es ja 6 Ultragruppen gibt.

    Zu den inoffiziellen Platzreservierungen: Es gibt im 132 und etwas im 130er einen Bereich, in dem die Ultras stehen. In den wirst du eher nicht reinkommen. Wenn du dich da reinstellst wirst du auch dezent darauf hingewiesen dich woanders hinzustellen. Wenn du ansonsten im 132er weiter unten stehst lässt man dich zwar rein (sofern noch genug Platz ist) wobei dort eben größtenteils auch immer die gleichen Leute stehen. :)
     
  18. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Nicht Werder-Bär, sondern Erklär-Bar. :D :p
     
  19. BatmanRoxX

    BatmanRoxX

    Ort:
    Vegesack
    Kartenverkäufe:
    -1
    halli hallo liebe gleichgesinnte
    ich stehe sonntag gegen hannover (wenn nicht dann gegen mainz) zum erstenmal in meinem leben in der ostkurve :schal:
    nun eine kleine dumme frage von mir :)
    gibts da irgendwelche regeln was man nicht machen darf/sollte :D

    ps: ich wusste nicht wohin mit der frage darum hab ich sie mal im off-topic gepostet :)

    lg
    jan :svw_applaus:
     
  20. Du solltest nicht deinen Bierbecher in die Luft schmeißen, wenn ein Tor fällt. Das lernen manche aber auch erst nach ihrem 100. Stadionbesuch.