Ein paar Fragen rund um die Fanorganisation in der Ostkurve

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Cathamenia, 11. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo,

    ich habe bisher bei CL spielen nie in der Oskurve gestanden. Dieses Jahr habe ich allerdings Karten für die Ostkurve bekommen. Leider nicht zusammenhängend.

    Wie wird das dann gehandhabt? Ist "freie Platzwahl" wie bei jedem BL-Spiel auch, oder sitzt (steht) jeder auf seinem Pkatz?

    Gruß Cathamenia :svw_schal:
     
  2. es hat zwar jeder seinen "eigenen" sitzplatz, aber es is möglich die blöcke zu wechseln und sich zusammen zu stellen. die ordner schauen zwar am anfang auf die karte, aber das bekommt ihr schon hin.... wir machen´s genauso.
     
  3. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Du kommst dank den Ordnern nur in "deinen" offiziellen Block bzw. in die links und rechts angrenzenden Blöcke. Dort ist inoffiziell quasi freie Platzwahl, es gibt aber hier und da ein paar Leute die unbedingt auf die ihre Plätze verharren müssen.
     
  4. Ok, das klingt schonmal ganz gut. Beide Karten sind im gleichen Block und wenn jemand auf seinen Platz besteht, dann ist das sein gutes Recht. Aber ich denke unter den Voraussezungen, werde ich mit meinem Kollegen zusammen stehen können.
     
  5. freddykrueger

    freddykrueger

    Ort:
    Etelsen
    Kartenverkäufe:
    +18
    nabend stehe morgen zum ersten mal in der ostkurve gibt es da benimm regeln ? das man keins aufn deckel kricht will ja den sieg feiern und keine an kop bekommen :)
     
  6. Die Rechtschreibung sollte man ein ganz klein wenig beherrschen, dann wirst du keine Probleme bekommen.

    Ach, und nukleare Sprengköpfe bieten sich nicht an, das mögen die Leute nicht.
     
  7. grün-weiß zum sieg schreien und es gibt kein' aufn kopp!;)
     
  8. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Am besten ein T-Shirt von CFHH oder Poptown anziehen! Damit machst du dir sicher Freunde! Besonders die Jungs unten im Block 62 stehen drauf!
     
  9. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    also, wenn du keins auf die fresse haben willst, darfst du kein trikot von bayern, schalke, hamburg, hoffenheim und co tragen. keine werder anti-gesänge anstimmen (wie was ist grün und stinkt nach fisch ...) und natürlich wenn du scheiße aussiehst.
     
  10. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Auf der linken Seite scheint singen und hüpfen verboten zu sein :eek:
     
  11. 1. Immer Kopf nach unten und NIEMAND dirket in die Augen schauen
    2. Grünes T-Shirt und weiße Hose sind Pflicht - andere Kleidung wird dir vom Körper gerissen und gleich verbrannt - bist du nicht schnell genug aus den Klamotten raus, wirst du gleich mit verbrannt!
    3. Jeder Satz, den du dort mit jemanden wechselst, sollte mit "Scheiß HSV" anfangen und mit "Scheiß HSV" enden!
    4. Alles andere wird dir vor Ort vom netten Begleitpersonal in Grün erklärt.


    Viel Spaß!

    :D
     
  12. Leute!!! Kann denn niemand ernst bleiben?

    Keine Benimmregeln außerhalb des normalen Menschlichen Umgangs, allerdings ein paar Tipps.

    Im Block 62, sowie kleinen teilen von 64 und 60 werden fast 90 Minuten über große Fahnen geschwenkt, sodass die Sicht sehr begrenzt ist.
    In diesen Blöcken ist 90 Minuten Support angesagt. Hüpfen usw.

    Da du zum 1. Mal da bist, empfehle ich dir ersteinmal zu schauen wo keine Fahnen sind, ggf. testen, ob du lieber 90 Minuten alles für deinen Verein gibst, oder nur das Spiel schaust.

    Dich für den Support zu entscheiden lege ich dir am nächsten. Auch wenn man nicht alle Texte kennt, wird man diese lernen. Solltest du einige Zeilen nicht verstehn, nachfragen!
     
  13. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Die netten sind aber die Roten! Die haben in weiß ELKO auf ihren Jacken stehen!
     
  14. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    http://board.fanszene-bremen.net/thread.php?threadid=9826 Auswendig lernen bitte ;)
     
  15. Absolut! Dein Freund und Helfer!
     
  16. Sollte er nicht vor dem Spiel noch in den Ostkurvensaal gehen und den Typen auf der rechten Seite (hat nen grün weissen Schal um) nach den weiteren Regeln fragen? Dann bekommt er den Stempel auf die Stirn und es kann losgehen!
     
  17. Wenn du witzig drauf bist, kannst ja mal heut "Haaaallooo Westkurve" rufen! :lol:

    Das kommt bestimmt gut an...:grinsen:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:
    Auf den Gag kommen aber mit Sicherheit genügend andere, das muss man dann gleich ganz zu Anfang bringen.

    Eigentlich gibt es in der OK nur eine einfache Regel:
    Rechts vom Spielertunnel wird sowas von heftig massiv gedauersupportet bis der Vereinsarzt kommt (aber schön im Chor, spontane Gefühlsausbrüche werden nicht so gern gesehen!), wer sich da mal fünf Minuten nur für das Spiel interessiert wird sofort des Blockes verwiesen.
    Links vom Spielertunnel genau andersrum. ;)

    Viel Spaß :D.
     
  19. DaChronic

    DaChronic

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    lol da kannte ich aber einige noch nicht von z.b. diese rivers of babylon und lambada teile :D

    liegt das viell. daran dass mann das nur zuhause und nicht auswärts singt? gucke in der saison meist nur 1-2 heimspiele auswärts dafür meist 7-8
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin pro Saison bei 15 Heimspielen, aber ich wüsste nicht, dass das mal angestimmt wurde. Aber meistens sind die Gesänge ohnehin so monoton, dass ich die schnell nicht mehr wahrnehme, darum muss das nichts heißen.