Ein bisschen Info vorab zum Gegner

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Anorthosis Famagusta" wurde erstellt von JayCa, 12. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Einfach mal zusammen getragen, was für ein Club Famagusta eigentlich ist. Dürfte dem gemeinen Fußballfreund ja jetzt nicht als die Nummer 1-Adresse Europas bekannt sein. Damit keine falschen Vorstellungen existieren: Her mit euren Infos, damit wir schon mal wissen, wer nächste Woche der Gegner wirklich ist.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Anorthosis_Famagusta


    Der komplette Kader findet sich bei Transfermarkt.de

    Bekannter Spieler: Traianos Dellas, IV, 32 Jahre. Der "Turm" in König Otto's Griechen-Abwehr bei der EM 04. War auch mal bei Werder im Gespräch.

    Wer ist noch wichtig im Team?


    CL-Qualifikation
    Anorthosis Famagusta Pyunik Erewan Di, 15.07.2008 19:00 1:0
    Pyunik Erewan Anorthosis Famagusta Di, 23.07.2019 15:30 0:2

    Anorthosis Famagusta SK Rapid Wien Mi, 30.07.2008 20:30 3:0
    SK Rapid Wien Anorthosis Famagusta Mi, 06.08.2008 19:30 3:1

    Anorthosis Famagusta Olympiakos Piräus Mi, 13.08.2008 20:00 3:0


    kicker.de schreibt
    Das ist Anorthosis Famagusta

    Der zyprische Meister ist der große Überraschungsgast in der Champions League. Er schaltete in der Qualifikation nacheinander die deutlich stärker eingeschätzten Teams von Rapid Wien (3:0, 1:3) und Olympiakos Piräus (3:0, 0:1) aus.

    Obwohl die Stadt Famagusta zur international nicht anerkannten Türkischen Republik Nordzypern gehört, spielt Anorthosis in der Liga des griechischen Inselteils. Der 13-fache Landesmeister trägt seine Heimspiele in Larnaca aus. Bekanntester Spieler des Vereins ist Verteidiger Traianos Dellas. Der griechische Europameister von 2004 wechselte in diesem Sommer von AEK Athen zu Famagusta.

    http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/382370/


    Die offizielle Homepage des Vereins: http://www.anorthosisfc.com/index.php?lang=En
     
  2. Biju

    Biju

    Ort:
    Rehburg-Loccum und Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +14
    Schön gemacht, JayCa!

    Um noch etwas Info hinzuzufügen:

    Ich denke mal, dass Jeffrey Leiwakabessy vielen noch ein Begriff ist, der hat ja zuletzt in Aachen gespielt.
    Auf Lukasz Sosin sollte man vielleicht genauer aufpassen, denn laut tm.de hat er im Europacup in 6 Spielen 4 Tore geschossen.

    Anorthosis hat aber eine ziemlich alte Mannschaft, durchschnittlich 28,8 Jahre. Allerdings sind viele Spieler erst seit diesem oder letztem Jahr im Verein.
     
  3. Da die Zyprioten meine geliebte Rapid aus dem Europacup befördert haben (womit bei uns im übrigen wirklich NIEMAND gerechnet hat...), hoffe ich Werder rächt sich jetzt für alle Grün-Weißen dieser Welt und schießt die zweimal vom Platz! :D
    Auch wenn ich viel lieber Rapid ggn Werder gesehen hätte, nach so einer Leistung auswärts und so armseligen Gegentoren wie sie Georg Koch leider kassiert hat, ham wirs wohl nicht verdient gehabt ein Grün-Weißes Duell zu erleben :( (eh gut für mich, hätte Gewissensbisse gegeben da ich mir natürlich einen Rapid Sieg gewünscht hätte^^)
    Unterschätzen darf man die zwar natürlich auch nicht, aber zwei Werder Siege sind doch absolut drin und wären keine große Überraschung für mich, Rapid hätte da im Rückspiel durchaus auch noch 5:1 gewinnen können und den Aufstieg schaffen, also wenn man nach vergebenen Chancen urteilt...
    Btw: auch wenns niemanden interessiert: das Ausscheiden in der CL Quali hat bei Rapid zu einem Lauf geführt, in der Meisterschaft folgten 3 sehr schöne Siege in Folge. Insofern wünsche ich mir, dass Werder auswärts nur unentschieden spielt und dafür die nächsten 10 Ligaspiele mit 3 Toren Differenz gewinnt. ;)
    :svw_schal:
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    OMG, die haben ja nen altersdruchschnitt von über 30 oder so...
     
  5. Fußball
    Werder-Gegner gewinnt knapp
    14.09.2008

    Zyperns Fußball-Meister Anorthosis Famagusta ist die Generalprobe für das Champions League-Spiel bei Werder Bremen geglückt. Das Team von der Mittelmeer-Insel gewann mit 1:0 (0:0) in Doxa. Der Pole Lukasz Sosin (82.) erzielte das Tor zum zweiten Sieg im zweiten Punktspiel für Famagusta. Die Mannschaft des georgischen Trainers Temuri Ketsbaia bestreitet im Bremer Weserstadion ihr erstes Match in der europäischen Königsklasse. Famagusta wird an diesem Montag in Bremen erwartet.

    http://sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2008/09/14/10315200000.html
     
  6. Es ist noch gar nicht lange her, da hat Mario Jardel noch für Famagusta gekickt. Das wäre es gewesen, einen ausgedienten Topstürmer im Weserstadion zu begutachten.
     
  7. Hallo Werder fans. Ich bin ein Anorthosis Famagusta fan und ich möchte mit Sie über uns spiele spräche. Es ist das historichste Fußballspiel für uns. Unsere erst Champions League Fußballspiel und wir spielen gegen den großen Werder Bremen. Ich Danke für deine Gastfreundschaft und entschuldigung für mein Deutsch bitte. :cool: Wir sprächen am besser auf English im English forum.:applaus:
     
  8. Mir scheint die haben eine gute Abwehr, so wie sie sich bisher präsentiert haben und OP haben sie auch asugeschlatet, gegen die wir letzte Saison nicht gut ausgesehen haben.

    Kann dazu eienr mehr sagen, also zu der Spielweise von denen?
     
  9. @idlewil: Willkommen bei uns im Forum :)
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Famagusta versucht aus einer kompakten Defensive heraus schenll zu kontern. Die Raumaufteilung passt, so dass der Gegner kaum Frieräume findet. Außerdem spielte Famagusta, gerade wenn sie Außenseiter waren, einfach geduldig ihr Spiel herunter und nutze die wenigen Chancen eiskalt aus. In der Liga spielt man meist 3-5-2, doch in der CL-Quali bevorzugte man eine defensivere Formation, nämlich 4-4-1-1. Allerdings will man sich, so der Trainer, nicht auf ein Spielsystem festlegen, sondern die Aufstellung dem Gegner anpassen. Bei Ballbesitz rücken die AVs stets weit auf. Auf jeden Fall darf man sich keine kurzen Schwäche-Phasen leisten. Gerade gegen Ende macht Famagusta noch häufig Tore.

    Schwachpunkte gibt es aber natürlich auch einige. Mit Ocokoljic, Leiwakabessy und Dellas sind drei der vier Abwehr-Stammspieler erst im Juli 2008 gzu Anarthosis gewechselt. Logischerweise fehlt dementsprechend noch die letzte Bindung.

    Die wahrscheinlichste Aufstellung, wenn alle fit sind, ist folgende:

    ----------------Beqaj-----------------------
    Ocokoljic---Katsavakis--Dellas--Leiwakabessy-
    ---Laban--Nicolaou---Skopeletis----Badron---
    ------------------Savio---------------------
    --------------Sosin------------------------
     
  11. Oh cool,

    Leiwakabessy der kleine Spast ist auch dabei. Da hat man doch gleich ein zentrales Ziel für seine Beschimpfungen. Unglaublich unsympathischer Laienschauspieler. Es ist schon eine große Leistung wenn man sich bei einem Absteigerteam sich negativ in mein Herz "spielen" kann
     
  12. @CG: Stimmt nicht ganz. Leiwakabessy ist ausschließlich Linksverteidiger. Ocokljic kenne ich nicht, hab aber mal ein paar Seiten durchgeblättert, die mir sagen, dass er Rechtsverteidiger ist. Warum also die Seiten tauschen?

    Desweiteren kannst du davon ausgehen, dass entweder
    a) Bardon als flexible Halbspitze offensiver aufläuft. Niemals spielt der auf einer Höhe mit Skopeletis oder Nikolaou. Laban kenne ich nicht, aber ich vermute einfach mal ähnliches. Schon hast du ein 4-2-3-1. Daraus kann man ein Flügelspiel mit nachrückender Dreierkette aus dem Mittelfeld, zugeschnitten auf Sosin schon fast automatisch ableiten. Und vor allem: Das Konterspiel wird dadurch automatisch klar.

    oder
    b) Laban etwas defensiver spielt, dafür Savio und Bardon nebeneinader als Halbspitzen/OMs auflaufen. 4-3-2-1 also.
    Wahrscheinlicher wäre System 1.

    Das alles leite ich aus dem Kennen von nur weniger Spieler ab.

    Soweit meine These. Nächstes mal sollte man das nicht einfach aus dem CL-Sonderheft kopieren. ;).
    Das macht zwar nichts, aber fair wäre es schon, es dazu zu schreiben.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Stimmt. Ich wollte das nur nicht als Quelle angeben, da die Aufstellung aus wiedersprüchlichen Aussagen von verschiedenen Sonderheften und Aussagen bekannter zusammgestellt wurde. Allerdings habe ich links und rechts schlichtweg verwechselt. :18:
     
  14. Macht ja auch nichts, ich unterstelle dir dabei ja auch nichts böswilliges.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.