Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Es gibt kein direktes Vorkaufsrecht, aber es gibt quasi 2 Kartenpools...einen für Mitglieder/DK-Inhaber und einen für alle anderen. Die erstgenannte Gruppe kommt in beide Pools bei der Verlosung. Zumindest war dies mal so vor 2-3Jahren und ich habe nicht gehört, dass es sich geändert hat.
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Vielen Dank!
     
  3. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass man die Karten samt Logo ablichtet, leuchtet mir absolut ein. Aber das Logo unabhängig von den Tickets zu benutzen? Da bin ich mir nicht so sicher.
    Aber spekulieren bringt ja auch nichts, so lange nicht bekannt ist, was wirklich in diesem Angebot stand und wofür abgemahnt wurde.

    edith:
    Dieser Link zB mit dem Angebot für das BVB- Werder Spiel. Der Anbieter besitzt sehr wahrscheinlich keine Rechte am verwendeten Bild. Eine Abmahnung wäre meiner Ansicht nach durchaus zulässig.
     
  4. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bist du zwischenzeitlich Volljurist?
    *hust*RDG*hust*
     
  5. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    AGBs - mich schüttelt es... Allgemeine Geschäftsbedingungens or what?

    Nichtsdestotrotz ist es richtig was werderfanstuhr1991 geschrieben hat.
     
  6. Nein,

    Habe bisher nur mein 1.Staatsexam mit "vollbefriedigend" abgeschlossen und absolviere jetzt ein zweijähriges Referendariat.

    Wenn ich dein "husten" richtig interpretiere hast du wohl das 2 Staatsexam und möchtest meine Ausführungen mit Sicherheit korrigieren. Ich bin für jede Verbesserungbzw. Korrektur sehr dankbar.

    Habe auch schon einen Flüchtigkeitsfehler in meiner Ausführung gefunden: Heißt natürlich ATGB's und nicht AGB's.

    Bitte dennoch um Überprüfung und Korrektur.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Eine andere Alternative wäre, Leute, die Tickets bei Ebay, Viagogo etc. zu überhöhten Preisen verkaufen, künftig vom Ticketkauf auszuschließen. Das dürfte mindestens so abschreckend sein wie die Abmahnungen (die ich aber auf jeden Fall erheblich besser finde als nichts zu unternehmen).
     
  8. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne, ich wollte nix inhaltlich korrigieren, sondern vielmehr einen kurzen Blick in das RDG nahelegen. ;)

    PS: Glückwunsch zum VB.
     
  9. Jep, hast vollkommen recht...
    Jetzt weißt du auch, weshalb es NUR zu vollbefriedigend gereicht hat:D

    Habs entfernt...

    P.S. Trotzdem danke :)
     
  10. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kein Ding. Normal kräht da ja auch kein Hahn nach, aber bist hier ja quasi in der Höhle des Löwen. Und wenn du deinen Ausbilder in der Zivilstation fragst, wird der/die vermutlich selbst noch nie ins RDG geschaut haben. Könnte allenfalls mal im Rahmen des § 134 BGB vorgekommen sein. Das "nur" ist gut, können gerne tauschen. ;)
     
  11. Ich bin der letzte letzte, der den Schwarzmarkt unterstützen möchte. Aber seit längerer Zeit zweifel ich das Kartenvergabesystem von Werder an.

    Als Bsp kann ich nicht verstehen, weshalb man als Dauerkarteninhaber noch zusätzlich Karten bestellen kann
    Ich habe zwei Dauerkarten und hätte eigentlich für jedes Heimspiel noch weitere fünf!!! Karten bestellen können. Sowas fördert den Schwarzmarkt.

    Daher denke ich, dass bevor Werder auf zweifelhafte Rechtspraktiken zurückgreift, erst ein faires und sinnvolles Kartenvergabesystem einführen sollte.

    Ich gebe aber auch ehrlich zu, dass das mit dem vb geeeerade so geklappt hat ;)

    Wir können uns aber gerne mal zu einem "Juabierchen" treffen =)
     
  12. Killer_17

    Killer_17 Guest

  13. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
  14. Killer_17

    Killer_17 Guest

  15. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Startpreis 1,-- Euro = Du kannst dem Anbieter alles vorwerfen, aber keinen Wucher. Die Wahnsinnigen sind nämlich hier ganz eindeutig die Bieter!!!
     
  16. Killer_17

    Killer_17 Guest

    OK, in der allgemeinen Verärgerung ggfs. falsch formuliert, schlussendlich ist es einfach nicht nachzuvollziehen, dass man auf der einen Seite als Vereinsmitglied, Dauerkarteninhaber oder Fanclub keine Tickets bekommt und auf der anderen Seite Karten für ein Vielfaches ihres tatsächlichen Preises im Internet angeboten bzw. ersteigert werden.
     
  17. Solange jeden Tag nur ein paar Leute aufstehen und gerne bereit sind hunderte von Euros für ein Stehplatzticket zu bezahlen, genau solange wird es eben auch Tickets zu solch horrenden Preisen geben. Ich bin mir zu 100% sicher dass einige dieser Tickets nicht weggehen werden und später vor dem Stadion zum Normalpreis verkauft werden. Das ist nach meiner Erfahrung grundsätzlich bei so ziemlich jeder "ausverkauften" Großveranstaltung der Fall. "Betrüger" oder wie immer man sie auch nennen mag wollen die Tix schließlich auch los werden. Meine Meinung.
     
  18. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
  19. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    Naja, Kreislauf. Bescheisst mich einer, bescheiss ich einen anderen. Und hier ist es umgekehrt, ich geb sie weiter und bekomme sie auch wieder. :D

    So der Plan ;-) , meist aber ist die boerse nur voll, wenn die preise bei ebay unter op wandern :crazy: , bei den premiumspielen geht wohl alles in die bucht :kotz: