Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL
    Das von dir beschriebene Recht ist kein klagbarer Anspruch.

    AUßerdem ist die Abtretung ( Übertragung ) ausgeschlossen.

    Deine Ausführungen, bei der Stammkarte würde mit einem Recht, richtig: Anspruch, gehandelt, sind unzutreffend.
     
  2. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber hat ja trotzdem n fettes Minusgeschäft gemacht jetzt. Eine Karte kostet ja normal schon 450 EUR. Und er kriegt nun 555 für beide! Richtig so :D
     
  3. SportVereinWerderBremen

    SportVereinWerderBremen

    Kartenverkäufe:
    +49
    Der macht KEIN Minusgeschäft. Die Karten hat er SELBST ersteigert und die Karten werden mit Sicherheit WIEDEREINGESTELLT.
    Hier der Höchstbieter http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.d...eName=PageBidderProfileViewBids_None_ViewLink

    Wie oben bereit beschrieben - es handelt sich um ein Eigengebot.

    Im Übrigen ist es in meinen Augen Quatsch auf der einen Seite auf ebay zu schimpfen aber ein vermeintliches Schnäppchen (das in DIESEM Fall keines ist) dann wieder hämisch/lobend zu erwähnen.

    In puncto ebay herrscht hier teilweise eine ziemliche Doppelmoral - gerne auch auf Kosten des Forums, wo man die niedrigen ebay-Preisen seine Karten nicht los wird - bei hohen ebay-Preisen aber von allen Seiten die Rufe "NUR ORIGINALPREIS" kommen.

    gwg

    svwb
     
  4. hoheimer

    hoheimer

    Ort:
    NULL
    TICKET AGBS WERDER: DAUERKARTE INKL. IHRER BEZUGSRECHTE
    TICKET AGBS WERDER: DAUERKARTE IST ÜBERTRAGBAR, MITTEILUNG MIT ALLEN DOKUMENTEN AN WERDER. KEINE DIREKTE ERWÄHNUNG ZUR ÜBERTRAGBARKEIT DER STAMMKARTE (nur mit querverweis von punkt 8 auf punkt 7), somit würde ich gern wissen woher du deine aussage nimmst das sie nicht übertragbar sei. fahr mal zum ticketcenter und belehre die mitarbeiter dort das sie in den letzten tagen gegen die agbs verstoßen will nicht wissen wieviel karten dort übertragen wurden.

    wenn man eigentümer (nicht zwingend besitzer) einer dauerkarte/stammkarte ist kann man sehr wohl klagen :) will ja nicht wissen wieviel ostkurvendauerkartenbesitzer sich sang und klanglos auf nen schlechteren sitzplatz haben verfrachten lassen aber derdurchschnittsdeutsche traut sich ja heutzutage nix mehr.

    aber jedem seine eigene meinung, interpretation. dazu bieten die agbs von werder ja genug spielraum :lol: wird ja sogar mit öffentlicher namensnennung gedroht :lol::lol::lol:
     
  5. hoheimer

    hoheimer

    Ort:
    NULL
  6. Franz B.

    Franz B.

    Ort:
    NULL

    Du siehst das schon richtig, ziehst aber nicht die richtigen Schlußfolgerungen:


    siehe Umsetzung, schreibst du ja selbst: kein klagbarer Anspruch

    keine Übertragung möglich, wenn Werder nicht mitwirkt, also auch kein klagbarer Anspruch auf Umschreibung
     
  7. DAS ist das schöne an Ebay ! Kannst Gewinn machen ABER auch Verlust ! Daher finde ich den Kartenkauf auf Ebay klasse !!! Wird man auch Mittelfristig nicht unterbinden können und das finde ich gut:thumb:
     
  8. TODDI

    TODDI Guest

  9. marsboy

    marsboy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
  10. Ja so hab ich das auch verstanden...
    Ich habe meine ja zum Glück jetzt.....

    Der Vogel hat´s wohl nicht verstanden :lol::lol::lol:
     
  11. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Die Überschreibung der Stammkarte ist doch jederzeit möglich, halt dann erst für die neue Saison. Die jetzige DK hat er wohl noch auf seinen Namen bestellt und diese bekommt der Käufer auch.

    Der 24.06.2011 gilt nur für den Kauf der neuen DK, nicht für die Stammkarte.
     
  12. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ist es denn nicht so, dass die DK dann gänzlich (also MIT stammkarte) in den freien verkauf geht, wenn das vorkaufsrecht nicht wahrgenommen wird? so hatte ich das zumindest mal verstanden.
    dann wäre auch eine überschreibung für 2012/2013 nicht möglich.
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Doch natürlich mit Stammkarte, wenn das VVK-Recht nicht wahrgenommen wurde.

    Der Ebay-Verkäufer wird dieses aber wahrgenommen haben (also die neue DK bestellt haben) und hat somit weiterhin auch die "Stammkarte" bzw. das VVK-Recht für die neue Saison. Und dieses Recht kann er doch auch während einer Saison (zur neuen Saison) abtreten, wo soll da das Problem sein? Und die Dauerkarte (die jetzt noch auf seinen Namen läuft) kann er auch weitergeben/abgeben, denn sie ist ohne weiteres übertragbar.
     
  14. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    macht natürlich sinn :tnx: ;)
     
  15. Schön, dass ihr hier den Verkäufern noch Tipps gebt, wie sie am besten ihre Dauerkarten loswerden!!!

    Da nur Dauerkarten umgeschrieben werden, kann man meines Erachtens nicht mehr nach Ende des VKR eine DK umschreiben. Zur neuen Saison wäre das zwar machbar, aber was ist, wenn der Käufer der DK beispielsweise Stadionverbot hat u irgendeinen (z.B. Becherwurf bei Pauli oder so ein Pyroexperte) Mist anstellt? So ein Spielabbruch, Geisterspiel oder Punktabzug würde bestimmt einen Schaden in 6 bis 7stelliger Summe bedeuten, da würde Werder o der DFB bestimmt versuchen zu ermitteln, wie der Idiot an Tickets gekommen ist u dann wird es sicherlich nicht nur teuer!

    Wie hier auch schon oftmals erwähnt, habe ich von einem Finanzbeamten erfahren, dass man bereits beim zweiten (gewinnorientierten) Verkauf eine sog. Nachhaltigkeit feststellen kann und der Verkäufer somit umsatzsteuerpflichtig ist. Wenn man da von jemanden verzinkt wird, kann das richtig teuer werden.
     
  16. swirll

    swirll

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +23
    Was verstehst du unter richtig teuer?
    Das ist das gleiche was jeder Unternehmer abgeben muß.
    Die gehen ja auch alle an der Umsatzsteuer kaput.

    Aber bis er Umsatzsteuer abführen muß ist eh ein weiter Weg.
    Das betrifft die wirklich professionellen Verkäufer. Nicht den der nur mal eben 10 bis 20 Oststehplatz-Dauerkarten verkauft^^
     
  17. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Naja, was wäre dann? Wenn ich meine DK im Freundeskreis abgebe prüfe ich doch vorher auch nicht ob er evtl. Stadionverbot hat oder vorhat Pyrotechnik zu zünden oder ob der Becherwerfer von St. Pauli in seiner Freundesliste bei Facebook steht.
     
  18. Mit teuer meine ich die Strafe, die man bezahlen muss, wenn man die Umsatzsteuer (mehrmals) unterschlagen bzw. nicht abgeführt hat.

    Das mit den 10-20 Tickets meinst du sicher ironisch, denn dann kannst du noch ganz andere Probleme mit dem Finanzamt bekommen, denn dann ist auf jeden schon beim ersten Mal die "Nachhaltigkeit" gegeben. Und wenn man dann noch weitere Ticketauktionen nachweisen kann, was bei Übay ja nicht sonderlich schwer sein sollte, könnten die dich für jede einzelne Auktion dran bekommen, da läppert sich dann ganz schön was zusammen.

    Die Grenze zwischen privat und gewerblich ist zudem nicht besonders ausgeprägt bzw. nicht immer so eindeutig wie man meinen mag. Organisiert man eine Reise oder Kohlfahrt für eine Gruppe und lässt dies nachweislich auch noch über ein Konto abwickeln, kann man nach deutschem Recht als Reiseveranstalter eingestuft werden und ist demzufolge ebenfalls steuerpflichtig.
     
  19. Aber du würdest wahrscheinlich niemanden, den du kennst und von dem du weißt, dass er Stadionverbot hat, ein Ticket weitergeben, oder?

    Wenn du aber üBay nutzt, kann dir unterstellt werden, dass dir egal ist wer die Karte bekommt u dann könnte dir eine Teilschuld und ein gewisser Vorsatz unterstellt werden. Ob u wie das einklagbar wäre weiß ich nicht, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen. Wenn du einen Hund von der Leine lässt, bist du ja auch dafür haftbar!