Ebay Pranger

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von brera, 29. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
  2. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    also ich hab mir die letzten auktionen angeschaut, und immer derselbe käufer. es wurde an einem bestimmten tag Mitgliedsname: i***l ( 16
    20.06.11 22:25:35 MESZ) sau hoch geboten, ich kann mir nicht vorstellen, dass dort geld fliessen wird, sondern eher die verkäufer ein problem bekommen

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150620720484&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190546212603&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190546212603

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330579165105

    das gilt für die oben genannten links von mir und den anderen usern ebenso

    wenn dat mal nicht nach ärger für beide seiten riecht, aber schön zu sehen, dass da einer mal schön rabatz macht :thumb::dance:
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  4. Also ich finde Ebay in Sachen Verkauf gut, solange man dort die Karten zum Selbstkauf abgibt Sofortkauf machts möglich.

    Denn auf Schwarzes Brett, Forum und so hab ich echt die Schnauze voll, nachdem ich es 2 mal hatte versetzt zu werden. Und das ist viel wenn man bedenkt das ich es nur 3 mal über diese Plattform versucht habe.

    Dann doch lieber Ebay wo man nen gültigen Kaufvertrag vorweisen kann. Und Abzocke kann man es nun echt nicht nennen wenn man dort nur wie in Forum zu Selbskostenpreis verkauft.
     
  5. guinness13

    guinness13

    Ort:
    Vechta
    Kartenverkäufe:
    +14
  6. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich habe ihn drauf hingewiesen und schon ist das Angebot beendet :lol:

    ----

    http://cgi.ebay.de/2x-Werder-Bremen...pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item415b09046d

    Und hier auch nochmal.. bin gespannt, wie lange diese Auktion noch läuft.

    ----

    http://cgi.ebay.de/2-x-DAUERKARTE-S...pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item4cf80dbfb1

    Und auch hier... die haben doch ein Anschreiben zur Verlängerung der DK bekommen, in dem drin stand, dass diese Saison nur noch eine Chipkarte eingesetzt wird, oder?

    ----

    und weiter gehts: http://cgi.ebay.de/2-x-DAUERKARTE-W...pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item43a7dc58de

    Die informieren sich wirklich nicht... denen ist Werder doch scheiss egal und die wollen mit der DK nur Geld machen. Ekelhaft
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Du kannst deine Beiträge auch selbst entfernen. Geh auf bearbeiten und dann unten auf löschen! ;-)
     
  8. Leonardo

    Leonardo

    Ort:
    Hagen/NRW (Bremen im Herzen)
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wo siehst du denn einen Unterschied (von der rechtlichen Seite mal abgesehen (ATGB)), ob man die DK hier im Forum oder an jemanden bei eBay weitergibt? Ist ja nur für die eine Saison... Und selbst wenn die Chipkarte = Stammkarte sein sollte, ist noch lange nicht das Recht an selbiger mit Verkauf der Karte auf die andere Person gewandert. Werder wird in der kommenden Saison wieder den ursprünglichen Inhaber anschreiben, wenn die DK nicht gerade gesperrt (o.ä.) worden ist.

    GwG
    ich
     
  9. hier im forum werden tickets oder ganze dauerkarten nur zum originalpreis weitergegeben
    bei ebay gehts in der regle nur darum möglichst viel gewinn mit seinen tickets zu machen
     
  10. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    was mir so durch den kopf ging... eigentlich ist doch das vorgehen der ebay-verkäufer, die ihre stammkarte bzw. das anrecht auf eine DK verkaufen gar nicht illegal, oder?
    in den ticket-AGBs steht ja nur, dass das veräußern von KARTEN zu einem höheren preis nicht gestattet ist, aber streng genommen verkaufen die ja ihre karte gar nicht, sondern nur das anrecht (also eigentlich nichts materielles wenn man so will) - oder sehe ich da was juristisch komplett falsch?!

    und bevor mich die leute jetzt beschimpfen möchte ich gerne klarstellen: ich habe und werde sicher nie bei ebay solche karten kaufen und finde es auch eine sauerei, dass dort werderfans dermaßen abgezockt werden. also bitte nichts falsches denken ;) ist nur so ne juristische sache, die mich echt mal interessieren würde.
     
  11. hoheimer

    hoheimer

    Ort:
    NULL
    auch wenns jetzt keiner hören will, du hast recht.
    das vorverkaufsrecht ist wie der name schon sagt ein recht/lizenz in diesem sinne. werder selbst hat die weiterreichung, den verkauf dieses rechts nirgends ausgeschlossen. im gegenteil, auf die legale übertragbarkeit (welche in ihrer art und weise nicht genauer definiert ist) wird sogar hingewiesen.
    wenn man eine privatperson ist und keinen erkennbaren handel betreibt (also man nur 1 oder 2 stammkarten hat) kann man damit tun und lassen was man will.
    ok wenn man eine stammkarte für 10 000 euro verkauft weiß ich nicht wie das von staatlicher (steuer) seite zu handhaben ist aber ansonsten bewegt man sich da absolut im legalen (für werderfans wahrscheinlich im moralischen "no go") bereich.

    die hinweise von werder beziehen sich immer auf tickets.
    = materieller gegenstand
    es ist aber ein recht
    = immaterieller vermögensgegenstand (rechte)

    demzufolge gibts an reinen stammkartenauktionen (annahme privatperson kein handel) rechtlich NICHTS zu beanstanden.
    werder darf in so einem fall auch nichts machen.

    nachtrag: der VERKAUF einer dauerkarte für eine saison verstößt gegen die ticket agbs von werder ist aber keine straftat. der wiederholte VERKAUF von dauerkarten ist als handel anzusehen und steuerpflichtig.
    die leute die vor dem weserstadion verknackt wurden sind also nicht belangt worden weil sie gegen werder ticket agbs verstoßen haben sondern aus staatlicher sicht dauerhaften schwarzhandel betrieben haben.
     
  12. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    danke für die antwort, das hatte ich mir schon gedacht. :tnx:
    aber wie gesagt: es ist und bleibt eine sauerei und moralisch unglaublich verwerflich, da hier ganz einfach leute abgezockt werden (wobei man dann auch wieder sagen muss: wer so doof ist und so viel bezahlt... naja, anderes thema!).
     
  13. hoheimer

    hoheimer

    Ort:
    NULL
    naja es herrscht halt ein enormer nachfragermarkt.....ich würde auch sofort zuschlagen wenn sich für mich eine bezahlbare möglichkeit ergeben würde...aber momentan ist der standard das ne stammkarte für normale plätze (steh, sitz seitlich) ca. 2x dauerkartenpreis entspricht. topplätze sogar 3 fach. ist für mich momentan leider nicht drin.
     
  14. Judo

    Judo

    Ort:
    Wilshusen
    Kartenverkäufe:
    +60
    Sehe ich nicht so. Bei Ebay wird kein Mensch abgezockt mMn. Wenn jmd bereit ist, Summe X für eine Stammkarte zu zahlen, dann ist daran nichts Verwerfliches. Wird schließlich keiner gezwungen, das Gebot in Höhe der Summe X zu setzen, das ist doch die freie Willensentscheidung. Hat auch nichts nicht "Wer so doof ist" zu tun, sondern mit der individuellen Einstellung. Lasst die Leute doch Tausende von Euros bezahlen, wenn es ihnen das wert ist - so what. Ich gönne mir auch ein paar Dinge, die ich a) absolut eigentlich nicht brauche und b) sicher auch in anderen Versionen oder Ausführungen günstiger bekomme.

    Und bevor hier die große Keule kommt: Ich befürworte den Ebay-Schei... absolut nicht, verkaufe keine Tickets dort und kenn auch keinen, der das macht und muss keine Lanze für die Verkäufer brechen, aber man muss auch die Seite betrachten, dass Ebay letztendlich auch nur ein Markt an sich ist, der sich selbst reguliert und die Nachfrage den Preis bestimmt, ob das dann gerecht und fair ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Da können manche hier draufkloppen, wie sie wollen.
     
  15. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Sehr guter Beitrag Judo! :tnx:
     
  16. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
  17. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
  18. hoheimer

    hoheimer

    Ort:
    NULL