EA Sports FIFA, PES + andere Fußballspiele

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von IloveJogi, 26. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
?

Was ist besser?

  1. PES

    23 Stimme(n)
    26,1%
  2. FIFA

    65 Stimme(n)
    73,9%
  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich mochte Toure irgendwie nicht, aber wenn du ihn gut findest, ist deins wirklch die bessere Variante.
     
  2. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin am meisten auf die Kombination zwischen Toure und Pogba gespannt. Beides sind ja absolute Tiere im Mittelfeld.

    Mit Hazard ist immer traurig bei mir. Ich spare immer ewig auf ihn (ist am Anfang ja immer sehr teuer) und wenn ich ihn dann habe kommt nichts dabei rum. Mit Sterling komme ich wesentlich besser zurecht.
     
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    kann das so nicht rauslesen aber spielt hier auch jemand pes. bin von fifa umgestiegen wegen dem scheiss momentum und wenn du nicht ewig zeit hast um dich mit dem transfermarkt zu beschäftigen kannst du dir spieler wie messi und ronaldo als beispiel nicht leisten. stieg dann um auf my club(pes gegnstück zu fut) und bekam gleich mit einer der ersten kugeln(sind es da statt päckchen) ronaldo. das fand ich dann schon recht gut. leider musste ich dann aber feststellen das die torwärter hammer schlecht sind das fast jeder halbwegs vernünftige schuss ins tor geht. das ist dann auch nicht so geil. ist denn bei fifa 16 dieser momentum quatsch inmmer noch so übertrieben? vom spielen her machte fifa mir eigendlich mehr spass wenn dieses scheiss momentum nicht immer so über trieben währe. habe viele spiele gespielt wo ich komplett überlegen war, eine torchance nach der anderen kreierte das tor nicht machte und der gegner dann aus einer chance kurz vor schluss den siegtreffer erziehlte. hatte oft das gefühl das der computer zum grössten teil mit entscheidet wer gewinnt und das man machen kann was man will. wenn der computer nicht will geht der ball auch nicht ins tor. gibt es eigendlich noch irgendwo auf der welt eine dritte alternative. glaube nicht aber vieleicht weiss einer von euch ja was.
     
  4. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich empfinde das Momentum mittlerweile als nicht mehr ganz so gravierend wie in den letzten Teilen.

    Allerdings halte ich PES für ein wahnsinnig schlechtes Spiel und somit gibt es für mich keine Alternative zu Fifa. (und ja ich habe auch den aktuellsten PES teil)
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    @corox, du klingst richtig erwachsen :knutsch:

    Wo ist mein Ibra-Verschnitt geblieben? :)
     
  6. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein bisschen zurückhaltung ist manchmal nicht verkehrt. Aber wenn du möchtest kann ich dich im PSN Flamen :p
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +7
    Partys crashen usw., ja? :kommmalher:
     
  8. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So teilweise existiert mein Hybrid Team schon, lediglich für Pogba und Agüero fehlt mir noch die Kohle. Aktuell sieht es so aus:
    http://www.futhead.com/16/squads/13351813/

    Pogba könnte ich mir wohl grade noch leisten, dafür müsste ich aber meine Transferliste verkaufen sodass ich nichts mehr zum Handeln hätte.
     
  9. Ich spiele PES auf der One..

    Zu der Torhüterschwäche.. Ja, wenn die KI den Torhüter steuert, ist es teilweise ne Katastrophe (was die Torhüter aber bei FIFA teilweise halten, ist genauso bescheuert).. Versuch mal, mit manueller Torwartsteuerung zu spielen.. Du kannst das während des Spiels umstellen (Grundeistellung Steuerung auf der One ist RB und den rechten Stick drücken).. Bewegung mit dem linken Stick, wenn du die Pass-Taste gedrückt hälst, läuft der Torhüter automatisch in Richtung Ball und mit der Schuss-Taste sorgst du dann für eine entsprechende Parade bzw. versuchst es.. Ist etwas Übungssache, bringt aber was, wenn man sich dran gewöhnt hat..

    Ansonsten kann ich dir die Seite https://forums.pesfan.com/ empfehlen, da gibts ein paar gute Tipps..
     
  10. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So Pogba ist nun auch dazu gestoßen. Fehlen nur noch rund 80k für Agüero :happy2:. Wenn ich meine Transferliste verkaufen würd müsste es reichen, aber ich habe mittlerweile noch ein paar andere Ziele.
     
  11. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ich hab die letzten Tage mal wieder ein bisschen an meinen Teams gebastelt:

    Das Bundesliga Team ist unverändert: http://www.futhead.com/16/squads/12661990/

    In meinem La Liga Team wurde Oblak(TOTS) und Koke(TOTS) für Navas und Rakitic verpflichtet: http://www.futhead.com/16/squads/14087023/

    Mein Hybrid Team wurde aufgespalten(Pogba und Toure in einem Team war irgendwie merkwürdig) in folgende zwei Mannschaften:

    Barclay: http://www.futhead.com/16/squads/14087131/

    Serie A(Mal ein neues Systemnm testen): http://www.futhead.com/16/squads/14087230/
     
  12. Hallo,
    ich wollt nur mal fragen, ob unter euch jemand Fifa auf der PS3 zockt und Lust hätte, mal gegen mich zu spielen.
    Bei Interesse schreibt mir bitte.

    Gruß, Thomas! ;)
     
  13. Also ne Privatnachricht...
     
  14. irgendwer? :heul:
     
  15. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  16. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab jetzt seit Donnerstag PES2017 und muss sagen dieses mal ist es ihnen richtig gut gelungen. Die Animationen sind flüssig und passend, die KI ist wirklich gut. Man muss wirklich Taktisch spielen um zum Erfolg zu kommen. Zudem hat jede Mannschaft einen eigenen Spielstil, was mir sehr gut gefällt. Beispiel: Manchester City hinten oftmals offen wie ein Scheunentor aber offensiv sehr gefährlich, Chelsea hingegen sehr defensiv eingestellt und es dauert seine Zeit bis man einen Weg durch das Abwehrbollwerk gefunden hat. Habe zwar bisher nur die Meisterliga getestet aber bin bisher sehr begeistert.

    Fifa werde ich mir natürlich trotzdem zulegen, alleine schon wegen des neuem Spielmodus "The Journey". Fand ich in der Demo schon sehr spannend.
     
  17. @corox

    Kann ich bestätigen.. Die KI hat bei mir auch schon innerhalb eines Spiels reagiert..

    Um offensiver zu spielen, habe ich per Schnelltaktik die AV offensiver spielen lassen.. Auf einmal fing die KI an, lange Diagonalbälle in genau diese entstehenden Räume zu spielen..
    Vor meiner Umstellung wurde das nicht getan..

    Das war ein echter Wow-Effekt..
     
  18. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit der Reaktion während des Spiels ist mir auch schon das ein oder andere mal aufgefallen. Wenn ich immer über die außen Spiele merkt die KI das irgendwann und versucht da frühzeitig zu stören & die defensiven Mittelfeldspieler unterstützen die Außenverteidiger.

    Mit den Taktiken habe ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt was mir vermehrt Probleme einbringt mich im Spiel umstellen zu können. Aktuell gewinne ich die Spiele meist noch durch meiner hervorragenden Einzelspieler.

    Habe mir bei PES nen Patch für die Bundesliga & Lizenzen installiert somit ein Störfaktor weniger. Bei den Lizenzen habe ich das Gefühl das wird jedes Jahr weniger.
     
  19. Ich kann dir echt nur empfehlen, dass du dich damit mal beschäftigst.. Die Tiefe dieser Funktionen ist krass..

    Das mit den Lizenzen ist wirklich ärgerlich, da kamen beim letzten mal aber mit dem nächsten Datenupdate noch weitere hinzu (EL und CL Teilnehmer).. Mich persönlich stört das gar nicht mehr, weil das Geschehen auf dem Platz einfach nur Spaß macht.. Und da es für PES eine geniale Community gibt, können PC- und PS4-User da richtig gute Patches ziehen..

    Klasse finde ich auch, dass in der ML die Spielweise der Spieler Einfluss auf die Teamchemie hat.. Wenn du auf Konter spielst und einen Spieler verpflichtest, der eher ein Ballbesitzspieler ist, merkt man das auch anhand der Teamchemie.. Und wenn die steigt, werden auch die Laufwege z.B. besser..

    Also wie gesagt, taktisch ist das ne ganz andere Hausnummer als FIFA..
     
  20. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das auf jedenfall.

    Für einige wenige auserwählte ist die Fifa Web App jetzt frei. Ich gehöre leider noch nicht dazu. :dagegen: