Durchnummerieren - Eine Frechheit

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Werderlike, 20. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    hab grad bei länderspiel deutschland-belgien gehört, das bei der NM jetzt alle spieler durchnummeriert werden müssen, und z.b. jetzt Helmes die 13 hat bei diesem spiel. was soll das? finde das ne absolute frechheit. soll das jetzt in der bundesliga auch sein? wenn ja wieder weniger geld für die vereine, wegen keine trikotbedruckung mehr. ich sag nur :stirn:
     
  2. !!!!

    Großer Scheiss. Können sie wieder abschaffen - Danke.
     
  3. Bommel

    Bommel

    Ort:
    NULL
    ich find zwar auch trikotnummern wie 99 oder 69 oder irgendwas >40 bescheuert ...


    aber diese "Neuerung" find ich ziemlich lächerlich ...


    Hauptsache auf Vereinsebene bleibts wies is...
     
  4. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wäre schon "witzig":
    Arnie ruft: Uuuunnnnddd mit der Nummer 3 Na ..... (alles guckt zur Anzeigetafel wessen Konterfei drauf ist) und ruft dann Zeitversetzt LDooooooo

    :wall:

    Ich glaube aber, dass das wohl zum Standard wird. Warum soll man das bei Länderspielen einführen und dann nicht auf Vereinsebene einführen? Das spart Trikot´s ;)
     
  5. Ich finde diese Regel auch dämlich und hoffe, dass diese Regel nach der WM-Quali wieder abgeschafft wird. An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass diese Regel bisher nur bis zur WM Endrunde geplant ist. Es bringt meiner Meinung nach keinerlei Vorteile und viele Nachteile wie zum Beispiel: Weniger Geld durch Trikotverkauf, schlechte Erkennung von gegnerischen Spielern u.Ä.
    Von mir aus können sie diese Regel sofort wieder abschaffen.

    Hier ist noch ein Link zu dem Thema: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15443&cHash=4858061852

    mfG Jan
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Früher war es ja immer so, dann ist man auf die "individuellen" Nummern gegangen, warum man das jetzt wieder rückgängig macht ist mir nicht begreiflich...
     
  7. weil die leut bei der fifa bled sind und zu viel zeit haben
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wie der DFB schon sagte: Weltfremd. :stirn:
     
  9. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube langsam echt die machen sich ein Spaß daraus uns mit so dämlichen und unnützen neuen Regelungen zu ärgern oder die saufen dort einfach den ganzen Tag. Wer kann diesen Haufen nur unter Kontrolle bringen oder einfach komplett entlassen? Hilfe :(
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mehr gibt es nicht zu sagen.
     
  11. Naja, finde ich jetzt nicht allzu schlimm.
     
  12. das ist im hinblick auf merchandise und so richtig beschissen! manchmal fragt man sich echt, was die da machen! weltfremd trifft es vollkommen! :wall:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wird auf Vereinsebene niemals kommen, weil dann alle Vereine sturm laufen werden. Bierhoff sagte ja auch schon, dass das der Grund zum erneuten Protests des DFB´s sei. Und wie verständlich das ist, muss man wohl kaum betonen.
     
  14. Ich finds eigentlich ok. Fand es ein bißchen bescheurt als die Spieler in den letzten EM-Quali Spielen alle mit 38, 33 oder sonst was aufgelaufen sind. Aber auf Vereinsebene wird das ganz sicher nicht eingeführt, alleine schon auf Grund der Tatsache, dass es, anders als bei Nationalteams, feste Kader gibt.
     
  15. Hi!

    Verstehe jetzt nicht so ganz das Problem mit dem dann rückläufigen Merchandise. Es macht doch keinen Unterschied, ob Clemens Fritz nun die 2 oder bspw. 8 auf'm Trikot trägt. Es wird sich doch keine/r ein Trikot nur wegen der Nummer holen, sondern doch eher, weil er/sie denn Spieler mag oder liege ich da falsch? :confused:

    Gruß Marco
     
  16. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Die Namen stehen auch nicht mehr auf den Trikots der Nationalelf.
     
  17. Diese grenzdebilen alten Herren wollen mit aller Macht den Fußball kaputt machen, merkt ihr das denn immer noch nicht?
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    naja iwie schon scheiße. natürlich finde ich es gut wenn merte 2 statt 29 hat. aber wenn dann özil mit der 10 ausläuft oder frings mit der 8 ( wo er doch die 22 auf seinem art tetowiert hat, oder?) dann hörts doch auf: ronaldinho hat doch bei AC Milan doch die 80, dann "muss" er die 7 oder so nehmen xD
     
  19. Schlimmer noch, die verstehen einfach nichts vom Fußball und/oder er ist ihnen restlos gleichgültig; das ist ein Verband, bis zu einem gewissen Grade überflüssig wie die meisten Verbände, und da sie sich irgendeine Daseinberechtigung schaffen müssen, kommen mit schönster Regelmäßigkeit irgendwelche neuen unsinnigen neuen Verordnungen raus.
    Mich würde wirklich die Antwort interessieren, wenn man sie nach dem Grund dieser neuen Regelung fragt.
    Schlimmer noch als die Durchnumerierung finde ich das Fehlen der Namen, möchte nicht wissen, wie viele Kommentatoren da in Zukunft heiteres Namenraten machen und daß jeder Fan die Namen der Spieler (insbesondere der gegnerischen) kennt, kann man nicht unbedingt voraussetzen.

    Und unter kaufmännischen Gesichtspunkten ist es mal sowieso ein Schnitt ins eigene Fleisch: Die allermeisten Fans laufen eben gern mit dem Namen ihres Lieblingsspielers rum und nicht nur mit einer wenig aussagekräftigen Nummer.

    Himmel, haben eigentlich die verschiedenen Landesverbände da gar keinen Einfluß, können diese Tappergreise da wirklich machen, was sie wollen?:wall:
     
  20. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Anscheinend nicht. Ich finde die Fifa mitlerweile auch zum kotzen. Jeder normale Fan würde deren "Job" besser machen.