Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. genau! DAS wäre der richtige Weg! Anstatt von vornherein so einen Schwachsinn wie unser Präsi raus zu blasen und somit alle über einen Kamm zu scheren. Er macht damit ein Fass auf welches er nur schwerlich wieder schliessen kann. Werder muss das bleiben was es immer war: EIn sozial engagierter Verein mit volksnähe und eben KEINE Partei!
     
    Frantic und MarcS1979 gefällt das.
  2. Die Leute die in der AfD eine Protestpartei gesehen haben sind lange schon gegangen. Und unterwandert wurde da überhaupt nichts, es sind die Protestler wie Lucke gegangen (worden) und geblieben sind die völkischen Rechtsextremisten. Und da versucht niemand auch nur irgendwas positives zu bewirken, außer man sieht positive Dinge darin nazidinge mit Menschen zu tun die nicht der eigenen Meinung folgen. Gauland, Höcke und Co. sind nicht neu in der Partei. Sie werden nur immer lauter, trauen sich ihren rechtsradikalen Gedankenmüll immer lauter auszusprechen. Es wird von Monat zu Monat schlimmer und immer noch finden sich Leute die dieser Partei echte politische und demokratische Arbeit zusprechen. Die Partei wurde nicht unterwandert und sie wurde nirgendwo hingezogen. Sie ist was sie ist. Und wen die offenen und aggressiven Töne der AfD tatsächlich überraschen, der hat die Möglichkeit umzudenken. Aber laut Deutschlandtrend stehen sie bei 18%...klar, alles Protestler, die wollen nur spielen.


    HHG hat alles richtig gemacht.
     
    DarthWerder, Vorstopper, Bremen und 5 anderen gefällt das.
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    und die hier wohl hoffentlich die meisten teilen und unterschreiben.

    und genau das macht bzw. verlangt hess-grunewald auch.

    :tnx:
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es wurde schon mal gesagt und man muss es wiederholen: HHG hat sehr viel Zustimmung erhalten aus allen denkbaren Richtungen. Nur von der AFD nicht. Und dir und ein paar anderen identisch Denkenden.

    Dass er von der AFD heftigst kritisiert wird, zeigt nur wie richtig seine Aussagen sind.

    @tsubasa, danke für deine klaren und treffenden Worte.
     
    Wrannjesch gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und wenn das Kind hinterher in den Brunnen gefallen ist, sprich daß bei den Wahlen das heute veröffentliche Umfrageergebnis mit der AfD zweitstärkste Kraft bestätigt wird, ist plötzlich der Katzenjammer entsprechend groß und keiner will es gewesen sein. Welche fatale Folgen solche massenhafte "Prostestabstimmungen" an der Wahlurne haben, lässt derzeit u.a. in politischen Verhältnissen und den daraus gespaltenen Gesellsschaften in den USA, Polen oder Ungarn ebenso beobachten wie in Großbritanninen nach dem Brexit-Referendum.
     
    opalo und Steinkogler gefällt das.
  7. Na dann halt dich mal fest. Umfragen wie diese, aber auch wissenschaftliche Untersuchungen in den letzten zwei Jahrzehnten, gehen von ca. 20% Anteil der Bevölkerung aus die offen oder latent antisemitischen und/oder ausländerfeindlichen Thesen zustimmen. Viele von denen sind natürlich aus der Gruppe "Ich bin kein Rassist, aber....", doch die Zahlen sollten niemanden überraschen. Es ist nur so wie mit so vielen Dingen (so wie z.B. Flüchtlinge): Man will sie nicht wahr haben bis sie "plötzlich" vor der Tür stehen.
     
    Wrannjesch gefällt das.
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    und es bräuchte nicht einmal die studien und umfragen. was im unmittelbaren umfeld, bei begegnungen mit menschen so hinter vorgehaltener hand geredet wurde und wird, reicht vollkommen aus. es gibt nur eins, dass sich ganz entscheidend geändert hat. die afd hat dafür gesorgt, dass viele dem ganzen nun freien lauf lassen können. menschverachtende äußerungen als akzeptabel etabliert. das problem ist nicht die fehlende akzeptanz sondern die vorhandene akzeptanz gegenüber diesem schwachsinn. ja, es war besser als diese äußerungen noch geächtet waren und man sich bewusst war, dass man sich dafür eigentlich zu schämen hatte. das war einer der hauptgründe dafür, dass eine npd hier nie mehr eine chance hatte.
     
  9. :tnx:
    Die AFD hat sich seit der Wahl bzw. ja sogar spätestens am Wahlabend offenbart mit den Aussagen von Herrn Gauland
    und gezeigt, in welche Richtung es gehen soll. (war vorher schon absehbar, wenn man sich damit beschäftigt, was leider viel zu wenig Leute tun)

    Protestwähler gibts trotzdem noch dabei.
    Mit Sicherheit nicht alle, aber 3-6% sicherlich.

    Und bis es zur nächsten Bundeswahl kommt, wird sich das auch in den Zahlen niederschlagen, solange die Medien und Politik die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

    Aufklärung und Bildung ist das Stichwort, da leider in Deutschland viele Menschen leben, die nicht unbedingt clever sind bzw. deren Schulbildung eher mangelhaft ist. Wir haben in der Schule das 3. Reich auch nur sehr mangelhaft durchgenommen, ein paar Zahlen und Daten, das wars.
    Keine Hinweise darauf, wie sich Massenphänomene verbreiten etc.

    Noch ist das nicht zu spät, noch kann man gegensteuern seitens Politik und Medien.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kann den Link nicht öffnen, mir wird stattdessen ein Abo für 49 Euro vorgeschlagen, auf das ich dann doch verzichte.... ;) Für mich stellt sich die Frage, ab wann jemand als "rechts*radikal*" einzustufen ist. Und allein an dieser Frage scheiden sich vermutlich bei den verschiedenen Grundeinstellungen allein hier im Forum schon die Geister.
     
    Eisenfuss57, Lübecker und Fliegenfänger gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Entwicklung, wie z.B. hin zum 3. Reich, wurde bzw. wird wunderbar dokumentiert in der Serie "Krieg der Träume" auf Arte.
    Dort wird gut beschrieben (1918 bis 1939), wie falsche Politik falsche Entwicklungen entstehen lässt und noch beschleunigt.
    Ob Geschichte sich wiederholt? Ich hoffe nicht, aber ausschließen will ich es auch nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Sicher. Auch wenn es um Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit ging. Ab wann ist jemand rechtsextrem, frönt als faschistischen, rassistischen und nationalsozialistischen Idealen? Ein Indiz wäre zum Beispiel ein Richterspruch:

     
  13. Sorry, ich habe seit dem Parteitag 2015, wo Petry die Macht übernommen hat, nichts von Seiten der AfD gesehen oder gehört, dass für mich das Gefühl erweckt hat, dass dort Leute unterwegs sind, die sich darum bemühen, etwas Positives für Deutschland zu bewirken. Und auch unter Lucke war es eher dünn...
    Wenn ich mir dann jetzt anschaue, was die Verantwortlichen (also Parteimitglieder, -vorstände, MdBs und MdLs) öffentlich von sich geben, ist das mehrheitlich brauner Müll! Egal ob eine Weigel, ein Junge aus Rheinland-Pfalz oder am schlimmsten ein Höcke oder ein Poggenburg, dort wird überwiegend gegen Migranten gepöbelt, gegen den Islam, gegen eine tolerante Gesellschaft, ab und zu sogar gegen den Rechtsstaat!
    Und da soll ich einem Wähler glaube, dass er nichts mit den Ansichten, die diese Partei verbreitet, gemein hat?
    Sorry, aber das ist mir zu einfach.
    @opalo hat es schön formuliert, wenn jemand Protest wählen will, soll er die Tierschutzpartei oder wen auch immer unten auf dem Wahlzettel ankreuzen, aber nicht den braun-blauen Dreck!
     
    Vorstopper und opalo gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unabhängig davon, das ich die AfD für nicht regierungsfähig halte, aber:

    es beschleicht mich das Gefühl, dass das ständige Bombardement der Medien gegen die Afd beim gemeinen Bürger Wirkung zeigt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Unter Lucke war es die Protestpartei, nur das Lucke nicht verstanden hat welche Geister er da ruft. Das hat sich dann ja gezeigt als er versucht hat eine neue Partei zu gründen und das brachial gescheitert ist. Weil seine Eurokritik eben im wesentlichen keine Eurokritiker auf den Plan gerufen hat sondern xenophobe Arschlöcher. Man verzeihe die Ausdrucksweise...
     
    harlem24 gefällt das.
  16. Hm, könnte es eventuell sein, dass die Leute, denen man auch auf Twitter, FB und sonst wo direkt folgen kann, einfach gequirlte Scheiße verbreiten?
    Schau einfach mal in den Twitterstream von den Verantwortlichen, da fällt einem "gemeinem" Bürger eigentlich nichts mehr zu ein...
    Das hat wenig mit dem "Bombardement" der Medien zu tun. Die sind einfach so und das ist gerade das schlimme an der Sache.
    Und nachdem sich jetzt Führungsspitzen der AfD gemeinsam mit der bekannt fremdenfeindlichen Pegida auf dem "Trauermarsch" in Chemnitz gezeigt haben, können sie sich noch nicht mal mehr verstecken.
    Wer die Leute wählt, toleriert zumindest Ansichten, die meiner Meinung nach nicht mehr zu tolerieren sind.
    Sie stehen auf einer Stufe mit der FN, Flams Belang oder der FPÖ. Und bei denen zweifelt ja auch niemand an, dass sie rechtextreme Inhalte vermitteln...
     
    opalo und Benni4all gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke schon, das permanentes feuern aus allen Rohren seine Wirkung zeigt. In jeder Nachrichtensendung, in jeder Talkshow, in diversen Artikeln, auch die, wo die AfD eigentlich nicht vorkommen müsste, wird, und wenn es in einem Nebensatz ist, gegen die AfD geschossen. Wegen der AfD wird die Geschäftsordnung des Bundestages geändert (neue Alterspräsident-Regelung), Reden der AfD im Bundestag unterliegen permanenten Störungen, Redezeiten werden beschnitten (Zwischenfragen werden auf die Redezeit angerechnet), über FB und Twitter kann ich nichts sagen, weil ich dort nicht lese und schreibe, vorstellen kann ich es mir gut. Und jetzt werden noch Werder-Fansein und AfD in Zusammenhang gebracht, also für mich ist das auffällig.
    Es gibt in der AfD Leute, die offen rechtsaußen marschieren, das ist nicht zu tolerieren, die Bundestagsvizepräsidentin rennt hinter einem Banner "Deutschland verrecke", das wird toleriert. Anstatt dieser Partei politisch etwas entgegenzusetzen, indem sie Politik für die Menschen machen (Wohnungsnot, Infrastruktur, Sicherheit, Bildung, das Feld ist weit), verlegen sie sich auf das Pöbeln, es fehlen offenbar Argumente. Und wenn in Europa die Nationallisten (z.B. Front National, Vlaams Belang oder FPÖ) nach vorne drängen, muss das doch einen Grund haben. Hier in Deutschland kann ich das nachvollziehen, bei unseren österreichischen Nachbarn z. T. auch, aber was los ist in den anderen Ländern, weiß ich nicht. Zu guter letzt kommt noch die allgemeine Politikverdrossenheit hinzu, was nach den neusten Kapriolen auch nicht verwunderlich ist.
     
  18. über 30 Jahre Dauerkarte
    ca. 10 Jahre Vereinsmitglied

    Habe gestern meine Mitgliedschaft gekündigt. der Verein wird auch den Herrn Hess-Grunewald überleben, dann komm ich vielleicht wieder.

    Vielleicht sollte er sich mal die Satzung durchlesen !
    Paragraph 2: Der Verein ist politisch und religiös streng neutral und steht in allen seinen Belangen auf demokratischer Grundlage
     
    Lübecker gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Schreib doch einen offenen Brief oder eine Petition. Das hilft in solchen Situationen immer.