Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Geraucht werden soll ja nicht mehr im Stadion. Sonst könnte man vielleicht noch durch Cannabis-Konsum die Gemüter besänftigen :wink2:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Wahl ist nicht wirklich überraschend...
     
  7. Hubertus Hess-Grunewald, Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Werder, ist bei der Wahl zur Bremischen Bürgerschaft über die Personenwahl in den Bremer Landtag gewählt worden. Der 62-Jährige trat erstmals an, ist der SPD zugehörig.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Plädieren wir dann bald für ein stadtweites Rauchverbot bei gleichzeitiger Zulassung von Pyrotechnik an öffentlichen Plätzen? :denk:
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Glückwunsch an Hubertus :klatsch:
     
  10. Die neuesten Nachrichten über Hess Grunewald bestätigen nur das, was ich schon vor langer Zeit geschrieben habe. Alles was er anschieben oder voran bringen wollte (Stehplatz gesamte Ostkurve, JLZ, Umbau Gäste West.........) haben andere angeschoben oder ist bis heute nicht angeschoben! Diese Menschen bringen einen Verein nicht weiter. Jetzt auch noch Kohle in der Politik scheffeln.
     
  11. "Kohle in der Politik scheffeln" ist nicht verwerflich. Im Gegenteil, unsere Demokratie braucht unbedingt Freiwillige, die sich für die Demokratie engagieren und für ein politisches Amt kandidieren möchten, auf allen Verwaltungsebenen.

    Ich finde, er sollte sich in der Politik engagieren und seine Ämter bei Werder aufgeben.
     
    MrDave7 und klaus_ue gefällt das.
  12. Die deichstube spekuliert, dass es schon bald sein wird. Spätestens 2026 zur nächsten Wahl.
     
    osterdeich_hb und klaus_ue gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um das hier
    auch im Weser-Kurier veröffentlichte zu konkretisieren:

    Diese Kritik soll wohl aus allen Bereichen, also Verein (Präsidium, Mitglieder) als auch der GmbH & Co. KGaA (Aufsichtsrat, Geschäftsführung, Mitarbeiter) kommen. Auslösend soll u.a. sein, dass Hubertus Hess-Grunewald Ende 2023 die Nachfolgersuche für FB zur Chefsache erklärte, jedoch für lange Zeit für niemanden erreichbar gewesen sei, so dass sich die Suche nach dem FB-Nachfolger verzögerte. Und er erst wieder "auftauchte", als er am 25. Januar stolz den Investoren-Deal verkündete, dem er jedoch aufgrund von Bedenken seitens von Mitgliedern und Fans eher skeptisch gegenübergestanden haben soll, so dass sein Mitwirken daran eher gering ausfiel.

    Weiter wird erwähnt, dass HHG Konflikte und Veränderungen scheut. so dass er Probleme gerne aussitzt, weshalb er von Teilen im Verein kritisch beäugt wurde und wird. Dieser Gruppe kam es vermutlich entgegen, dass durch die für den Investoren-Deal erforderliche Strukturveränderung, dass der Verein als dann nicht mehr alleiniger Gesellschafter den Präsidenten als Mitglied der Geschäftsführung stellen kann, HHG in den Aufsichtsrat "abgeschoben" wurde. Allerdings soll es dabei einigen Vereinsmitgliedern sauer aufgestoßen sein, dass in diesem Zug die Aufwandsentschädigungen für den AR-Vorsitzenden, also HHG, drastisch erhöht wurden.

    Angemerkt wird in diesem Artikel auch, dass bei Projekten wie z:B. Modernisierung der Infrastruktur von Platz 11 / Leistungszentrum, Umbau des Gästebereichs und Professionalisierung Frauenfußballs im Verantwortungsbereich vom Geschäftsführer HHG über Jahre brach lagen und erst in Gang kamen, als der Aufsichtsrat diese Projekte an Anne-Kathrin Laufmann, Tarek Brauer bzw. Frank Baumann übertrug.

    Weiterhin Stillstand herrscht jedoch bei der von HHG verkündete Kampagne, die Mitgliederzahl des Vereins von ca. 50.000 auf 100.000 verdoppeln zu wollen, die eigentlich beim Vereinsjubiläum ihren Startschuss erleben sollte, wozu es, wohl durch das Abtauchen von "Hupe", jedoch nicht kam.

    Es besteht somit die Wahrscheinlichkeit, dass werdertypisch dieser Konflikt möglichst harmonischen Lösung gelöst werden soll – mit der frühzeitigen Ankündigung von HHG, auf einen Wiederwahl in 2026 zu verzichten.
     
  14. Verwerflich ist es nicht, aber diese Menschen die meinen alles irgendwie zu können helfen in der Politik wie im Sport nicht weiter.
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Hat erstmal für sich die Aufwandsentschädigung drastisch erhöht im Aufsichtsrat :top: Wozu hat Werder überhaupt ein Aufsichtsrat wenn sowas möglich ist?? Der hat nichts gerissen nur Kohle Kassiert und geht in die Politik:lol: Da kann es dann ja so weiter gehen.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...du, alles richtig gemacht, wo geht es denn heute noch wirklich um die Aufgabe, es geht nur noch um Posten...mehr nicht...
    ...egal wieviel Mist du baust, Konsequenzen gibt es ja nicht mehr...
    ...darum bewegt sich ja auch kaum noch was, egal wo, es geht nur noch bergab...
    ...Isso!...
     
    svw1311, MrDave7 und T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Ich erinnere mich gerne an seine Worte bei Buten und Binnen im Abstiegsjahr, als er Baumann eine tadellose Leistung bescheinigte.
    Ist einer der faulen Zähne bei Werder, der längst herausgerissen hätte werden müssen.
    Passt irgendwie zum Verein, dass man sich von ihm nun auch noch harmonisch trennen möchte, obwohl er Dinge eher blockiert als durchgesetzt hat. Bei uns muss man scheinbar keinerlei Konsequenzen fürchten, sondern kann sich noch das "Gehalt" erhöhen (lassen), selbst wenn man fast gar nichts mehr macht.
    Werder Bremen ist für die Angestellten eine Quelle der bezahlten Selbstverwirklichung zum Zwecke und im Rahmen der Selbsterhaltung des Vereins bzw. der Bewahrung des Status Quo.
     
  18. War für mich ohnehin immer eher ein Politiker der seine eigene ideologische Agenda verfolgt, als ein leidenschaftlicher Fußball Funktionär, der sportlich mitfiebert und hemdsärmlich was reißt.

    Kann gerne morgen in die Politik wechseln und sich selbst verwirklichen. Besser als noch bei Werder bis 2026 (das ist im Fußball eine Ewigkeit) als lame Duck alles auszusitzen und zu blockieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2024
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hat er bereits getan, denn seit 2023 sitzt er in der Bremischen Bürgerschaft
     
    beckstown gefällt das.