Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Präsident)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von TimoWAF, 26. März 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. So war es auch gemeint. :beer:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es sind nicht nur die Herren Plaat, Fuchs und HGG, sondern auch andere Personen und Institutionen, die Einfluss nehmen (können). Diese Gruppierung erscheint wie ein Staat im Staate, denn wie es es sonst möglich, dass Werder trotz einer für hiesige Verhältnisse hohen Fluktuation auf den verantwortlichen Positionen in Aufsichtsrat, Geschäftsführung und Trainer in für den Profi-Fußball nicht mehr zeitgemäßen Denk- und Handlungsweisen verharrt?
     
  3. Der Werderweg eines Werte-orientierten Verein-Unternehmens finde ich gut.
    Zum aktuellen Stadioneinlass: Dr. Hess-Grunewald hat im Werder TV richtig erwähnt dass Inzidenzwerte alleine nicht ausreichend sind für Zuschauerbegrenzungen, aber die Bedeutung der Impfraten vergessen, das ist ein echter Minuspunkt.
    Konkret mein ich: Einlass-System könnte besser sein, wenn man geimpfte Dauerkarteninhaber mit elektronischen Codes versorgt- also Dauer- Bändchen. Das Fehlen dieser Option trübt etwas das Gesamtbild einer ansonsten sehr guten Außendarstellung des Vereins durch HHG.
    Für die langfristige Zukunft wäre es interessant zu erfahren wie die Grunewald Kritiker (speziell Müller und Co) sich eine Umstrukturierung konkret vorstellen. Im Augenblick überzeugen mich die Alternativen für die Geschäftsführung nicht. Langfristig fehlt mir ein Konzept um einen Investor oder ein Investorkonstrukt an Bord zu hieven.
     
  4. Juri

    Juri Guest

    Lautsprecher heißt ja auch nicht "lügen". Ich denke wirklich an die Zeiten von Lemke, später Born. Jetzt lese ich von Eggestein: "Wir gehören nicht zu den Favoriten in der zweiten Liga." Also, bitte, wer denn? Es gab zwei Erstligaabsteiger, der eine stand fast schon ein Jahr fest, der andere Abstieg war haarscharf. Natürlich ist man dann der Favorit. Ein Lautsprecher kann ja auch charmant sein. Allofs war ja auch kein Lautsprecher, aber er hat doch Werders Interessen artikuliert.
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Ich meinte es so: seit es Investoren gibt. In Deutschland ging es mit Dortmund los, die an die Börse gegangen sind (und jetzt voller Selbsthass auf RB Leipzig einprügeln). Nehmen wir das als Zeitpunkt. Nehmen wir die 100-%er, die es in der ersten Liga noch gab und gibt. Auch die, die jetzt gut dastehen, wie Gladbach oder Freiburg, waren zwischendurch mal in der zweiten Liga. Andere natürlich auch, Stuttgart zweimal, und die haben sich schon Fremdgeld geholt.
    Ich hätte auch sagen können: Werder ist immer noch ein 100-%er und hat die meisten Erstligajahre von allen Mannschaften in Deutschland.
    Wieviel Geld hat Hertha sich reingepumpt, und standen die wesentlich besser da?
    Es kommt der Tag, an dem sich Haltung auszahlt, denn man kann sich nur einmal verkaufen - aber man muss cool bleiben und seine Interessen wahrnehmen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Juri

    Juri Guest

    Wobei man noch so fair sein muss und sagen, dass es Kohlfeldt war, der Werder sehr eloquent und gut präsentiert hat (jetzt mal unabhängig davon, ob er etwas schöngeredet hat). Vielleicht hätte man ihm da auch mehr den Rücken freihalten können.
     
  7. Du hast den Umbruch vergessen, der noch kommen wird. Baumann geht noch von 15 - 20 Transfers aus. Die Frage ist nur wann?
    Es werden noch Spieler gehen und kommen. Die Qualität wird auch noch abnehmen. Es gibt Mannschaften, die schon länger in Liga zwei spielen. Da sehe ich ein paar vor Werder. Es wird erstmal eine Umstellung sein.
    Ich finde gut, dass nicht jeder bei Werder vom direkten Wiederaufstieg spricht (wie ein Baumann). Das wird schwer genug.
     
  8. James_19

    James_19 Guest

    Sehe eher die Gefahr dass Anfang am Ende der Transferphase dasteht und einen uneingespielten Kader zur Verfügung hat....
    Lass den Start in die Hose gehen und plötzlich stehst du tief im Keller und mit dem Rücken zur Wand (mal wieder).
    Baumann liebt den Deadline Day.... Aber seinen Trainern tut er damit nicht unbedingt einen Gefallen.
    Dass neue Spieler in ein System integriert werden müssen hat er immer noch nicht kapiert
     
    syker1983 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Den Tag warten auch andere Sportdirektoren ab, da steht Baumann nicht alleine da. Bis dahin verhandeln die Vereine im stillen Kämmerchen vor sich hin. Es geht bis zum endgültigen Vertragsabschluss nichts nach außen, es sei den, es geht bei der einen Seite nur noch um die Unterschrift des anderen, die bekommt man in der Regel von 48 Std. Nicht umsonst passiert am letzten Tag unglaublich viel, ansonsten eben in der letzten Woche davor. Das hat Baumann nicht exklusiv. Wenn Werder Geld im Voraus ausgeben könnte, dann wäre man auch schon viel weiter, aber das Problem zieht sich ja schon seit Jahren. Anfang hat seine Achse, die ist auch sicher schon eingespielt, also 6-7 Spieler, die man braucht um ein ein Gerüst zu bauen. MA ist erfahren genug und weiß mit der Situation umzugehen.
     
    Werder Dirk und Chrissi282 gefällt das.
  10. Was zählt denn, die Arbeit die er abgeleistet hat oder seine Auftritte in den Pressekonferenzen etc.? Bitte wo war denn die Eloquenz in den
    letzten zwei Jahren, vor allem aber die gute Präsentation? Also, in den letzten zwei Jahren durften wir zwar weiter seine Rhetorik genießen,
    aber eben mit immer weniger werdenden Inhalten. Sie endeten in vielen Fällen im Reich der Theorie. Man hatte ja sehr oft das Gefühl er
    analysiert und bewertet andere Mannschaften , nur nicht seine.
    Ja, den Rücken hätte man ihm freihalten sollen, wollte er es überhaupt und vor allem wer sollte es denn machen? Tja, vom Aufgabenbereich wäre
    es eine Möglichkeit für den GFS gewesen, aber der heißt (noch immer) Frank Baumann.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war/bin der Auffassung, das man FK gerne die Bürde für alles, oder besser einiges aufgeladen hat und er so naiv war, dieses auch so anzunehmen. Wenn man etwas älter geworden ist, lernt man auch mal nein zu sagen. Das ging ihm wohl ab.
     
  12. Da ist durchaus was dran und zwar hätte man es von kompetenten GFS erwarten können. Dennoch gefällt sich Florian auch gern in dieser Rolle
    und die juckt natürlich, wenn man solche Leute um sich hat. Ein erfahrenerer Trainer hätte da mit Sicherheit einige Dinge ausgebremst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
  13. So ist es und dazu kommt die Verweigerung Veränderungen in Angriff zu nehmen. Sind halt Komfortzonen Heinis. Veränderungen bedeuten auch Chaos verursachen und dann weiter den Weg gehen zu müssen. Ist denn da keiner, der den Verantwortlichen regelmäßig auf die Nerven geht bezüglich Veränderungen?
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    Weg mit ihm!!!
    Auch ein Mann für die Geschichtsbücher!!! Und ein Gesicht des Abstiegs.
     
    LüneburgerHeide und dersanierer gefällt das.
  15. Hallo, was für ein Umbruch? Augustinson, Velkovic, Fridl und evtl M.Eggstein, Osako und Sargent werden uns verlassen. Wo siehst Du eine Schwächung des Kaders?
    Toprak sein Verlust wäre eine Schwächung. Die anderen genannten, müssen erstmal einen Dösigen Verein finden der Sie nimmt.
     
    James_19 gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    Das sehe ich genauso
    Im Moment wird kein Verein diese Spieler verpflichten
    Und das größte Problem sind die Verträge der Spieler und der Zwang Geld einzunehmen.
    Keiner wird die geforderten Ablösesummen bereit sein zu bezahlen
    Ich fürchte dass man verzweifelt versucht einen Sargent zu verleihen. Leider ist außer Baumann kaum ein anderer Manager bereit Kaufverpflichtungen einzugehen!
    Welcher Verein verpflichtet denn Osako? Speziell nach der katastrophalen Abstiegssaison???
    Ich fürchte dass wir kaum einen Cent bekommen. Werden wie Schalke im Fall Uth froh sein müssen, wenn sie von der Gehaltsliste verschwinden
     
    syker1983 gefällt das.
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    HHG sollte sich nicht um die Profi-Mannschaft kümmern, sondern um die Frauen und die Amateure. Da sind genug Baustellen und er hätte genug zu tun, um auch nicht dort noch weiter abzufallen.
     
  18. Da ich kein BILD plus habe und auch nicht gedenke, die zu finanzieren, steht da angeblich etwas drin, dass Unterlagen dem Blatt vorlägen, die HHGs Position ins Wanken brächten? Stimmt das so?
    Wirft bei mir die Frage auf, wer denn der BILD solche Unterlagen hat zukommen lassen? Das sind doch sicherlich vertrauliche Dokumente.
    Wenn dem so wäre, ein weiteres Beispiel dafür, dass bei Werder ein machtinterner Krieg geführt wird.
     
  19. Würde mich auch mal interessieren, was da vorliegt?

    Bei Werder ist ganz sicher ein Kampf in vollem Gange und das ist auch gut so. Nichts war schlimmer als die Einigkeit und das demonstrative Zusammenstehen, das immer wieder im Nichtstun endete. Ganz schlimm. HHG betont auch bei jeder Gelegenheit das Zusammenstehen das wichtigste sei für Werder. Er meint wohl das sei das wichtigste für Baumi und Ihn, denn das sehe ich bei Werder nun überhaupt nicht so. Da muß Dampf inne Bude sein, sonst pennen die wieder Jahre ein in Ihren gut bezahlten und bequemen Sesseln.....

    Ne ne ne der Irrglaube, das man bei Werder alles mit Ruhe regeln kann ist mit dem Abstieg jäh zerplatzt .... da gibt es kein zurück mehr!
     
  20. Leider ist Werder (auch) durch seine Schlafmützigkeit in dieser Situation gekommen! Ein Aufsichtsratsvoritzenden Bode (Referenzen?)
    darf es nie wieder geben.