dkbs R.I.P.

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von schwiefka, 23. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es fühlt sich seltsam an zu wissen, dass er nicht mehr da sein wird, auch wenn ich ihn nur als dkbs hier im Forum kannte.

    Ich kann mich auch noch gut an das alte Forum erinnern (dem Vor-Vorgänger dieser Version), als ich spät von einer Feier nach Hause kam und nur ein paar Leute online waren. Einer davon war dkbs und ich habe ihm aus Langeweile ne PN geschrieben. Wir haben uns dann bis morgens über allen möglichen Quatsch unterhalten und seit dem wusste ich ihn zu schätzen. Er wird für mich immer als ein Teil des Forums in Erinnerung bleiben, da seine Art zu moderieren einfach spitze und seine Beiträge immer lesenswert waren. Auch dann, wenn ich nicht seiner Meinung war.

    Da ich jedoch kein Freund von Beileidsbekundungen bin, wenn ich weder die verstorbene Person persönlich, noch die Freunde und Angehörigen kenne, sage ich abschließend: wir lesen uns im nächsten Leben, dkbs!
     
  2. Oh gott. Kannte ihn zwar nicht persönlich, aber ich erinnere mich daran viele seiner Beiträge mit Interesse gelesen zu haben, da sie immer schön durchdacht waren und Qualität mitsich brachten.

    Er war im Forum sehr präsent und als Moderator hat er hier die Ordnung wunderbar gehalten...
    Mein Beileid an seine Familie und seine Freunde...

    R.I.P

    Einen Nachruf für ihn wie in maddin vorgeschlagen hat, finde ich gut :daumen:
     
  3. Jetzt ist nur die Frage, ob das Forum soetwas auf die Beine stellen kann. Wäre klasse, wenn das jemand aus Bremen - wo er ja beerdigt wird - in die Hand nehmen könnte. Ich für meinen Teil würde mich gerne finanziell beteiligen!
     
  4. Ich würde durchaus gerne einen Nachruf verfassen, mir ging das auch sehr nahe und das Talent zum Umgang mit Sprache hab ich. Allerdings werde ich den Nachruf nicht verfassen, da ich ihn zu schlecht gekannt hab und zu wenig über ihn weiß. Ich denke, das sollte jemand machen, der ihn persönlich kannte und sich nervlich dazu in der Lage sieht.
     
  5. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    R.I.P.
    Für so einen grossartigen Moderator sollten wir alle hier aus dem Forum was machen.
    Den Angehörigen gilt mein Mitgefühl
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nach all den Jahren, die er sich hier auf so großartige Weise engagiert hat, wäre dies denke ich das Mindeste von Werder-Seite. :tnx:

    (U.U. wäre es dafür allerdings nötig, dass Werder explizit darauf aufmerksam gemacht wird, ich weiß nicht, ob die Verantwortlichen hier wirklich mitlesen)

    Dito. :tnx:
     
  7. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das ist bereits geschehen. Antwort steht jedoch noch aus, daher wissen wir nicht, ob es gelesen wurde.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Danke für die Info! :tnx:
     
  9. Also wer an Daniel gerne noch ein paar letzte Worte senden möchte kann dies tun auf der Facebook Seite " In Gedenken an Daniel Kotrc"....

    Ausserdem findet die Beerdigung in 2 Wochen in Bremen statt. Wenn Euch etwas daran liegt dass ich einen Werder Kranz beschaffe, dann nennt mir bitte Euere Kontaktdaten oder sagt mir wieviel Geld Ihr dazu geben wuerdet. Ein Kranz kostet um die 150 Euro.

    Müsst Ihr wissen...;-)

    Bitte gebt mir ein Feedback unter

    Anja Klara Hackstein in Nachrichten bei FB, oder schreibt hier etwas. Das Geld müsste ich dann addieren und vorher wenn ein Kranz realistisch erscheint auf mein Konto überweisen. Die Daten wuerde ich dann angeben. Also in 4 Tagen müsste ich wissen was passiert. ;-))

    Ihr könnt mir vertrauen, ich bin eine gute Freundin von Daniel (gewesen) und ich werde alles in Eueren Kranz investieren.

    Gerne kann der ein oder andere auch in Bremen auf dem Friedhof vorbei kommen. Genaue daten werden bekannt gegeben.

    Daniel war und ist in unseren Herzen ein besonderer Mensch;-))
     
  10. Das finde ich ganz lieb, wenn Du etwas organisieren würdest. Ich bin auf alle Fälle dabei.
    Vielleicht könntest Du eine Kontonummer angeben (bei Schmolle und seinem "Gang nach Schalke" hat das, glaube ich, ganz gut geklappt.)
    Jeder der sich beteiligen möchte (ich denke, das werden hier etliche sein) gibt den Betrag an und überweist, oder?
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Moderatorenkollegen dkbs hat uns tief getroffen.

    Wir sagen "Danke dkbs"

    - für die vielen Jahre, in denen Du dieses Forum engagiert moderiert und mitgestaltet hast. Ohne Dich wäre das WOL nicht zu dem geworden, was es heute ist;

    - für Deine beeindruckende Geduld beim Schlichten zwischen Usern und für Dein Geschick, auch in schwierigen Situationen die richtigen Worte zu finden. Wenn wir mit unserem "Latein am Ende" waren, warst es immer wieder Du, der noch einen Lösungsversuch angestoßen hat - und das nicht selten mit Erfolg.

    - für viele humorvolle Beiträge in unserem internen Moderatorenforum ;)

    - für unzählige fundierte Beiträge als User.

    Brecht hat einmal gesagt: Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

    Wir Moderatoren werden ganz sicher immer wieder an Dich denken und uns gerade in kniffligen Situationen fragen, was Du als unser "Mr. Diplomatie" wohl dazu sagen würdest...

    Danke für alles. Du wirst uns fehlen.

    Das WOL-Moderatorenteam

    P.S.: Anja, vielen Dank für die Infos!
     
  12. Yps-Gimmick

    Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

    ...weiß nicht, was ich sagen soll. Bin unendlich traurig, dass er nicht mehr da ist!
     
  13. Jetzt gilt es, Anja zu unterstützen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir dkbs zu Ehren etwas auf die Beine stellen könnten. Jedenfalls diejenigen, die dkbs lieb gewonnen haben. Sind ja einige, die es mehr als berührt!

    Schon komisch. Diese "Gefühlsregung" habe ich als Forenmitglied nie für möglich gehalten. Irgendwie eine krasse Erfahrung!
     
  14. Ich weiß nicht, ob es leserlich ist, aber der Trauerflor auf meinem Ava ist mit "Im stillen Gedenken an den besten Moderator, den dieses Forum je hatte" beschriftet. Ich hoffe, dass sich dadurch niemand auf den Schlips getreten fühlt.

    Als ich den Startpost zu diesem Thread las, hatte ich es gar nicht so recht begriffen. Daher habe ich mich zunächst etwas unvorsichtig und taktlos verhalten. @Niedersachse: sorry vielmals. Erst nach ein paar Stunden wurde mir dann klar, dass es stimmt. Dass der Mensch in diesem Forum, den ich für sein exzellentes Schlichtungsvermögen und seine grandiose Menschenkenntnis geschätzt habe, für immer von uns gegangen ist. Ich habe mich nie mit ihm gestritten und das, obwohl ich mit meiner unvorsichtigen Art doch selbst mit meinen besten Freunden schon das ein oder andere Mal angeeckt bin. Er hatte das unvergleichbare Talent, hier im Forum immer im richtigen Moment die richtigen Worte zu finden und konnte Streitereien noch im Augenblick der Eskalation schlichten. Er hinterlässt hier im Forum eine Lücke, die wohl nie wieder ein einzelner wird ausfüllen können.
     
  15. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Da bin ich echt geschockt.

    Mein herzliches Beileid allen Angehörigen und viel Kraft für die kommende Zeit !

    Es ist wirklich Schade !

    :unfassbar:

    :tnx:
     
  16. Mein aufrichtiges Beileid. Ruhe in Frieden.
     
  17. Mir fehlen noch immer die Worte.

    Mein Beileid der Familie.
     
  18. :tnx::tnx: Seine Beiträge konnte man immer sehr gut lesen. Sie waren beispielhaft für ein sachliches und umsichtiges Miteinander im Forum.
     
  19. Mein herzliches Beileid an seine Familie, Angehörigen und Freunde. :(

    Hier wird er uns fehlen als umsichtiger und wertschätzender Moderator und User. :tnx:

    Es ist immer zu früh .....

    Leb wohl, dkbs!
     
  20. Bin zwar nur einmal im Forum aufgetreten, habe ihn jedoch gekannt und als stets enorm humorvollen Menschen kennengelernt. So bleibt er mir in Erinnerung.