Diskussionskultur im Forum

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von hektor, 8. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich frage mal so, kannst Du behaupten das ihr in jeglicher Form, also z.B. auch in Dienstleistungen oder andere weitere Vergünstigungen, die in Zusammenhang mit Eurer Tätigkeit als Mod, in keinster Weise in Anspruch genommen, ob nun zum Saisonende oder in zu anderen Zeitpunkten, habt?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Behaupten oder bestätigen?
     
  3. such dir es aus
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast doch eine Behauptung aufgestellt und musst diese eigentlich belegen!
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, aber genau diese Art „Diskussionen“ sind es, die mich (Achtung: hier liegt eine persönliche Einschätzung vor!) inzwischen so dermaßen anöden, dass ich hier – wenn überhaupt – nur noch im Games-Bereich aktiv bin … ich (Achtung: hier folgt wieder eine persönliche Einschätzung!) fände es wirklich begrüßenswert, wenn persönliche Sticheleien hier weniger Raum einnehmen würden, als sie es momentan tun. Oder um es mal musikalisch zu sagen:

    … I‘m sick of it all! …

     
    Quasikasn und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Nur noch im Games Thread?, hmmm 10 Beiträge im Juli rund um Fussball sprechen zwar gegen die Behauptung, aber was solls. aber gut wollen ja nicht päpstlicher als der Papst sein.

    Ich persönlich mag diese Art der "Diskussionen" nicht unbedingt, nur scheue ich nicht mich auf Fat Tonys Beitrag indem er das Wort Trolle einzugehen und der Rest der folgte, hat danach auch seinen Ausgangspunkt. Diese Form der Diskussion, finden nicht ausschliesslich in einem Forum statt, muss man auch nicht mögen, aber das Leben hat noch viel verschärftere Formen der "Diskussion" parat. Einfach mal die "Wohlfühloase" verlassen.
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wir werden einmal pro Saison von Werder zum persönlichen Austausch über offene Themen und daran anschliessend zu einem Spiel ins Stadion eingeladen, zuletzt 2019 im Sommer. Anreise und eventuelle Übernachtung auf eigene Kosten. Wenn das für Dich ein Entgelt ist, haben wir über die Definition des Begriffes ein grundlegend verschiedenes Verständnis.
     
  8. Verschiedene Verständnisse gibt es doch im Leben immer. Nur sagt es nichts über die "Leistung" dahinter aus.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schon spannend, dass Du einerseits sagst, Du magst diese Art von Diskussionen nicht, aber andererseits zumindest in meiner persönlichen Wahrnehmung Posts im Rahmen derartiger Diskussionen Dein wesentlicher Beitrag zu diesem Forum sind.
     
    James_19 und WOMLSascha gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist normalerweise sogar noch weit unter dem was eine Aufwandsentschädigung ist!
     
  11. Ich mag viele Dinge nicht, trotzdem gehört es auch dazu, Dinge zu tun, die einem nicht gefallen.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist für mich auch völlig okay so, hat allerdings mit dem Begriff Entgelt mMn gar nichts zu tun. Da hilft auch Google...
     
  13. Diesen Begriff habe ich ja auch nicht verwendet, sondern unentgeltlich.
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Okay, wenn Du der Auffassung bist, Deine Beiträge hier bewirken etwas Positives, dann haben wir auch dazu ein grundlegend unterschiedliches Verständnis. Macht aber zumindest mir nichts, so ist das Leben...

    Auch da hilft Google - "ohne Entgelt, ohne Bezahlung erfolgend". "Nicht unentgeltlich" bedeutet folglich das Gegenteil und trifft auf uns nicht zu...
     
  16. dann musst du einfach mal tiefer ins Google schauen und nicht auf das symphatischste klicken.....unentgeltlich schliesst Gegenleistung mit ein, die nicht monetär sein muss
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Von Zeit zu Zeit ist das amüsant. Ich stelle mir gerade vor, @Klunz erklärt Leuten, die vielleicht für ab und an eine Flasche Wein für die alte Nachbarin einkaufen, oder für welche geringe Sachleistung auch immer etwas ehrenamtlich oder aus sozialen Gesichtspunkten heraus tun, das sei eine nicht unentgeltliche Tätigkeit. Die Leute würden vernutlich zu > 99 % reagieren wie ich....

    In meinem privaten Umfeld gibt es jemanden, der auf Teufel komm raus und egal wie schräg es ist, Recht haben will. Mein innerlicher Gedanke dazu ist dann ab einem gewissen Punkt: "Wenn Du auf die Idee kämst, ein Ei ist quadratisch, könnte Dich such niemand davon abbringen...."

    Fazit: In @Klunz Gedankenwelt bin ich hier gegen Entgelt tätig.... Wäre nur spannend zu wissen, ob ich das als ehrliche Bürgerin steuerlich geltend machen muss und, wenn ja, wie... :confused: Sachdienliche Hinweise gerne per PN....
     
    James_19, WOMLSascha und sergeant_mumm gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen wurden und werden diese Arten "Diskussionen" wie z.B. die gestrige in diesem Thread gelöscht.
     
    WOMLSascha und SkankinPenguin gefällt das.
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe doch niemanden verboten sich weiter darüber auszutauschen! Ich habe meine MEINUNG dazu geäußert, dass darf man auch und DU tust meine Meinung ab und zwar nicht durch eine andere Meinung sondern in dem du sagtest, es sei keine Meinung. Damit würgst eher DU etwas ab.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zunächst mal finde ich es verwirrend in mit einem Beitrag in einem anderen Thread zitiert zu werden. Das passiert jetzt innerhalb von 2 tagen zum 2. Mal und davor NIE. Das lässt mich glauben ich wäre verrückt, bitte lassen! :D

    Zum anderen: Dann ändere ich das jetzt gerne um von "das ist keine Meinung" in "das ist keine eigene Meinung". Jedenfalls NOCH nicht, denn die Experten haben noch nicht entschieden. Die Frage war aber "was ist eure Meinung dazu". Zum jetzigen Zeitpunkt wäre die Meinung "Das müssen Experten entscheiden" also gleichbedeutend mit "weiß ich noch nicht!"? Oder wie soll man das verstehen? Du hast nicht explizit verboten sich darüber auszutauschen, aber dein Beitrag klingt wenn ich ehrlich bin danach als hättest du es gerne so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.