[Diskussion] Zvjezdan Misimovic

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Özil11, 8. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Off-Topic: Alberto IST bundesligatauglich. Borel war's! :)
     
  2. Zwetschge fwürd ich höchstpersönlich aus Wolfsburg abholen.

    Das ist doch der letzte echte Spielmacher, den wir in der Liga noch haben.

    Erinnert mich immer ein wenig an Jo Micoud. Wenn der einigermaßen günstig zu haben wäre und auchg bereit ist, hierherzukommen, wäre es der beste Diego-Ersatz den wir kriegen könnten!

    Und von wegen Eintagsfliege. Der war auf allen seinen bisherigen Stationen klasse, ob Nürnberg, Bochum oder jetzt Wolfsburg.

    Dazu noch deutschsprachig, also kein Risiko wie bei den Südamerikanern. Außerdem einfach ein sympathischer Typ.

    Beim Auwärtsspiel gegen den FC Köln wurde er zum schlechten Rasen im Kölner Stadion gefragt und meinte ganz trocken, dass Köln wohl schon für Poldi sparen muss und sich deshalb keinen vernünftigen Rasen leisten kann. :)
     
  3. Dann sag' ich halt, Schaaf hat Rolfes für bundesligauntauglich erklärt. Im Kern bleibt die Aussage die Gleiche. ;) :p
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Will mir jemand erzählen, dass meine Mutter keine Ahnung hat? Also, das wird nix. :cool:
     
  5. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Diese Aussage ist sogar noch größerer Quatsch, weil Schaaf Rolfes seiner tollen Anlagen wegen eigentlich behalten wollte, ihn vor seinem Wechsel in die zweite Liga aber nur noch nicht stark genug gesehen hat, um ihm in der Mittelfeldraute die gerade das Double gewonnen hatte dauerhaft Spielpraxis zu garantieren. ;)
    Misimovic wäre eine starke Hausnummer. Ein Spieler, der die anderen gut einsetzen kann, selbst torgefährlich wird und den Ball schnell abspielen kann, ohne das Spiel zu verschleppen. Der ideale Mann, um Nachfolger von Diego zu werden - Ersetzen kann ihn ohnehin kein Spieler, den wir uns leisten könnten.
    Ich sehe aber nicht, dass wir ihn zu einem Preis bekommen könnten, der finanziell Sinn macht. Wolfsburg ist auf keinen Fall auf Ablösesummen angewiesen, kann seine Leute gut entlohnen und bietet nächste Saison aller Vorraussicht nach die sportliche Perspektive CL - da müssten wir eine unvernünftig hohe Ablöse zahlen, damit Wolfsburg ins Grübeln kommt und ein unvernünftig hohes Gehalt bieten, damit ein Wechsel sich für Misimovic überhaupt rentiert. Ich würde ihn gerne hier sehen, aber nicht, wenn dafür gleich der Löwenanteil einer Diegoablöse verbraten würde.
     

  6. Misimovic halte ich auch für einen sehr guten Spieler um den man sich bemühen sollte. Darüber hinaus würde ich versuchen alle Stürmer auser Pizarro auszutauschen weil wirklich keiner die Qualität hat international auf Dauer zu bestehen.

    Wir haben schon durch die beiden Finalteilnahmen viel Geld verdient, dazu kommt noch der Erlöß aus dem Diego- verkauf plus zusätzlich der Erlöß aus dem verkauf verschiedener Spieler wie wie Rosenberg, Sanogo, Harnik...

    Geld für wirkliche Verstärkungen ist bestimmt da.
     
  7. am liebsten natürlich diego behalten :(

    aber ansonsten wäre misimovic schon geil :beer:
     
  8. :applaus:Wow Nach Diego der beste 10ner der Liga!!!!

    Pro Misimovic:svw_schal:
     
  9. Zwetschge wäre der absolute Wunschnachfolger von Diego für mich, der finanziell auch machbar wäre. Alle anderen wären nicht zu bekommen, weil zu teuer, zu langfristige Verträge oder im Blickpunkt ganz anderer Vereine.
     
  10. Gerade eben (mal wieder) eine Vorlage und dann verletzt raus.
     
  11. Ich erkenne viele Ähnlichkeiten zu Micoud seinem Spiel. Misimovic ist vielleicht nicht ganz so genial wie unsere ehemalige Nummer 10, aber nahe dran. Und er arbeitet mehr mit nach hinten. Von daher wäre ich auch für eine Verpflichtung von Misimovic. Denn unser Franzose hat das Offensiv-Spiel sehr geprägt.
    Ich würde mich über eine Verpflichtung nicht freuen, denn das würde bedeuten das DIEGO weg ist, aber ich wäre nicht mehr so besorgt, für die anstehenden Aufgaben der nächsten Saison.
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Zumindest kein Nein.
     
  13. Ich würde es sooooo machen den Carlos Alberto zurückholen und Ihn auf die Diegoposition stecken so und nicht anders den Rest der Kohle in Pizarro und einen neuen Topstürmer investieren !! Alberto kann diese Rolle mit grosser Sicherheit auch sehr gut spielen vielleicht wren das ja auch die Hintergedanken von Allofs und Schaaf den Carlos damals schon für 7,5 Mille zu holen nun kann er ja dann zurückkommen wenn uns DIEGO verlässt !! ;);):svw_applaus:
     
  14. klar war das der hintergedanke ...aber nromalerweise sollte alberto schon voll intergriert sein ....für können doch nicht einafch nur auf alberto setzen und dann wird es wieder nicht
     
  15. bes

    bes

    er will aber doch eh zu bayern, wie er mehrmals betont hat.
     
  16. Alberto? :D
     
  17. bes

    bes

    hups, schön wars ;) ich meine zwetschke
     
  18. Es ist zwar nicht allzu wahrscheinlich,dass er kommt,aber wenn da rast ich vor Freude aus.Er ist für mich genu der Spiel den wir brauchen,wenn dir dann noch nen guten DM neben Frings kriegen könnte man evtl. so spielen:

    Özil----Misimovic
    ----------------
    Frings-----X

    Das würde mir persönlich zusagen,obwohl ich denke,dass Misimovic eher ein klassicher 10er ist.
     
  19. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Wäre einer Verpflichtung Misimovics auch sehr positiv gegenüber gestellt. Natürlich ist er nicht der europäische Topspieler wie Diego, aber trotzdem stark genug um jede Bundesliga-Mannschaft deutlich zu stärken. Das hat er bei seinen letzten beiden Stationen und insb. diese Saison mit Wolfsburg bewiesen. Tendenziell ist unser Mittelfeld nächste Saison von den einzelnen Spielern besser als das von Wolfsburg dieser Saison und mit dem wird er vllt. Meister. Natürlich müssen ihm dann auch die entsprechenden Stürmer zur Seite gestellt werden.
    Jedenfalls würde ich mit einem Mittelfeld mit Misimovic, Frings, Özil. DM, Jensen, Hunt, Niemeyer beruhigt in die nächste Saison gehen, das reicht zwar nicht um die CL zu gewinnen, aber für UEFA-Cup (den wir ja ohnehin nur spielen), DFB und BL würde das allemal reichen, auch ohne Diego.

    :applaus::applaus:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Misimovic ist wirklich ein erstklassiger 10-er, ähnelt Micoud in der Spielanlage, ist finanziell machbar, spricht deutsch und kennt die Liga.

    ABER: Er ist ein echter 10-er, und das bedeutet, das Özil weiter links in der Raute spielen müßte. Käme aber Alberto zurück, der mehr ein "halbrechter" ist, könnte das Mittelfeld so aussehen:

    Özil Alberto

    Doppel-6-er

    Auch eine sehr interessante Alternative zur Raute mit dem -großen- Risiko bzw. Fragezeichen, ob sich Alberto im zweiten Anlauf hier durchsetzen könnte. Ein weiterer Vorteil dieser Variante, Werder würde das Geld für einen neuen Spielmacher sparen und stattdessen in einen zweiten Topstürmer neben Pizzaro stecken, ggf. auch noch in einen neuen, starken 6-er (der dann neben Frings als Doppel-6-er spielt.
    Alternativen für Özil u. Alberto wären dann Hunt und Jensen u. ggf. noch ein neuer (großes Talent).

    Aber auch mit einem solchen Rauten-Mittelfeld könnte ich mich anfreunden:

    Misimoviv

    Özil Borowski

    Frings

    ....das wäre dann wieder One-Touch-Fußball pur!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.