[Diskussion] Zdravko Kuzmanovic (wechselt zu Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von the_freaktaker, 8. April 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Als Halbbpositionsspieler würde er Sinn machen, wenn dafür Özil, der meines Erachtens eh im Moment deplatziert ist, auf Diegos Posten rückt.
     
  2. Gerade nicht. Derzeit ist es noch so, dass Özil von Diego profitiert, Freiräume bekommt und nutzt, von denen wiederum auch Diego profitiert. Das ist eine Wechselbeziehung. Je nachdem wann Diego geht und wie Özil sich bis dato weiterentwickelt, kann sich das natürlich verändern. Özil steht derzeit aber gut da, wenn er nicht der offensivte der Mittelfeldspieler ist, sondern Vorstöße setzen kann.
    Außerdem wäre Kuzmanovic ein Gegenpol zu Özil. Dass die beiden Rauten-Halbpositionen nebeneinander spielen, ist schon lange nicht mehr so.
     
  3. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Als wir noch CL spielten, waren schon 8 Millionen für CA zuviel. Jetzt werden wir im nächsten Jahr bestenfalls UEFA-Cup spielen und reden über > 10 Millionen. Was sagt mir das? :stirn:
     
  4. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Selbst wenn wir nicht international spielen würden. Die Einnahmen sind im Budget nicht eingerechnet. Außerdem wandern sowieso die meißten Einnahmen direkt an die Spieler als Prämien.
     

  5. Wenn wir das Halbfinale im Uefa-cup erreichen und das Finale im DFB Pokal generiert das mehr Einnahmen als das erreichen des CL Achtelfianles. Wenn einer der Beiden Wettbewerbe gewonnen wird, haben wir mehr geld als erwartet. Auserdem Qualifizieren wir uns dann für das Supercup-finale etc.

    Geld wäre genug da um die Mannschaft gut zu verstärken.
     
  6. Sehe ich auch so. Wenn wir beide Pokale gewinnen würden hätten wir Einnahmen, die einem CL-Viertelfinale entsprechen würden.

    Allerdings Kuzmanovic zu bekommen ist sehr schwer, wenn man bedenkt, dass wir hier über einen der kommenden Weltklasseleute auf seiner Position sprechen und der AC Milan ernsthaft Interesse besitzt.
     
  7. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Bevor wir CL gespielt haben, konnten wir den wesentlich billigeren Kader nur durch alljährliche Verkäufe der absoluten Starspieler finanzieren. Wir haben nun ein finanzielles Polster, mit dem das für ein Jahr wohlmöglich nicht zwingend nötig ist, obwohl wir mit einigen Spieler für massiv mehr Gehalt verlängert haben. Trotzdem würde ich meine Erwartungen was Rekordtransfers angeht etwas drosseln.
    Ein international etablierter Mann für die Halbposition wäre natürlich auch bei hoher Ablöse kein verbranntes Geld, aber Sturm und linke Abwehrseite sind Baustellen, die noch dringender bearbeitet werden müssen.
     
  8. Wer sagt das? Ich glaube die Einnahmen aus dem Uefa Cup sind Peanuts gegenüber denen aus der Cl, die DFB Pokal Einnahmen genauso.
     
  9. Das Halbfinale im DFB-Pokal bringt alleine 1,5 Mio. Der Finalist bekommt weitere 1,7 Mio und der Sieger sogar 2,5 Mio. Das wären alleine im Pokal 4 Mio aus Halbfinale mit Endsieg.

    Die Einnahmen aus dem Uefa-Cup hat ein Werder Verantwortlicher mal vor Zeiten so tituliert.
     
  10. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Das mit dem UEFA-Cup war aber vermutlich auch so gerechnet, dass man seine Spiele ausverkauft und auch vermarktet bekommt, was bei uns ja nicht immer der Fall ist. Die Erfolgsprämien in den leistungsbezogenen Verträgen werden aber in jedem Fall ausgezahlt. Wenn Kuzmanovic um die zehn Millionen kosten sollte, was ja dem allgemeinen Vernehmen nach nicht unbedingt übertrieben teuer wäre, halte ich einen Transfer für ausgeschlossen. Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass er nicht preiswert wäre (was ja dann auch nochmal zur Debatte stehen müsste), sondern damit, dass wir das Geld einfach nicht haben.
    Vor allem, wenn eine "Überhitzung" im Stürmermarkt so sicher wie das Amen in der Kirche ist, sobald wir da wieder bedarf haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.