[Diskussion] Vladimír Darida

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von cz_werder, 10. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cz_werder

    cz_werder

    Ort:
    The capital of beer
    Kartenverkäufe:
    +1
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    halte ich für eine ente.. der hat vertrag bis 2018 und n geschätzten marktwert von 7 mio. ich glaub nicht das der abstieg daran etwas ändert?
     
  3. cz_werder

    cz_werder

    Ort:
    The capital of beer
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mag sein, dass die Verbindung mit Werder Ente ist. Dass er weg geht (moechte) ist nach dem Abstieg sehr wahrscheinlich-mindestens laut seiner Aeuserungen. Allerdings muesste wohl Freiburg mit dem Preis runter...
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :face::eek::crazy:

    "der hat Vertrag...." oh man ich dachte wenigstens hier im Forum sprächen die Leute noch einigermaßen gutes Deutsch! Es heißt "er hat EINEN Vertrag"!!:wild:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin da ja eigentlich ganz bei Dir, allerdings liest und hört man in egal welcher Zeitung oder auf egal welchem Fernsehsender fast nur noch "hat Vertrag".

    Warum das so ist, verstehe ich auch nicht. Man sagt ja schließlich auch nicht "er hat Auto".

    Das wird sich wohl nicht mehr ausrotten lassen.
     
  6. 'schab Vertrag! :ugly:
     
  7. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So sieht es leider aus. Ich bin ja mittlerweile auch toleranter was so manche grammatikalisch/stilistische Verfehlung angeht, aber die Sache mit "der hat Vertrag" ist das schlimmste!!:(
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Ich meinte mit dem Hinweis auf die Vertragslänge und den Marktwert, dass der wohl jenseits unserer finanziellen Möglichkeiten liegt. Einzige Ausnahme wäre wohl, wenn der Vertrag nicht für die zweite Liga gilt und er somit Ablösefrei wäre - anderenfalls werden da sicher Summen aufgerufen, die wir nicht stemmen könnten. Und aus eben diesem Grund halte ich das für eine Ente. Nich weil da einer sagt "schabvertrag".. Davon hat mich Mesut mehr als kuriert.
     
  9. cz_werder

    cz_werder

    Ort:
    The capital of beer
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er ist fuer etwa 6 Mio Euro nach Freiburg gekommen (damit der teuerste Spieler des SC geworden) und es gibt da angeblich eine Ausstigsklausel in dem Vertrag mit der Summer, fuer die er verkaufbar ist. Um die Chancen fuer einen sinvollen Weggang zu erhoehen, spekuliert man auf Leihbasis....
     
  10. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Am Allerschlimmsten finde ich diese Abkürzung a la "kann der auch?!

    Kann der auch Bundeskanzler?
    Kann der auch ESC?
    Kann der auch Hollywood?

    Ich meine die bekackte Bild Zeitung hat mal mit dieser unsäglichen Verstümmelung angefangen (klar, wer kann sonst so hohl sein??), seitdem ist das irgendwie lautlos in den täglichen Sprachgebrauch, selbst von seriösen Medien, eingegangen. Ich kann jedes verdammte mal kotzen wenn ich das irgendwo höre!!

    :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Mhkay, von der Klausel wusste ich nichts. Vielleicht kann man das mit Petersen verrechnen :ugly:
     
  12. Ich würde völlig aus dem Häuschen geraten, sollte Vlada nach Bremen kommen :D Ich glaube er wäre damit der erste Spieler, der für meine beiden Herzensclubs gespielt hat. :applaus:

    Demnach kenne ich ihn natürlich gut und hab ihn erst letzte Woche beim Abschiedsspiel von Pavel Horvath in Pilsen gesehen. Damals in Pilsen hat er auf der Doppelsechs überragend zusammen mit eben Pavel Horavth gespielt, auch in Freiburg hat er überwiegend im DM gespielt. Er wäre sicherlich eine Bereicherung für das Team, technisch stark und mit guter Übersicht. Jedoch ist er kein Führungsspieler, sondern er braucht eher jemanden, der ihn bei der Hand nimmt.

    Ich meine mich zu erinnern, dass Freiburg damals 4 Mios an Viktoria Pilsen bezahlt hat. Darida will nicht in der 2. Liga spielen und sucht primär einen neuen Club in der Bundesliga. Ich denke, wir wären genau so ein Club, der ihm gefallen würde, also Interesse von der Seite des Spielers ist bestimmt gegeben.

    Kommt also nur auf die Ablöse an. Da ist die Ausstiegsklausel natürlich von großer Bedeutung, die wahrscheinlich über den 4 Mios liegt, also unmachbar für Werder. Vielleicht eine Leihe? Mal sehen. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, sollte er kommen :)
     
  13. So muss Grammatik. :ugly:
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Kann der auch seriös? :ugly:
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Mann KANN nicht nur, man MUSS!! :D:cool:
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    MedCheck in Berlin... Kann also dicht aus meiner Sicht :wink:
     
  18. Übersetzung: Dieses Thema kann geschlossen werden, Deiner Meinung nach!
    Egal wie dicht das kann, Goethe war Dichter und Werder wohl nicht ganz so dicht dran an einer Verpflichtung von Vladi.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    mir fällt gerade auf, dass sich mein Einzeiler sogar reimt :applaus::applaus:

    Also wer ist hier Dichter?:lol:
     
  20. Artbug

    Artbug Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.