[Diskussion] Theodor Gebre Selassie

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 16. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Spieler die solide spielen haben wir schon zuhauf... so wie er heute gespielt hat, bringt er uns nicht weiter.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie stehst du eigentlich zu Theo, ist der eigentlich ein Tscheche:lol:
     
  3. Er hat ansprechend begonnen,sich auch nach vorne gut bewegt und eingebracht.
    Gegen Ronaldo war offensichtlich,wo der spielerische Klassenunterschied liegt.Er war ihm schlicht und ergreifend nicht gewachsen.Zweimal sah er aus wie ein Schulbub!
    Trotzdem!!!
    Ich glaube,daß er sehr gut zu Werder paßt.Er hat Ansätze spielerischer und technischer Dynamik angedeutet,die unserer Mannschaft in der Rückrunde gefehlt hat.
    Sollten die 1,5-2 Millionen stimmen,und Allofs ihn dafür eintüten sollte,dann wäre das schon eine runde Sache.
    Ich sehe da eine Menge Potential,-nicht erst in 1-2 Jahren!
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Insgesamt war er heute hauptäschlich in der Defensive beschäftigt.In der ersten Halbzeit mit einigen guten Vorstößen und insgesamt eine gute Leistung.In der zweiten Halbzeit fiel er kaum auf.Sein Gegner war natürlich auch der vielleicht zweitbeste Spieler der Welt.Das Gegentor kann man kaum verteidigen.Der Außenverteidiger geht zur Grundlinie, flankt perfekt rein und Ronaldo stürmt von hinten heran.Da kann man nichts machen.Einfach gut herausgespielt.Hoffentlich unterschreibt er am Montag :)
     
  5. Ganz ehrlich, ne Menge Potenzial sehe ich da nicht. Er hat wieder ordentlich gespielt, schaltet sich positiv ins Spiel mit ein, aber an das Stellungsspiel und Ruhe am Ball von Torosidis kommt er nicht ansatzweise ran. Wenn man halt nur Zwei Mark Zwanzig ausgeben will, bekommt man halt das entsprechende. Aber ansonsten können wir Theodor auch im Tor aufstellen:

    "Der Theodor, der Theodor,
    Der steht bei uns im Fußballtor.
    Wie der Ball auch kommt,
    Wie der Schuß auch fällt,
    Der Theodor, der hält!"


    :D
     
  6. Ja!Schade,daß er mir noch keine Vollmacht gefaxt hat,sonst wäre das Ding noch vor dem Morgengrauen in trockenen Tüchern!
     
  7. Wie gut,daß wir alle eine unterschiedliche Wahrnehmung haben!
    Sonst würden wir alle geschlossen absteigen!
     
  8. Oder Aufsteigen.


    Meine Eindrücke haben sich bis jetzt bestätigt. Gebre Selassie ist ein körperlich starker und solide Außenverteidiger, der aber aus seiner Heimatliga das hohe Tempo der Bundesliga nicht kennt. Und vor allem: Ein richtig netter Mensch. Rein sportlich eine "okaye" Verpflichtung, die aber ihren Beigeschmack behält.
    Torosidis, und mit dem wurde Gebre Selassie ja anfangs verglichen, hat eine deutlich höhere Klasse.
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke man wollte Torosidis nicht haben? Wo steht, dass er abgespungen ist. So wie ich das verstanden habe war an der Torosidis Sache nie etwas dran
     
  10. Aber Torosidis ist vom Tisch!
    Werder kann sich nicht mehr von einem üppigen Büffet bedienen.
    Und angesichts dieser Tatsache wäre eine Verpflichtung Selassis ein kommoder Kompromiß!
    Hier im Forum dürfte im Grunde ja niemand verpflichtet werden,denn jedesmal steht schon ein Dutzend in den Startlöchern,welches bei einer Neuverpflichtung den Untergang des Vereins orakelt.
    Das wurde bei der Trainerfrage leidig genug dargeboten!

    Ich liebe die Meinungsvielfalt,habe selber schon so oft von anderen Foristen gelernt und umgedacht.

    Aber der Mut zu Entscheidungen liegt woanders!-Gott sei Dank!
     
  11. Ja, Torosidis ist auch vom Tisch. Davon gehe ich auch aus. Das war ein Bezug auf den Vergleich, da er hier schonmal gefallen ist.

    Ich bin insgesamt der Meinung, dass hier viele Verpflichtungen in zwei Kategorien auftreten. Entweder der Untergangsstream, oder die gegenläufige Erscheinung: Der Spieler wird plötzlich sehr positiv betrachtet. Die Bewertung von Selassie hat mit der Konkretisierung des Gerüchts auch einen Schub bekommen.:)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann mir die Aussagen zu seiner gestrigen Leistung nicht recht erklären. Da ist glaube ich doch die grün-weisse Brille und die Hoffnung vor den Augen mancher Forumisten gewesen.

    Ich fand die Leistung gestern nur in den ersten 20-25 min. ordentlich, danach schwach. Gut, offenbar hatte er die Anweisung, früh nach innen zu ziehen, aber trotzdem war die Leistung so unvollkommen, das ich da eigentlich keinerlei Unterschied zu Boenisch gesehen habe bzw. zu meinem eigenen Erschrecken bemerken muss, das ich von Boenisch schon Besseres gesehen habe - und das öfters.

    Mein spontaner Eindruck/Gedanke gestern war: "wenn Magath den unbedingt haben will, soll er ihn nehmen"
     
  13. Das stimmt mich wieder positiv! Und so schlecht wie ihn hier viele sehen, sehe ich ihn weiß Gott nicht! Er ist deutlichst besser als Boenisch - IMHO sogar das beste, was seit Stalteri in der Meistersaison rechts gespielt hat...

    Ich würde also einen Transfer sehr begrüßen und freue mich auf positive Nachrichten am Montag :D
     

  14. stimmt weil ja auch ein spieler vorallem als RV da was tun kann wenn die ganze manschaft absackt. er hatte seine taktischen anweisungen mehr innen zu bleiben der rechte flügel und nen zentraler mittelfeld haben rechts außen immer mitgemacht.

    Das gestern selassie nicht super war sicherlich geb ich dir recht aber das lag nicht an ihm sondern am team. Und Beim Gegentor kann eh stehen wer will ob da nun nen Selassie steht oder nen Lahm gestanden hätte wäre sowas von egal gewesen. Das ist einfach Ronaldo´s klasse, ich mag ihn auch nicht soo aber er hatte einfach die klasse in tödliche räume zu laufen mit seinem tempo obwohl er vorher 20 meter wo anders steht.

    Aber sonst hab ich keine fehler gesehen wo ich sagen kann omg war das schlecht von selassie. er hat immer den fuss dazwischen gehabt, 1x ausgerutsch dafür kann er nix.

    Es ist nen Teamsport und vorallem als RV kann man da nicht mal ein spiel alleine umreißen....
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sehe ich nicht ganz so. Das Tor wäre nun wirklich zu verhindern gewesen, wenn er aufgepasst hätte. Ein solcher 20m-Sprint ist nun auch nichts ungewöhnliches. Mir stellt sich höchstens die Frage, ob er den Zweikampf gegen Ronaldo gewonnen hätte.
     
  16. Hat mir Anfangs eigentlich ganz gut gefallen, viel dann aber wie der Rest der Mannschaft stark ab. Was mir überhaupt nicht gefallen hat war seine Lässigkeit/Unkonzentriertheit in manchen Aktionen (ob er da im Kopf gerade den Superschurken von Zelda bekämpft hat?:p). Trotzdem hat er mir in den vorherigen Spielen durchaus gefallen, auch gestern hat man seine Stärken immer mal aufblitzen sehen. Ich denke zu dem Preis bekommen wir einen guten AV der sich mit Sicherheit auch noch verbessern kann.

    Zum Gegentor: Das ist genau so gefallen wie es Olli in der Voranalyse angekündigt hat. Alle Gegenspieler schauen zum Ball. Keiner, gerade Selassie, schauen im Rückraum wer da so rumlungert. Das muss er meiner Meinung aber tun wenn er für Ronaldo zuständig ist. Dem kann man nicht mal eben 3 Meter Platz geben. Wenn der startet ist er meißt nicht mehr zu stoppen.
     
  17. Hier geht es weiter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.