[Diskussion] Theodor Gebre Selassie

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 16. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dank an bormi und bully für die Links ;)
     
  2. Würde sich anbieten, die Diskussionen aus dem Thread des allgemeinen Interesses und dem Vorschlagsthread für Verteidiger hier hin zu verschieben.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, also mit ner Abwehr Naldo, Lukimya und Gebre Selassie?? Da seh' ich schwarz was unsere Ambitionen betrifft...;) :lol:
     
  4. :D
     
  5. Du kleiner, kleiner Rassist Du! ;):p ALARM!! Schnell! Verständigt die Moderatoren! Slemke hat sich als Member des Ku Klux Klan geoutet! :D
    Ich habs ja immer gewusst! Der olle Slemke sah schon immer so braun aus ;)

    Spaß beiseite lieber Slemke :D jeder weiss wohl das unser Slemke n guter ist :beer:
    Ebenso wie die drei oben erwähnten. Alle drei haben das Potenzial uns weiter zu helfen und dauerhaft nach vorne zu bringen (was bei Naldo ja nun schon seit ein paar Jahren der Fall ist :D)
    Ich kann mich nur wiederholen: Der Knackpunkt wird sein ob wir in der neuen Saison n homogenes, funktionierendes Mittelfeld haben und vorne 1-2 Leute die wissen wie man knipst. Defensiv sind wir zumindest mMn schon jetzt sehr stark aufgestellt.
     
  6. Das sehe ich skeptisch. Erstens ist es immer schwer, komplette Diskussionen aus einem Thread zu lösen, ohne dass an verschiedenen Stellen der Zusammenhang reißt. Und zweitens haben die Diskussionen im Thread des allgemeinen Interesses und dem Vorschlagsthread für Verteidiger a) parallel zueinander und b) vor Erstellung dieses Threads stattgefunden, sodass sich fürchte ich ein ziemlich wirres Durcheinander zu Beginn dieses Threads ergeben würde, bevor es dann nach einigen Seiten mit dem eigentlichen Thread losginge.

    Gruß, dkbs
     
  7. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Bin deiner Meinung. Es hätte einfach jemand eher diesen Thread aufmachen müssen und da man dazu kein Mod sein muss kann sich jeder an die eigene Nase fassen. Jetzt ist der Selassie in den Brunnen gefallen und wir haben wieder einen Diskussionsthread zu einem Spieler, der nur zwei bis drei Tage hält ;)
     
  8. Naja, sofern dieser Threat nur n paar Tage hält weil Theo zu uns kommt, dann soll mir das recht sein :) hat auf jeden Fall seinen Zweck schon erfüllt. Denn so wie es durchdringt scheint ein Wechsel ja schon mehr als sehr Wahrscheinlich zu sein... :D
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmm aber wenn mit Gebre Selassie ein weiterer Rechtsverteidiger geholt wird, bedeutet es dann Fritz geht ins Mittelfeld und Sokratis und Lukimya bilden die Innenverteidigung? Geht Naldo doch oder ist es endlich so dass alle Positionen doppelt und dreifach besetzt werden?? IV: Sokratis, Naldo, Lukimya, Prödl, Affolter LV: Schmitz, Hartherz, Ignovski RV: Gebre Selassie, Sokratis, Fritz, Ignovski.:confused:
     
  10. Man hat wohl auch bei Werder verstanden das man auf allen Positionen einen gesunden Kunkurrenzkampf braucht. Und Spieler die sich selber als Stützen dieser Mannschaft verstehen und sich nicht auf irgendwelche vermeintlichen "Heilande" verlassen.
    Was die IV betrifft: Da sehe ich Prödl noch ein Stück weit vor Lukimya, SOLLTE Naldo denn wirklich gehen. Sokratis könnte auch für die wichtige Position im defensiven Mittelfeld eingeplant werden. Die Mannschaft wird durch ihre Spielweise die Marschrichtung vorgeben. Dann wird sich heraus kristallisieren welcher Spieler uns auf welcher Position den größten Nutzen bringt.
     
  11. Ich bleibe dabei, dass das unabhängig von den Qualitäten des Spielers einfach nicht nach einem von langer Hand geplanten Transfer aussieht. So angetan, die Gebre Selassie sich über die Bundesliga äußert, hätte man den Spieler auch vor der EM verpflichten und dafür günstiger erhalten können. Dass internationale Turniere die Hierarchien potentieller Transfers neuordnen, gab es regelmäßig. Dass überraschende Spieler nach starken Turnieren in eine stärkere Liga wechseln, lässt sich nachweisen. Ob Gebre Selassie uns helfen kann, wird sich zeigen. In meiner Kritik ist dabei die Qualität des Spielers sekundär - die Herangehensweise des Vereins macht ganz offensichtlich in diesem Fall keinen guten Eindruck, sondern sieht kritischer aus als das, was Werder lange Jahre gut gemacht hat und auch zukünftig gut machen wird.
     
  12. Ich gehe davon aus, dass man mit Boenisch und Sokratis als RV Lösungen plante, sofern Fritz ins MF gehen oder ausfallen sollte. Nun ist seit einigen Wochen klar, dass Boenisch uns verlässt, somit brauchen wir eine Alternative für diese Position. Wie lange man den Spieler schon beobachtet hat, wissen wir nicht, dass man wohl erst nach der Boenisch-Absage erste Gespräche geführt hat, macht mich jetzt nicht unbedingt stutzig.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    nach vorne erneut mit einer starken aktion. gegen lewandowski war es schwer zu verteidigen, da er aus vollem lauf kommt.
     
  14. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Kann mir auch gut vorstellen, dass Torosidis für 2 Mio in der Hierarchie auch vor Gebre Selassie kam. es gab ja die Gerüchte um ein Angebot von Werder. Da Toro aber teurer ist, hat es den Anschein, dass man das Preis-Leistungsverhältnis bei Selassie besser einschätzt.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    der Junge vermittelt in den 19 Minuten soviel Dynamik auf der RV als bei uns in der gesamten letzten Saison
     
  16. Wenn es wirklich so sein sollte, wo ich mir nichtmal sicher wäre, dann würde ich für 2 Mio + höheres Gehalt sofort Torosidis holen, der als AV eine starke Hausnummer ist.
    Finde die öffentlich genannten Summen da aber fraglich.
     
  17. Ganz gute erste Halbzeit von Theo.
    Mal sehen was da noch folgt.
     
  18. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Wenn es so gewesen ist, hat KA ihn für 2 Mio ja nicht gekriegt ;)
     
  19. Ein Grund, an den Summen zu zweifeln.:) Es sei denn, das höhere Gehalt fällt stark ins Gewicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.