[Diskussion] Stefano Celozzi

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werder739, 15. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reden wir hier über die Saison 07/08, für die ein neuer RV verpflichtet werden soll, oder reden wir über die Saison 09/10??

    Gott, da will man einmal seine Argumentation veranschaulichen und schon kriegt man alles um die Ohren gehauen, obwohl es hier um Stefano Celozzi gehen soll und nicht um solche Lappalien.

    Und wer aufmerksam liest, der wird feststellen, dass ich keinesfalls für eine Verpflichtung von Stefano Celozzi bin, auch wenn ich behaupte, dass Fritz verletzungsanfällig ist. Es ist ja nunmal Fakt, dass Fritz von insgesamt 53 Pflichtspielen diese Saison nur 42 bestritten hat. Rechne ich jetzt noch die Spiele ab, wo er nicht mal eine Halbzeit gespielt hat, bin ich noch bei 34 spielen. Und da viele Pasanen nicht als RV sehen, ist die Diskussion über einen neuen Spieler nicht abwegig, dennoch bleibe ich dabei, dass, wenn Martin Harnik sich ähnlich an die neue Position gewöhnt, wie Fritz, wir keinen Bedarf haben, einen neuen Spieler zu holen. Und schon gar keinen Stefano Celozzi, der meiner Meinung nach auch kein gestandener Spieler ist, der Fritz Druck machen könnte.
     
  2. Mmmhh, ja ich habe den kompletten Beitrag gelesen. Und ich teile deine Meinung nicht, daß Boenisch rechts besser wäre als links. Er kann auch rechts spielen, das ist korrekt. Aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, daß er da unbedingt besser war, als wenn er Links gespielt hat.

    Desweiteren wird Pasanen meiner Meinung nach auch nicht für links eingeplant. Er ist ein Back-Up für alle Positionen in der Viererkette. Und außerdem leider nicht der optimale Außenverteidiger. Defensiv ja. Aber offensiv kommen leider zu wenig Akzente von ihm, auch wenn ich es ihm durchaus zutraue. Wenn er es denn mal öfters versuchen würde.

    Auch irritiert mich, daß du bereits Harnik als vollwertigen RV einplanst. Das hat er nun wirklich nur notfalls mal gespielt, wenn so viele verletzt waren, daß kaum eine andere Lösung da war. Und ich frage mich wirklich, ob er wirklich so gut war, wie ihn damals einige gesehen haben wollen. Oder ob man ihm nur einige Fehler verziehen hat, weil es eben nicht seine Position war. Ich jedenfalls sehe das Risiko für zu groß an, unbedingt auf ihn zu setzen, auch wenn ich es für möglich halte, daß er sich da durchsetzen könnte. Aber die Chance ist für mich zu gering.

    Desweiteren glaube ich wie gesagt nicht wirklich daran, daß Fritz noch einmal an alte Zeiten anknüpft. Akzeptable Spiele ja. Aber Top-Leistungen vermutlich nicht mehr. Und da wäre so ein junger Kerl, der diese Position schon gelernt hat und nicht erst lernen müsste, ein richtiger Schritt.

    Nur weil es bei Tosic bei dir nicht klick macht, bedeutet das nicht, daß es anderen auch so geht. Oder das Werder nicht mehr mit ihm plant. Sicher, die Möglichkeit besteht, daß er geht bzw. gehen kann. Aber auch die Möglichkeit daß er bleibt und endlich zeigt, warum man ihn geholt hat. Damals war er immerhin mit 22 beim 7. der französichen Liga Stammspieler.

    Desweiteren hätte ich lieber 2 Leute, die sich hauptsächlich auf Rechts konzentrieren und 2, die sich auf Links konzentrieren. Und nicht einen auf Rechts, einen auf Links und einen der je nach Form/Verletzungen/Sperren zwischen den beiden Positionen hin- und herpendelt.
     
  3. Eben weil er immer links spielen musste, und gerade wegen fehlender Alternativen auf links keine Option fuer rechts sein konnte. Beobachte einfach mal mit welchem Fuss Boenisch schiesst, wenn er die Wahl hat. Perfekt waere es natuerlich, wenn er mal einen Elfer schiesst, dann wuerden wir es alle sehen. Wenn er die Wahl hat, bevorzugt er naemlich seinen rechten Fuss. Da sein rechter Fuss also besser ist, ist es wohl nicht gewagt anzunehmen, dass er mit rechts besser flanken wuerde, und als Resultat, wage ich mal die Behauptung, dass er ein bessere RAV ist. Damit fordere ich ja noch lange nicht, dass er rechts spielen soll. Ich meine damit nur, dass wir mit Boenisch eine sehr gute RAV Alternative haben, wenn wir denn in der Tat links eine Alternative fuer ihn haetten.

    Pasanen wird dort eingeplant, wo er gebraucht wird. Er kann auf drei Positionen spielen, und die LAV ist davon die Schlechteste. Noch auffaelliger als bei Boenisch, ist dass er einen besseren rechten Fuss hat. Das sieht man bei fast allen seinen Flanken, wo er in der Regel den rechten Fuss benutzt, auch wenn er ueber links kommt. Er ist vielleicht nicht der ideale AV, doch ist er ein solider AV und hat auch schon in einer Saison die meisten AV der Bundesliga in der Kickerrangliste hinter sich gelassen.

    Ob nun Harnik ein vollwertiger AV ist oder nicht, steht in den Sternen. Etwas was nicht in den Sternen steht, ist, dass er eher ein RAV ist und mit Sicherheit kein LAV.

    Ich kann nicht in die Zukunft schauen. Ich weiss nur, dass es bei Fritz in den letzten Spielen einen klaren Trend nach oben gab, und er sein Tief insbesondere auf die fehlende Fitness geschoben hat, die seiner Meinung nach auch auf die EM zurueckzufuehren ist. Mit einer kompletten Vorbereitung, kann man also durchaus guter Hoffnung sein, dass es besser wird. Zu Fritz sollte man noch anmerken, dass er nur eine Alternative fuer rechts ist.

    Es wird mit Tosic nicht mehr geplant. Der Mann hat genug Zeit gehabt, und "er hat fertig". Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, dass ist der Wunsch von KA und TS. Sicher konnte er in Frankreich ueberzeugen. Ansonsten haetten wir ihn nicht geholt. Er konnte allerdings in seiner Werderzeit nicht ueberzeugen, deshalb moechte man ihn abgeben. Mit Tosic verlaesst uns die einzige echte Alternative fuer Boenisch.

    Mein "klick machen" hatte nichts mit Tosic zu tun. Was bei mir immernoch nicht klick macht, ist wie man behaupten kann, dass wir rechts mehr Bedarf haben, wenn wir (ohne Tosic) 4 AV Kandidaten haben, wovon 2 nur rechts spielen koennen, und die anderen beiden besser auf rechts als auf links spielen koennen.

    Und damit laesst sich eigentlich mein ganzer Beitrag zusammenfassen. Wieso sollten wir rechts mehr Bedarf haben, wenn man vier AV im Kader hat, die alle mit rechts besser sind als mit links?

    Akzeptiere ich, kann ich aber nicht verstehen.

    RAV: Fritz, Harnik, Pasanen

    LAV: Boenisch, XYZ


    Es ist doch so, wenn ein weiterer LAV kommt, dann haben wir diesen als erste LAV Alternative, und Boenisch als Alternative fuer rechts. Wir muessten also einen LAV holen, um Alternativen fuer rechts und fuer links zu gewinnen.

    Wenn wir jetzt einen neuen RAV kaufen, dann haetten wir zwar eine weitere (5. Alternative) fuer rechts, aber auf links haetten wir nach wie vor eine riesen Problem, weil es keine Alternative fuer Boenisch gaebe
     
  4. Mmmhh, ich teile nach wie vor nicht deine Meinung, daß Tosic auf jeden Fall abgegeben werden wird. Pasanen ist rechts stärker. Das ist korrekt. Aber er kann auch links. Man hat auch im letzten Jahr einen Andersen geholt, von dem man sich erhofft, daß er in die 1. Manschaft reinwachsen kann. Und in Testspielen hat dieser nicht unbedingt eine schlechte Partie gemacht.

    Das bedeutet, daß man mit Boenisch, Tosic, Pasanen und Andersen 4 Alternativen im Kader hat.

    Zu der Sache mit dem besseren Fuß von Boenisch. Ich meine mich erinnern zu können, daß er mal gesagt hat, daß er als LV besser/lieber spielt, als als RV. Er mag es auch mal nach innen ziehen und dann selber abschließen zu können. Und ob er als RV besser ist als als LV oder umgekehrt, könnte jetzt wohl nur ein Notenvergleich belegen. Einfach mal den Notendurchschnitt der Spiele als LV und als RV errechnen. Nur weil der rechte angeblich sein besserer Fuß ist, heißt das nicht, daß er auch als RV besser als als LV ist.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ florida:

    Im Wesentlichen kann ich deine Argumentation zum Thema "AV-Positionen" nachvollziehen und teilen.

    Allerdings :):

    Ich habe bisher noch keine Anzeichen dafür gesehen oder Äußerungen von Werder vernommen, dass man mit Boenisch als RV plant. Ich denke, man plant mit ihm als LV Nr. 1 und man wird nur versuchen, einen neuen LV-Back-Up zu verpflichten, so denn ein Tosic-Verkauf gelingen sollte. Zumal wahrscheinlich hier keine ganz großen Transfer-Ausgaben getätigt werden sollen.

    Ansonsten würde eine Harnik-Umschulung zum RV irgendwie nicht so viel Sinn ergeben, wie ich finde, denn man hat ihm auf dieser Position doch sicher eine Perspektive zugesichert. Wenn er nur der RV Nr. 3 oder 4 hinter Fritz, Boenisch und evtl. Pasanen werden würde, hätte Harnik der Umschulung wahrscheinlich nicht zugestimmt, sondern hätte ein Angebot zum Vereinswechsel angenommen.

    Also:

    RV 1. Fritz, 2. Harnik

    LV 1. Boenisch, 2. Tosic/neuer LV

    Dazu Pasanen und Prödl als Aushilfs-AVs.

    Okay, wenn absolut Not am Mann auf rechts ist, wird man Boenisch dort einsetzen (oder Fritz auf links :D), aber wie gesagt, ich denke, er ist in erster Linie als LV vorgesehen.

    Aber es ist natürlich gut möglich, dass mich die Zukunft eines Besseren belehrt! :cool:
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Ja, man plant mit Boenisch als LV-Nr.1, das ist auch in Ordnung. Trotzdem muss ich Florida überall zustimmen. Gerade Boenisch kann man doch nicht völlig konkurrenzlos in die Saison gehen lassen, indem man einen Spieler holt, der kaum Qualität für die Bundesliga hat. Wir sollten auf links eine gute Alternative haben und die ist Tosic sicher nicht. Das ändert nichts daran, dass Boenisch rechtsfuß ist und GENAU DESWEGEN brauchen wir auch noch einen richtigen LV mit höherer Qualität als Tosic. Pasanen ist zwar IV, als RV kann man ihn aber einplanen denke ich, als LV jedoch nicht! Ich bin gegen eine Harnik-Umschulung, dass hat nichts mit meiner Meinung zu tun, dass ich glaube, dass wir auf links deutlich mehr Bedarf haben als rechts. Wenn Fritz mal verletzt ist, kann Pasanen dort gut aushelfen und das würde reichen, meiner Meinung. Da braucht man nicht mal Harnik einzuplanen. Pasanen möchte sicher auch irgendwann mal spielen! :) Man hat hinten rechts zwei Spieler, die mit ihrem stärkeren Fuß flanken können und die haben wir! Hinten links brauchen wir jedoch mind. einen Spieler der Linksfuß ist und den haben wir bei einem Tosic-Abgang gar nicht (und ja, Tosic MUSS verkauft werden). Boenisch ist zwar einer, der den linken Fuß nicht nur zum Stehen benutzt, also durchaus was damit anzufangen weiß, aber es offensichtlich ist, dass er einen stärkeren rechten Fuß hat. Ich schlage für die Position als Alternative C. Rausch vor und fürs defensive Mittelfeld Edinho. Da sind beides gute Spieler, bei Edinho sehe ich sogar relativ viel Qualität um uns sofort in der Stammelf neben Frings weiterhelfen zu können. Bei Rausch sehe ich davon auf jeden Fall mehr als bei Tosic. Vor allem sind beide Linksfüßler und Edinho wäre zusätzlich eine (und das ist wichtig) gute LV-Alternative und kann auch noch IV spielen! Dann bräuchten wir nicht mehr Prödl, der wirklich kein Außenverteidiger ist auf rechts, und Pasanen auf links, der dann gar nichts mehr machen kann, als versuchen sicher zu stehen, dort als AV einzusetzen, weil keine Alternativen da sind. Pasanen auf rechts ist ok, da er dort wenigstens flanken kann, auf links wird er völlig kalt gestellt! :) Umso schlimmer, dass er auch noch Tosic vorgezogen wurde.
     
  7. Um Missverstaendnissen aus dem Wege zu gehen.

    Ich plane auch mit Boenisch auf links und nicht auf rechts, und ich gehe auch davon aus, dass er einer von zwei LAV im naechsten Jahr sein wird.

    Nur denke ich, dass Boenisch ein Kandidat fuer rechts sein koennte, sollte der neue LAV besser sein, als Boenisch. Ein guter LAV wuerde dafuer sorgen, dass sowohl Boenisch als auch Fritz auf einmal Konkurrenz bekommen wuerden.

    Boenisch vom neuen LAV und Fritz von Boenisch, sollte der neue LAV auf links besser sein als Boenisch.

    Kein neuer LAV fuer Tosic, wuerde bedeuten, dass sich Boenisch die ganze Saison von alleine aufstellt.
     
  8. Bin ich hier im falschen Thread?
     
  9. wieso?

    ist es falsch in einem celozzi (der RAV ist) thread, darueber zu diskutieren, ob man einen RAV ueberhaupt braucht?

    ich denke nicht.
     
  10. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Absolute Zustimmung. Und das sich ein Spieler immer von alleine aufstellt, weil keine Alternativen da sind, sollte nun nicht Anspruch von Werder sein.
     
  11. gibts was Neues von Deinem Kumpel, dem sms-schreibenden Sportjournalisten?
     
  12. Er meinte gestern Abend, das da was im Busch sei, es aber dann doch nicht solange zurück zu halten war, bis der andere Transfer in sicheren Tüchern ist. Sportbild hat das mit Marin zu schnell spitz bekommen.
     
  13. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Hab ich was verpasst? Ich war die letzten Tage net da! Hat Werder noch einen kurz vor einer Verpflichtung?
     
  14. Ja haben sie, meinte Palas Kumpel zu Pala.
    Eigentlich sollte er mit Marin zusammen bekannt gegeben werden, aber Sportbild hat es zu schnell raus bekommen, also musste Werder es auch auf der Hompage bekannt geben.
     
  15. celozzi geht nach stuttgart
     
  16. Steht schon auf der voherigen Seite ;)
     
  17. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Das würde ja bedeuten, dass der ominöse Spieler noch innerhalb der nächsten 2 Tage bekannt gegeben werder wird, weil man so eine Verpflichtung mit Medieninteresse wie bei Marin ja net lange vertuschen kann! Boah das is ma ne nette Sommertransferperiode! :D Schon jetzt mehr wichtige Neuverpflcihtungen als letztes Jahr!:lol:
     
  18. Ist doch erfreulich oder !?
    Warum ist hier eig. noch auf ?
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wer sagt denn, dass das, was Palas bekannter da herausgefunden haben will, so wirklich stimmt? Und wieso ausgerechnet 2 Tage?
    Und wer sagt überhaupt, dass es sich um einen Neuzugang und nicht einen Verkauf handelt, es war lediglich von einer "Doppelbekanntgabe" die Rede?
    Und selbst wenn noch jemand kurzfristig kommen sollte, wer sagt, dass dies wieder eine ähnlich spektakuläre Verpflichtung wäre wie im Falle Marin?

    Fragen über Fragen... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.