[Diskussion] Stefano Celozzi

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werder739, 15. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zunächst mal solltest Du schon richtig lesen. Ich habe nicht "mindestens eine genau so gute Saison" sondern "ungefähr eine genau so gute Saison" geschrieben.

    Na gut, und Du hast natürlich recht: Pasanen hat in seinen Spielen rechts und links auf den Außenbahnen einen miesen Saisonschnitt von 3,79 vom Kicker bekommen. Celozzi, der nur auf einer Seite eingesetzt werden kann, erhielt dagegen eine überragende 3,56 wobei er in den letzten zehn Saisonspielen dreimal Note 5, dreimal Note 4, zweimal 3,5, einmal Note 3 und einmal Note 2 bekam.

    Pasanen, der wie schon erwähnt beide Außenbahnen spielen kann, bekam in seinen letzten zehn Spielen fünfmal Note 3, zweimal 3,5, einmal 4 und einmal 5.

    Es ist immer großartig, wie hier die eigenen Spieler miesgemacht werden, bloß weil manche hier Bock auf neue Namen haben. ;)
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir auch klar. Aber dann würde ich mich eher von eine wie Harnik trennen. Meine Meinung. Es gibt auch andere Spieler im Kader, die man, wenn man den Kostenfaktor vor Augen hat, dringend aussortieren müsste.
     
  3. Ich denke auch, dass sehr viele Gegentore durch Fehler im Mittelfeld gefallen sind und der Abgang von Baumann hilft unserem DM nun auch nicht wirklich!
    Daher würde ich einen starken DM wesentlich lieber auf der Einkaufsliste sehen, wie 1-2 durchschnittliche AV!
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Wobei Celozzi 27 BuLi-Spiele bestritten hat und Pasanen ganze 16. Gleichzeitig ist natürlich der Kader beim KSC natürlich schwächer besetzt, was es aber auch für den einzelnen Spieler schwieriger macht positive Noten zu sammeln.
    Aber es ging grundsätzlich auch nicht um die Frage Celozzi oder Pasanen, sondern viel mehr um die Frage Celozzi oder Harnik.
    Da der Verein sich allerdings für Harnik entschieden zu haben schein, ist die Kiste gegessen.
     
  5. Es ist nunmal so, dass wir

    1) viel viel viel mehr Bedarf auf links haben, als auf rechts, und

    2) neben der LAV Position noch andere wichtigere Positionen besetzen muessen, als die RAV Position.

    Als Resultat macht es fuer mich absolut NULL Sinn einen teuren RAV zu holen, insbesondere, weil wir auch schon einen teuren RAV mit Fritz haben.

    Eine Verpflichtung eines Celozzis fuer 3M + wuerde mich fast aehnlich stark ueberraschen, wie eine Verpflichtung eines IV.

    Du schreibst, dass Boenisch eher LAV ist. Verstehe ich nicht warum. Es ist recht offensichtlich, dass Boenisch seinen rechten Fuss, wenn er die Wahl hat, bevorzugt. Also, kann man schon logisch schliessen, dass Boenisch auf rechts besser ist, als auf links. Das Gleiche ist auch bei Pasanen der Fall, der es immerhin schon als RAV in die Kickerrangliste geschafft hat.

    In anderen Worten haben wir mit Fritz und Harnik zwei RAV, und mit Pasanen und Boenisch zwei AV die rechts besser sind als links.

    Auf links haben wir Tosic, der verkauft werden soll, und die beiden erwaehnten AV die auf rechts besser sind.

    Ich verstehe einfach nicht, warum wir dann so viel Geld fuer einen weiteren RAV ausgeben sollten. Das schoene Geld waere viel viel viel besser aufgehoben, um einen guten LAV zu kaufen. Als Resultat haette man naemlich den Konkurrenzkampf auf links und auf rechts gesteigert, weil, wie schon gesagt, Boenisch dann auch eine Alternative auf rechts werden wuerde.

    Bevor ich Geld ausgebe fuer einen RAV, kaufe ich mir lieber Marin, einen DM, einen LAV, Pizarro oder einen neuen Stuermer, und noch einen weiteren OM.

    Ich verstehe einfach nicht, warum wir 3M plus fuer eine Position ausgeben sollten, die bei uns so weit unten auf der Prioritaetenliste steht.
     
  6. Harnik gehört sicher nicht zu den Topverdienern im Team und hätte eine Chance auf der rechten AV verdient!
    KA und TS haben sicherlich mehr Sachverstand wie unsereins und die glauben er würde sich da gut machen!
    Wir sollten Harnik daher noch nicht zur Disposition stellen!
     

  7. Hmmm. Es gehoeren immer zwei zu einem Vertrag. Wenn ein Spieler gehen moechte, dann sollte man ihn gehen lassen. Ich bin gegen kidnapping.
     
  8. Und warum genau? Weil er bei uns wenig verdient, weil er wenig Erlös bringen würde, weil er auf rechts bisher gut gespielt hat oder weil ihm Schaaf auf dieser Position eine gute Entwicklung zutraut?

    :confused:
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habe eine Seite vorher ja schon geschrieben, dass man es jetzt abwarten muss. Wir werden spätestens nächsten Sommer schlauer sein.

    @florida

    Ich weiss nicht, was der KSC für Celozzi haben will, daher kann ich nicht sagen, ob es wirklich die 3 Mio wären. Ich hielte 3 Mio (genauso wie 10 Mio + X für Marin) für viel zu viel und schlicht utopisch.
    Boenisch wird von der linken Seite nicht wegkommen. Das Problem ist, dass es auf dem gesamten Markt kaum gescheite LV gibt, die überhaupt bezahlbar sind. Wie gesagt ich sehe im Kader mehrere Positionen auf denen etwas getan werden muss.
     
  10. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Viele Fragen immer nach einem LV, aber ich würde viel lieber einen neuen RV bei Werder sehen! Boenisch war zu Anfang der Saison unsicher, wurde dann immer besser und wurde zu recht bei der Wahl zu WErder Abwehrspieler der Saison fast immer in die Top 3 gewählt! Die RVs Fritz, Pasanen und Harnik haben mich diese Saison total enttäuscht! Fritz hatte ein riesen Formtief, Pasanen hat fast gar nicht gespielt, weil er immer verletzt war und Harnik muss erst noch um trainiert werden, was auch dauern wird!
    Celozzi hat bei Karlsruhe in einer vollkommen verkorksten Saison herausgestochen und gute Leistungen absolviert! Er ist sehr jung und Fritz und Pasanen sind nicht mehr die Jüngsten!
    Boenisch sollte man aufjedenfall spielen lassen, da er meiner Meinung nach nach 2 weiteren Spielzeiten, wo er viel Einsatzeiten bekäme, zum engeren Kreis der deutschen Nationalelf gehöre und bei Werder eine feste Größe wäre!
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie viele Spiele hat er bisher auf der RV gemacht? Reicht das aus, um zu sagen, dass der auf rechts wirklich gut ist?
    Mir gefiel wie gesagt seine Einstellung nicht immer. Herausgehoben habe ich da insbesondere das Spiel gegen den BTSV.
    Ich lass mich gerne positiv überraschen.
     
  12. jetzt habe ich die kraft verloren.

    es kann doch nicht sein, dass es tatsaechlich user gibt, die rechts mehr bedarf sehen, als links.

    i don't get it.
     
  13. Warum und wie lange soll das deiner Meinung nach denn dauern?
    Gegen den HSV hat er genau diese Position gespielt und wenn ich mich recht erinnere, gar nicht so schlecht!
     
  14. Ich vermute sehr stark, dass Thomas Schaaf ausreichend viele Eindrücke hat um ihm auf rechts eine starke Entwicklung zuzutrauen. Vielleicht sogar mehr Eindrücke als die, die Du bei diesem traumatischen BTSV-Spiel gesammelt hast.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Würde behaupten, dass ich genug Spiele von Harnik gesehen habe, um mir mein Urteil zu bilden. Bin ja nicht nur gegen Braunschweig auf Platz 11 oder im Weserstadion gewesen.
     
  16. @Linienrichter Jablonski hat ja nicht gesagt. dass Du nicht in der Lage bist, dir ein Urteil zu bilden!
    Er ist lediglich der Meinung und da muß ich ihm zustimmen, TS ist diesbezüglich besser in der Lage sich ein Urteil zu bilden!
    Und das lautet: Harnik bekommt seine Chance! :)
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp! Und mal sehen, ob er sie zu nutzen weiss!
     
  18. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    die außenverteidiger sind nicht unser problem!

    wir haben mit boenisch auf der linken seite ein tolles talent, das sich diese saison enorm weiterentwickelt hat. auf der rechten fritz, der dieses jahr einfach nicht gut war, aber nächstes jahr bestimmt sein altes niveau abrufen wird, außerdem sehe ich einen celozzi nicht vor pasanen z.B.
    Also, warum kaufen?
    Unser Hauptaugenmerk sollte darauf liegen, pizza zu verpflichten, sowie einen guten DM zu finden!
     
  19. Dazu zähle ich mich übrigens auch, weil ich der Meinung bin, dass wir mit Boenisch und Tosic einen sehr guten Stammverteidiger und einen ganz soliden Backup auf der linken Seite haben. Ganz ehrlich: Harnik in der Abwehr, da mag ich nicht so richtig drauf vertrauen. Ich spreche mich zwar gegen einen Verkauf von ihm aus, aber dann sollte er im Sturm bleiben. Fritz ist nun nicht mehr der Jüngste (Scheiße, wie die Zeit vergeht :eek:) und muss sich in der nächsten Saison doch deutlich steigern und seine Formkurve der letzten Wochen beibehalten. Ich würde auf der rechten Seite liebend gerne einen adäquaten Fritz-Ersatz sehen, der auch für etwas Konkurrenzkampf sorgt. Natürlich darf eine solche Verpflichtung nicht besonders viel kosten. Celozzi zählt da schon zur oberen Preiskategorie und wäre eine Luxuslösung, für die wir das Geld angesichts der einigen Baustellen aber kaum haben dürften.
     
  20. Ich weiss ich wiederhole mich, doch macht es fuer mich null Sinn, zu behaupten wir haetten rechts mehr Bedarf.

    Es ist doch so, dass die beiden Optionen mit denen wir auf links planen, naemlich Boenisch und Pasanen, auf rechts staerker sind, als auf links. Bedeutet, dass sie staerkere RAV sind. Dazu kommt noch Fritz (der mit 28 noch lange nicht alt ist) und eben Harnik.

    Mit Tosic wird nicht geplant.

    Es macht bei mir einfach nicht klick.

    Wir haben mit Fritz und Harnik zwei AV du nur rechts spielen koennen, und wir haben mit Boenisch und Pasanen zwei AVs die rechts besser sind als links.

    Wie koennen wir dann rechts mehr Bedarf haben?

    Es muss ein guter LAV fuer Tosic kommen. Ein guter LAV gibt uns die Option Boenisch auch fuer rechts zu gewinnen. Sollte kein LAV fuer Tosic kommen, dann stellt sich wie in dieser Saison sowohl Boenisch auf links, als auch Fritz auf rechts von alleine auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.