[Diskussion] Stefano Celozzi

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von werder739, 15. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Genauso wie Boenisch die voll Graupe!!!!! Und ja, ich brauch 35 Ausrufezeichen um auf mich Aufmerksam zu machen !!!!!!!!!!!




    :wall:
     
  2. ich verstehe Dich !
     
  3. Die Frage ist nicht, ob Fritz/Harnik oder Fritz/Celozzi, sondern ob wir zu den vier potenziellen RVs Fritz/Pasanen/Harnik/Boenisch noch einen fünften RV brauchen, der nicht wirklich eine Klasse besser ist als die, die wir schon haben, dafür aber Geld bindet, das wir anderswo nötiger investieren müssten.
     
  4. Absolute Zustimmung, dann lieber auf Felix Schiller zurückgreifen, der über die Zweite herangeführt wird, als eine Überbesetzung durch einen Durchschnitts-Spieler.
     
  5. Genau richtig. Und wie wir (fast) alle wissen, ist die Antwort auf die Frage ein lautes NEIN.
     
  6. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Stimme zu. Mir wäre Celozzi aber DEUTLICH lieber als die Umschulung von Harnik gewesen. Nach dieser brauchen wir Celozzi erst recht nicht, da auch noch Pasanen hinten rechts spielen kann und dieser sicherlich auch noch Einsätze bekommen soll. Wenn der neue LV, den wir zweifellos viel dringender bräuchten, überzeugt, wäre auch noch Boenisch eine Alternative für rechts. Mit Celozzi wäre man absolut überbesetzt. So sollte man das Geld lieber für einen starken DM und einen guten LV ausgeben! Dazu noch Marin und wenn Pizarro geht, ein entsprechender Ersatz!
     
  7. Morpheus

    Morpheus

    Ort:
    -
    Zudem kann Pasanen auch noch rechts spielen. Der will ja auch ab und zu noch spielen! :) Also noch nen RV brauchen wir nicht!
     
  8. wozu Celozzi???

    würde mal Harnik Zeit und Vertrauen schenken, sich auf diese neue Position einzugewöhnen...
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Boenisch ist für mich in erster Linie LV. Da ist er im Kader derzeit erste Wahl. Bleiben noch Fritz/Pasanen/Harnik.

    Pasanen ist für mich über die Rolle des Ergänzungsspielers leider nie wirklich hinaus gekommen. Vorletzte Saison war zwar echt gut von ihm, aber ansonsten hat er glaube ich mit seinen bald 29 Lenzen den Höhepunkt seiner Karriere schon erreicht. Größter Vorteil er ist überall einsetzbar. Nachteil: Er ist eben kein RV für den "modernen Fussball".

    Harnik. Wie gesagt halte von ihm nicht so viel. Hat auf der RV drei (vier?) ganz gute Spiele gemacht. Insgesamt als Stürmer eher nicht mehr zu gebrauchen. Einstellung bei Spielen für die U23 nicht immer gut. Gegen Braunschwei eine Unverschämtheit. Wenn er umgeschult wird bleibt abzuwarten, ob er dauerhaft Leistung bringen kann.

    Fritz hat zuletzt ansteigende Form gehabt und ingesamt glaube und hoffe ich einfach nur eine schlechte bis mittelmäßige Saison gespielt. Ist auf der RV Position gesetzt und eigentlich der einzig wirkliche RV, der auch die Anforderungen des modernen Fussballs erfüllt (Offensivqualitäten).

    Ich sehe insgesamt also nur wirklich einen RV im Kader. Mit Harnik wohlwollend zwei. Die Außenverteidigerpositionen gehören im modernen Fussball zu den wichtigsten Positionen überhaupt. Wenn man Überzahl in der Offensive erreichen will, dann brauche ich AVs, die das Offensivspiel annähernd so gut beherrschen, wie das Defensivspiel. Daher sehe ich durchaus Handlungsbedarf auf beiden AVpositionen. Wenn Boenisch und Fritz in der Vergangenheit ausgefallen sind, dann sah es da teilweise mehr als mies aus.
    Celozzi hat mit seinen 21 Jahren bereits über 100 Ligaspiele im Herren-(Profibereich) auf der Position gemacht. Er war beim KSC gesetzt und hat da eine wirklich gute Saison gespielt. Bei Bayerns II war er auch Stammkraft. Celozzi hat auf der Position nach heutiger Faktenlage wesentlich mehr Potential als Harnik.
    Ansonsten sehe ich auf der RV-Position selbst Celozzi auf jeden Fall eine Klasse besser als Harnik und auch besser als Pasanen. Da Boenisch schön auf der LV bleibt, wäre da wie gesagt nur noch Fritz.
     
  10. Obwohl Werder (zum Glück) in dieser Hinsicht ein wenig anders tickt, als viele andere Vereine, sind Zeit und Vertrauen auch hier knappe Güter. Vertrauen in einen Spieler zu setzen ist im Grundsatz gut und ich hoffe das Harnik auf seiner neuen Position das auch rechtfertigt, ansonsten Arrividerci. Denn dann kommt nämlich der Faktor Zeit ins Spiel und diesen Faktor gibt es auch bei Werder nicht unbegrenzt. Denn auch bei Werder geht es letztenendes um den Erfolg der die finanziellen Mittel in die Kassen spült um das Team zu halten oder zu verstärken.

    Trotzdem sollte man Celozzi nicht holen mMn, denn im Kader gibt es genug andere für rechts, die ich sogar noch vor Harnik und hinter Fritz dort sehe.
     
  11. Schade, dass man Dennis Diekmeier gehen lässt. :wall:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso? Werder hatte doch keine Chance ihn über den Sommer hinaus zu halten!?

    :roll: d.na
     
  13. Der wollte unbedingt weg, weil Werder ihm nicht zusichern wollte, dass er in dieser Saison definitiv Fritz verdrängen kann. Und das wohl auch völlig zurecht. Wenn man sich von 18-jährigen Talenten mit ihren drei Beratern als Verein erpressen lässt, hat man verloren.
     
  14. Was nichts daran ändert, dass er als RV eine ungefähr genau so gute Saison gespielt hat wie Celozzi. Nur dass wir Pasanen schon haben und Celozzi erst noch teuer kaufen müssten.
     
  15. Viele gehen hier davon aus, das Fritz sein Form wiederfindet und Harnik nach Umschulung voll auf der RV-Position einschlägt. Warum so ein großer Optimismus?

    Selbst nach ansteigender Formkurve von Fritz bin ich der Meinung, dass er noch meilenweit von seiner Bestform weg ist. Und ich gehe ehrlich gesagt nicht mehr davon aus, dass er die je wieder erreichen wird.

    Und Harnik hat gerade mal ein paar ansprechende Spiele auf der RV-Position gemacht. Grundsätzlich muss er sich da auch erstmal dauerhaft beweisen. Wenn das alles so einfach ist, frage ich mich, warum man ihn nicht schon letzte Saison, wo teilweise dringenster Bedarf gewesen ist, auf die Position gestellt hat.

    Bei aller Liebe: In der Konstellation Fritz/Harnik wird die rechte Abwehrseite mit Sicherheit nicht unbedingt unser Prunkstück werden...Aber ich gebe vielen hier recht, die sagen, dass es aktuell noch wichtigere Baustellen gibt.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo hat denn Pasanen als RV eine mindestens genauso gute Saison wie Celozzi gespielt?
     
  17. In den Träumen einiger User vielleicht. ;)


    Trotzdem sollte man, wenn noch Geld übrig bleiben sollte, nachdem man Marin, einen Stürmer und einen DM geholt hat, lieber einen LV verpflichten.

    Celozzi würde ich nur begrüßen, wenn man ihn gegen Harnik + eine geringe Summe tauschen könnte.
     
  18. Als LV
     
  19. Es geht darum, einen Kompromiss zu machen. Wir können es uns nicht leisten, nur auf das sportliche zu schauen und den finanziellen Nachteil auszublenden.

    Aber nur, wenn wir uns von anderen Spielern trennen. Und da momentan nichts darauf hindeutet, sind wir auf den Aussen sogar überbesetzt. Prödl kann dort auch aushelfen.

    Und eben darum geht es mir: Wir können nicht jede Position doppelt besetzen. Und da reicht mir ein Fritz als Stammkraft und ein Pasanen/Harnik/Prödl/Boenisch als Backup aus.
     
  20. Ich weiß nicht was hier abgeht, es muss euch doch auch klar sein, das man nicht überall neu Spieler holen kann, das würde Werder vom Transferkosten gar nicht packen.

    Ich sehe andere Baustellen wesentlich dringender und würde es gerne sehen, das dort mal mehr Geld in die Hand genommen wird. wenn man aber einen Celozzi dann schon für 3Mio kauft, und hier noch nen kleinen Transfer von 2,5Mio und hier noch ein bischen, dann bleibt für die "Großen" Transfers kein Geld mehr über.

    Mal bildlich gesprochen bringt uns ein Spieler im DM für 6-8Mio wahrscheinlich weiter, als ein Celozzi es in der rechten Abwehrseite tun würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.