[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Dauer des Umbaus überrascht mich auch. 1 Jahr Differenz zwischen West- und Ostbegradigung sind heftig. Normalerweise dauert doch eine Tribüne die praktisch hauptsächlich aus Fertigbauteilen besteht doch kein Jahr? Die einzige Erklärung hierfür könnte im Ausfall der Zuschauereinnahmen liegen, die sonst zu hoch wären.
     
  2. weltenbauer

    weltenbauer

    Ort:
    Aachen
    Kartenverkäufe:
    +44
    hm... warst du mal aufm tivoli? das ding ist ein baufaelliger erdhaufen mit stufen und nem fussballplatz (morgen werden mich einige arbeitskollegen steinigen). dass hier jetzt ein neues stadion gebaut wird, ist notwendig und finanzierbar. es werden 30000 leute reinpassen. also gut 10000 weniger als ins "alte" weserstadion...
    ich finds gut, dass das weserstadion am osterdeich bleibt. klar ist es schade, dass die kapazitaet nicht erhoeht werden kann, aber lieber ein 40000-leute fassendes stadion mitten in der stadt, als eine fussballfabrikhalle mitten auf dem feld (muenchen und schalke)...
     
  3. Die West hat es auch bitter nötig.Da noch Geld zu verlangen ist schon nee frechheit.WC,Kiosk usw.KATASTROPHE....
     
  4. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie wollen die eigentlich erst die Photovoltaik-Anlagen installieren und danach die Kurven ranziehen. Ich dachte die Photovoltaik-Anlagen kommen auf das Dach und das kann man ja erst machen wenn die Kurven rangezogen sind.
     
  5. Boah, auf 2 Seiten alles Fragen, die schon alle beantwortet wurden. Ob im Forum oder in den verlinkten Quellen. Das hier ist nur ein Beispiel.

    Zur Photovoltaikanlage gehören nicht nur die Solarzellen - die allein bringen nämlich noch keinen Strom ins Netz ;)

    Der zeitliche Rahmen zum Heranziehen der Kurven ist bewusst so gewählt, um den Spielbetrieb so wenig wie möglich zu stören. Man versucht, in jedem Spiel so viele Zuschauer wie möglich ins Stadion zu lassen.

    Und zu den Vergleichen mit anderen, immer wieder genannten Stadien ist auch schon genug gesagt worden. Ich kann verstehen, dass hier niemand mehr auf diese Diskussion einsteigen will.

    Naja, und wen der Zeitrahmen wirklich überrascht, der sollte sich entweder endlich mal mit den zitierten Quellen befassen, oder sich hier dezent zurückhalten ;)

    Es gibt zu meiner Verwunderung doch immer wieder Beiträge von Usern, die erstens die Quellen scheinbar nicht kennen und zweitens wohl immer nur die letzte Seite des Threads lesen - ist auf Dauer etwas anstrengend ;)
     
  6. Sorry, ich wollte ja nichts mehr zu dem Thema schreiben.

    Aber auf ein neues enttäuscht...
     
  7. Wer ist bei uns der Verantwortliche für den Stadionumbau ?

    Beavis ? Butthead ? Bud Bundy ? Ralph Wiggum ? Oder Mandy Tschakkeline ?


    Es ist einfach nur noch peinlich. Es würde mich nict wundern wenn ma am Ende die fertige Tribüne wieder abgerissen werden muß weil die Träger zu wenig Gewicht aushalten. Es wäre auf jeden Fall der krönende Abschluß dieser peinlichen Posse
     
  8. Wir haben hier im Forum ja hin und wieder über Professionalität gesprochen. Das Thema Stadionumbau ist eine der schwachen Stellen.

    Selbst wenn es für die geänderte Planung und jetzt für den neuen Bauzeitenplan Gründe geben wird so ist doch das handling dieses Themas , insbesondere Kommunikation des Projektes nach außen , wirklich komplett stümperhaft.

    Jede gut geführte Planung und Baudurchführung lebt auch von Information und Transparenz durch die Projektsteuerung.

    Der Gipfel ist dann die Verkündung einer solchen Nachricht by the way ausgerechnet am Tag der Fans . Bescheuert ??:stirn::wall::(:wild:::lol:
     
  9. ach ja, MM......der ahnt wohl schon, dass er es auch jetzt nicht reibungslos hinbekommt und plant mal lieber 1 Jahr mehr ein..... :wall:
     
  10. Verstehe die Aufregung jetzt nicht die hier herrscht.

    Was MM beim Tag der Fans verkündet hat, ist doch längst alles bekannt gewesen.
    Wer sich etwas mit dem Thema Stadionausbau befasst hat, wußte schon seit ca. 3 Monaten dass das Stadion erst 2010 fertig sein wird.


    MfG Speckflagge
     
  11. Danke. Und ich dachte schon, ich hätte nur geträumt, dass ich diese Infos seit ca. 3 Monaten habe.

    Als mir das Thema heute bei Bild-Online (jaa, dort lese ich auch regelmäßig) begegnet ist, dachte ich: "Einer von uns beiden hat hier was nicht mitbekommen...und ich bin es nicht!"

    Das ist doch nicht neu!

    Auf dem Tag der Fans hat man die Planungen vielleicht deshalb noch einmal dargestellt, um auch die zu informieren, die nicht regelmäßig im Forum oder anderswo im Internet mitlesen. Die soll es schließlich auch geben.
     
  12. :tnx: Richtig, im "alten" Forum seit Monaten bekannt.
     
  13. So siehts aus...

    Wirklich neu war im Grunde nur, daß jetzt feststeht, welche Kurve zuerst rangezogen wird und das es mehr Stehplätze geben wird.
    Der Rest ist kalter Kaffee...
     
  14. Als Forum Mitglied muss man das auch nicht verstehen, aber was ist mit den anderen 100000 Werder-Fans?


    Und das ist ja eben auch die große Mehrheit!!!

    Und so bekannt kann es ja auch noch nicht sein, sonst hätten heute nicht Bild und Kreiszeitung darüber berichtet... ;)
    Zitat aus der Kreiszeitung: "Etwas überraschend verkündete Geschäftsführer Manfred Müller, dass der Umbau erst in zwei Jahren vollendet sein wird"

    Jetzt kann man mal überlegen ob Werders Außendarstellung oder die Kreiszeitung schlechte Infos/Nachrichten liefern....
     
  15. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Beide ;)
     
  16. welche kurve wird denn zuerst rangezogen?:confused:
     
  17. Süd :lol:

    ...und wo wir schon bei Peinlichkeiten sind:

    ist es nicht auch ein kleines bisschen peinlich, dass die Bild zu 100% kalten Kaffee aufwärmt und auf diesen Zug wieder diverse User aufspringen? Dass es dabei User sind, mit denen ich sogar fest gerechnet hätte, lasse ich dabei mal außen vor (tja, auf manche ist eben Verlass *g*). Wie kann das, was die Presse nun schreibt, überraschend sein wenn darüber vorher schon hier diskutiert wird?

    Im übrigen stand alles, was im Infopool an Informationen zu finden ist, in den wichtigsten regionalen Printmedien. Wer dies nicht findet, kann es kaum anderen ankreiden. Und ob eine überregionale Berichterstattung via Tagesschau oder Printmedien (Bild, SZ, FAZ, Die Zeit etc.) überhaupt ein notwendiges öffentliches Interesse hat, darüber lässt sich streiten. Naja, immerhin reicht es, um es gegen Werder zu verwenden ;)

    Es ist seit Monaten alles geklärt, seit die neuen Pläne stehen gibt es keine Abweichung. Kaum schiebt die Bild ein wenig Panik, gehen einige wieder hoch wie ein HB-Männchen und tun völlig überrascht. Einige lernen es wohl nicht...