[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Photovoltaik Anlagen dienen nur dummerweise mit dazu das Ding zu finanzieren :roll:
     
  2. Das wird so der Öffentlichkeit verkauft. Der Energiekonzern EWE, eine 100%ige Tochter von RWE, hat ein grundliegendes Interesse an einem öffentlichkeitswirksamen Sonnenenergiestadion. Das ist ein Teil der "intelligenten Lösung", die EWE mitträgt. Die Stromeinspeisung ins Netz dient doch nur vordergündig der Finanzierung.
     
  3. Schießt Charme Tore?
    Das Geld, das ein paar tausend Zuschauer mehr bringen und das dann für einen neuen Stürmer da wäre, schon eher.
     
  4. tnie82

    tnie82

    Ort:
    NULL
    Im aktuellen Werder-Podcast sagt MM, dass sie gut im "aktuellen" Zeitplan liegen. Während dieser Saison soll das Dach verlängert und die Photov.Anlage installiert werden. In der Sommerpause 2009 EINE Hintertortribüne an Spielfeld geholt werden und in der Sommerpause 2010 die ANDERE...
     
  5. Ja, das wissen wir doch schon längst. Als der Zeitplan veröffentlicht wurde, haben sich alle ganz verwundert die Augen gerieben, dass die Kurven erst Mitte 2009 und Mitte 2010 herangezogen werden. Mit anderen Worten: Erst in 2 Jahren, kannst du Wiese real die Hand schütteln (hängt von der Kurve ab, in du bist). :lol:
     
  6. War ja auch nur eine Vermutung. Und wenn's stimmen würde, müssten sowieso Werders Verantwortliche dafür gerade stehen.
    Ich jedenfalls denke nicht, dass die Photovoltaiks so viel ausmachen, dass man durch's weglassen die erweiterung bewältigen könnte.
     
  7. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die Photovoltaikanlagen werden vom Staat massiv gefördert. Für Photovoltaikanlagen an Dächern bestehender Gebäude bzw. an Fassaden gibt es die höchsten Fördersätze. Deshalb denke ich schon, dass sich das rechnet, wahrscheinlich sogar mit zur Finanzierung beiträgt.

    Du erwähnst ja selbst, dass das für EWE auch eine "Imagesache" ist. Auch dieser Umstand spricht dafür, dass die Photovoltaikanlage wirtschaftlich ist. Denn den Imagegewinn wird sich Werder bzw. die Stadiongesellschaft fürstlich bezahlen lassen.
     
  8. was ist Photovoltaik?
     
  9. Guckst Du hier: http://www.gidf.de
     
  10. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist genauso, wie wenn du fragen würdest was ist ein Besen? ;)
     
  11. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    erste Fotos zum Umbau

    gibt es auf Stadionwelt.de
    (ist allerdings Member-Bereich), weiss also nicht, ob die gepostet werden dürfen
     
  12. Solltest du member sein, dann kopiere die doch bitte in irgendeine Plattform und poste den entsprechenden link.
     
  13. Die Bilder sind doch schon seit 3 Tagen im Infopool vom Stadienausbau verlinkt. Deutlich zu sehen ist die Vergrößerung des VIP-Bereichs in der Nord und einige kleinere Arbeiten auf der Südtribüe...
     
  14. Erst die West, dann die Ost. Na toll, die Saison 09/10 wird ja wunderbar, wenn die Gäste weit näher am Feld sind als wir. Ich glaubs nicht mehr...
     
  15. Wie man´s macht, es ist verkehrt! :D
     
  16. Ach, darum geht es ja gar nichzt, sie werden schon ihre Gründe haben. Aber ich erinnere mich noch an damals, als erst die Westkurve neu gebaut und überdacht wurde. Schön ist das jedenfalls so nicht. Gut aber, dass es später in der Ost 600 neue Plätze gibt, das ist beachtlich.
     
  17. Erst West dann Ost ?


    Woher habt ihr das ?
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ Papst

    Das ergibt sich aus dieser Meldung: http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13681
    und der Aussage von Müller, dass aus logistischen Gründen in 2009 die erste und in 2010 die zweite Kurve begradigt werden.

    @ alle

    War jemand beim Geschäftsführer-Talk auf dem "Tag der Fans"? Wurde dort auch etwas zur Sitz-/Stehplatzverteilung in der neuen West erzählt?
     
  19. Die West wird wohl zuerst gebaut, weil man dann bereits die neuen Logen verkaufen kann. Durchaus verständlich, trotzdem sehr schade. Die Gästefans werden sich wieder mal kaputt lachen. Aber zum Glück auch meistens verlieren... :lol:
     
  20. LOL! 2010? Dann wird die erst begradigt? Also 2 Jahre Baustelle (wahrscheinlich 3, weil bestimmt noch was dazwischen kommt)? Komisch, aber hier hört man immer nur, das es zu teuer wird oder dieses oder jenes nicht klappt. Und in Leverkusen und Stuttgart wirds ja auch teurer. Aber Aachen kann ne neue Arena bauen (und spielt noch solange im Tivoli weiter) und da stehen in Köln und M`gladbach zwei neue Arenen ganz in der Nähe. Von Hoffenheim ganz zu schweigen (ja ich weiß, da bezahlt alles SAP). Nee, nee ... das läuft nicht gut. 2011 haben wir dann ein neues (altes) Stadion, das viel zu klein ist. Super.