[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Was soll daran jetzt Scheisse sein??? :confused:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hab ich im nächsten Post erläutert.
     
  3. Ich weiß nicht, ob ein komplett rauchfreies Stadion die richtige Lösung wäre, obwohl ich überzeugter Nichtraucher bin. Aber auf jeden Fall würde ich es bevorzugen, wenn die rauchfreien Blöcke deutlich mehr wären, als die, in denen rauchen erlaubt ist. Warum? Ich bin davon überzeugt, dass schon heute deutlich mehr Nichtraucher als Raucher ins Stadion gehen. Wenn in der Mehrheit der Blöcke das Rauchen erlaubt ist, verteilen sich die Raucher über das ganze Stadion. Jeder Raucher nervt aber dann 5-10 Nichtraucher in seinem Umfeld. Über das ganze Stadion verteilt wäre das ein Großteil der Zuschauer. Wenn man das Rauchen hingegen nur in einzelnen Blöcken erlaubt, konzentriert man die Raucher dort und lediglich die Nichtraucher in den direkt angrenzenden Blöcken werden genervt. Mein Vorschlag wäre, dass Rauchen in exakt 4 Blöcken erlaubt bliebe, die sich alle in der Ostkurve befinden, nämlich jeweils die außen liegenden in Unter- und Oberrang.
     
    green66 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +85
    Das mit dem Rauchverbot ist wirklich wieder Schwachsinn. Ich war schon in diversen „rauchfreien“ Stadien. Leverkusen und Hoffenheim fallen mir spontan ein. Da wird trotzdem geraucht. Ein Verbot, das niemand kontrolliert und bei dem es keine Konsequenzen gibt, ist sinnlos.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist wie mit diesen lustigen, gelben Quadraten, in denen die Raucher stehen sollen... :D
     
    WeizenOlli gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Yo, die beiden stehen auch sinnbildlich für das was ich mir in ein paar Jahren vorstelle, siehe vorherigen Post.
    Die beiden sind auch bekannt für unfassbar gute Stimmung, wie auch Wolfsburg.
     
    Pardus Viridis und WeizenOlli gefällt das.
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +85
    Hab jetzt immer einen Teppich dabei :D
    [​IMG]
     
    Pardus Viridis, Weserbear und cornholio gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Noch besser sind die Nichtraucher, die sich beschweren, dass die Raucher dann einen Meter neben diesem Bereich stehen.
    Naja.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Können die nicht so eine Käseglocke über dem Kopf tragen?
     
  11. Dies sehe ich ähnlich. Und ich bin Nichtraucher. Es wird nicht einmal geschafft Pyros abbrennen zu verhindern, aber Rauchverbot einführen zu wollen. Dies geht mal wieder völlig an der Realität vorbei. Aber dies ist ja zur zeit in Deutschland gerade in.
     
  12. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Moin, Frage zum Gästeblock:

    Weiss jemand, warum mittlerweile der Block 19 auf der Nordtribüne Oberrang auch zum Gästeblock geworden ist? Davor bestand der maximale Gästebereich aus den Stehblöcken 101, 103, 105, 107 und 109 sowie den Sitzblöcken 111 und 113 ... und aus einem Kontingent im Block 14. Damit stehen den Gästen jetzt statt max 3.800 Plätzen über 4.300 Plätze zu...ich dachte immer, dass die 3.400 VIP Plätze von der Gesamtkapazität (42.100) abgezogen werden und dann von den verbeibenden 38.700 Plätzen max. 10 % an den Gast fallen. Warum dann jetzt die Erweiterung? Fallen wieder Plätze für normale Werder Fans weg....
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Block 19 gehört doch nicht zum Gästebereich?!
     
  14. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich glaube mittlerweile schon. Mir ist das zum ersten Mal beim Pokalspiel gegen Bayern aufgefallen, dann jetzt auch gegen Düsseldorf oder gegen Schalke, dass im Block 19 (fast) nur Gästefans sitzen. Auch jetzt gegen Hertha ist der Block komplett gesperrt. Ich werde mal bei Werder anfragen.
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Gegen Berlin kann man doch nur noch Restkarten bestellen, für das Spiel scheint der Block ausverkauft sein. Gegen Augsburg hingegen kann man Block 19 buchen....
    Zur Nordtribüne besteht keine Zuwegung vom Gästebereich!
     
  16. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das stimmt so nicht...im Oberrang Nord gibt es einen Durchgang von Block 19 zur West und von Block 1 zur Ost...habe ich schon selbst genutzt. Ebenso auch auf der Südtribüne Oberrang d.h. Block 35 zur West und 53 zur Ost
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
    Gustav Jacobi gefällt das.
  17. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Werder hat schon geantwortet:

    Meine Frage war:
    Hallo, mir ist aufgefallen, dass im Block 19 immer häufiger nur Gästefans sitzen. Insbesondere dann, wenn der Gast viele Fans mitbringt. Beispiele: Pokal gegen Bayern, BL Heimspiel gegen Düsseldorf.

    Meine Frage: Werden die Karten für den Block 19 auf Anfrage den Gastvereinen zur Verfügung gestellt?

    Antwort von Werder:

    ."..vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Es gibt in der Tat Spiele, bei denen wir bei ausgelastetem Gästekontingent den Block partiell als Ausweichblock vergeben.

    Mit freundlichen Grüßen..."
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  18. Das ist ja interessant: Bei einem Halbfinale gegen Bayern München - wo es tausende Werder Fans gibt die
    gerne eine Karte hätten - werden die Karten an Bayern Fans vergeben - schämt Euch !
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit den Übergängen wusste ich nicht. Gut zu wissen!
     
  20. Geht gar nicht. Was denken sich die Verantwortlichen dabei?