[Diskussion] Ron Vlaar

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Babylon, 18. April 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    Aus dem losen Interesse scheint mehr geworden zu sein. Laut http://www.fussballtransfers.com/_article7424.html, die sich auf die niederländische Quelle http://www.sportdome.nl/Nieuws/15284--Vlaar-vertrekt-naar-Werder-Bremen-.html beziehen steht ein Wechsel von Ron Vlaar zu Werder Bremen unmittelbar bevor. In der niederländischen Quelle wird davon gesprochen, dass es Montag perfekt gemacht werden soll.

    Denke schon, dass es angesichts dieser Meldungen, bereit ist einen eigenen Thread für Ron Vlaar zu machen.

    Spielerprofil:

    Name: Ron Vlaar
    Geburtsdatum: 16.02.1985
    Alter: 25
    Verein: Feyenoord Rotterdam
    Grösse: 1,89
    Nationalität: Niederlande
    Position: Abwehr-Innenverteidigung
    Fuss: rechts
    Marktwert: 3,5 Mio.
    Vertrag bis: 30.06.2012
    Spielerberater: Soccer Vision BV
    weitere Angaben: U21-Europameister 2006,2007
    Niederländischer Pokalsieger 2008
    Jugendvereine: Apollo 68, SVW, AZ Alkmaar
    A-Länderspiele: 4, Tore: 0

    Quelle: transfermarkt.de

    Wäre ein interessanter Mann. Feyenoord spielt sehr oft zu Null, natürlich nur wegen diesem Spieler...;)
     
  2. muss ehrlich sagen dass ich ihn noch nie live spielen sehen habe und auch sonst recht wenig von ihm höre, weiß nur dass er früher mal ein Megatalent war, was er anscheinend durch Verletzungen bis jetzt nicht in vollem Maße nutzen konnte
     
  3. Vlaar wird wohl der Ersatz für Mertesacker sein, denke ich.
     
  4. Mertesacker bleibt da, Vlaar bleibt weg.
     
  5. Frage ist, womit wir zu rechnen haben, sollte Vlaar wirklich kommen. Spekulativ muss das nicht zwangsläufig einen Abgang Mertesackers bedeuten, wenn man entweder Prödl verleihen oder Vlaar überraschend im DM einplanen möchte.
     
  6. wenn wir CL spielen dann brauchen wir einen dritten IV von gutem Format und bei CL würde Merte auch nicht gehen

    aber da es da wieder eine hohe Belastung geben wird denke ich dass man in der IV breiter und besser aufgestellt sein will.

    Könnte mir als Folge vorstellen dass man Prödl verleiht, evtl mit KO
     
  7. Ja, oder Hugo auf der sechs und Vlaar im Sturm.

    Wenn der hier aufschlägt, dann als Stammspieler.
     
  8. wieso?

    vllt erstmal 1-2 jahre heranführen falls Merte dann tatsächlich irgendwann gehen sollte
     
  9. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    du willst einen holländischen nationalspieler RANFÜHREN?
     
  10. habe oben schonmal geschrieben dass ich ihn noch nicht live spielen sehen habe, aber weiß dass er relativ lange verletzt war, und was würde ihm schaden wenn er in der ersten Saison auf 10 komplette und 20 halbe Einsätze kommt und dannach Merte beerbt ?
     
  11. @bgsh: Vlaar funktioniert von den Anlagen her im DM. Das wäre eine Notlösung, jedoch wäre das eine immernoch bessere Besetzung als viele andere gelernte IVs.
    Der hat in der Liga auch schonmal hinten rechts ausgeholfen, genau so eine Notlösung.

    Ich bin aber kein Freund von solchen Notlösungen. Primär ist Vlaar Innenverteidiger, das stimmt. Und da er den Anspruch hat, mittelfristig in der Nationalmannschaft Stammspieler zu werder, setzt er sich nicht auf die Bank.

    Sollte er kommen, so wäre das aber insofern verwunderlich, als dass es untypisch für Werder wäre, Ersatz zu holen solange man bei anderen Spielern vor unvollendeten Tatsachen steht.

    Im Moment würde ich die Quelle nicht überbewerten.
     
  12. fussballtransfers.com sollte man sowiso nicht überbewerten, ist mMn die schlechteste Quelle die es gibt, die niederländische Quelle kenne ich nicht, ich weiß auch nicht welche sich auf welche Quelle bezieht
     
  13. Petri und Prödl sind als Ersatzleute mehr als ausreichend und gut genug.
    Merte wird dieses Jahr noch nicht wechseln.

    Der Thread kann dicht, es sei denn Vlaar kann wirklich auch DM oder Außen oder was weiß ich wo spielen. :p
     
  14. spielverderber :(
     
  15. Die beziehen sich auf Voetbal International und die sind sowas wie der holländische Kicker, also durchaus seriös und ernstzunehmen. Am besten wir warten den morgigen Montag ab und dann werden wir sehen, ob an der Meldung was dran ist oder nicht.

    Dass KA Spielerverpflichtungen öffentlich dementiert ist nur richtig, da er sich da kein Eigentor schiessen will und weitere Konkurrenten wecken. Da KA aber gesagt hat, dass man die Personalplanung dieses Jahr sehr früh abgeschlossen haben will, würde es zumindest insofern passen, dass kommende Woche ein Neuzugang verkündet wird.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde mich über eine Verpflichtung von Vlaar freuen und denke nicht, dass diese einen Abgang von Mertesacker bedeuten muss.
    Das Problem mit der Konstellation Naldo, Merte und Prödl ist, dass Prödl einfach keine wirkliche Konkurrenz zu Per und Naldo darstellt. Klar wenn sie ausfallen kann er sie ersetzen, aber selbst während schwächeren Phasen oder in den englischen Wochen spielen Naldo und Merte solange es irgendwie geht immer. Nen bisschen Konkurrenz würde uns da echt gut tun. Prödl würde man dann unter Umständen verleihen und sollte Merte oder Naldo 2011 gehen hätte man dann Vlaar + Naldo/Merte und einen Prödl mit Spielpraxis in der Hinterhand.

    2010 = Merte und Naldo + Vlaar und Pasanen
    2011 = Merte oder Naldo und Vlaar + Prödl und Pasanen

    Also ich könnte mir das gut so vorstellen und das irgendwann mal Merte oder Naldo uns verlassen werden ist nicht unvorstellbar. Sollten beide auch 2011 bleiben kann man sich je nach Entwicklung immer noch von Vlaar / Prödl wieder trennen.
     
  17. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Vlaar war zwischen den Spielzeiten 06/07 und 08/09 sehr lange verletzt, was dazu geführt hat, dass er das ihm attestierte große Talent nicht vollumfänglich ausschöpfen konnte. In der aktuellen Saison ist er verletzungsfrei geblieben und blüht allem Anschein nach durch die Spielpraxis wieder auf. Darum würde es für ihn absolut keinen Sinn machen, in dieser Phase seiner Karriere in eine Mannschaft zu wechseln, in der er nur als dritter IV sporadisch zum Zuge käme, so lang sich keiner der anderen IV längerfristig verletzt. Ich glaube nicht dass Ron Vlaar auf Werders Ersatzbank wechseln würde. Wenn er kommt, dann nur als Stammspieler. Umgekehrt glaube ich auch nicht, dass Klaus Allofs einen derart teuren Backup verpflichten würde, obwohl unser Kader in der Breite und dort vor allem im Defensivbereich durchaus mehr Qualität vertragen könnte.

    Sollte an den Gerüchten um einen Transfer von Ron Vlaar zu Werder etwas dran sein, dann bin ich mir sicher, dass ein Wechsel Mertesackers (oder evtl. Naldo, womit im Moment niemand rechnet) im Hintergrund bereits konkrete Formen angenommen hat.
     
  18. Wenn Vlaar kommt gehe ich davon aus, dass man Prödl verleiht und dann übernächste Saison Merte verkauft wird. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.