[Diskussion] Romelu Lukaku

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von WerderPizarro, 3. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    :lol::thumb:

    im Grunde die logische Konsequenz
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wenn Piza geht brauchen wir doch 2 Stuermer.... Die Mathematik geht also voll auf - ich wuerd sagen wir holen einfach beide :grinsen:
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wenn man für die mittelfristige bis längere zukunft plant, macht eine leihe ohne option dann aber doch keinen sinn? a) braucht der wie jeder andere wie du schon sagst ne zeit bis er im team angekommen ist (manche brauchen dazu ja sogar n jahr oder länger *hust*), und b) blockiert er bis zu seiner rückkehr auf die insel dann den platz, den jemand mit dem man fest planen kann für die zukunft dann zeit auf dem platz für dessen entwicklung.
    ginge es um ne leihe mit KO oder um einen spieler für die 10 (damit die dahinter noch ne weile aufgebaut werden können), hätte das meine volle zustimmung, aber so? mh, nee, eher nicht
     
  4. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Mein Ansatz geht dann natürlich in die Richtung, dass man bei einem Lukauku sich da schon was solides ins Team stellt und das dann die alternative zu einem Pizarroverbleib wäre.

    Die Rahmenbedingungen sind ja die gleichen. Oder verstehen wir uns da im Grundsatz falsch?

    Ich glaube das Lukaku z.B. schon das Zeug hätte in 2 Jahren richtigwas zu reißen. Nach 2 Jahren ist er weg. Das Gleiche gilt ja auch für Pizarro.
    Ich setze auch einen Abgang Pizarros grundsätzlich voraus für die Gedankengänge hier. In jeder anderen Konstellatin würde ich dem Gerücht keine Chance geben.

    Eine Leihe mit Option würde man ja wiederum nur bei einem kleineren Kaliber realisieren können.
    Insofern gestehe ich der "Pro-Fraktion" hier etwas die Hoffnungsbrille ein, dass man von einem Lukaku dann mehr erwartet als von einem Stürmer den man auch kaufen könnte nach einer Leihe.
     
  5. Habe ich irgendwas verpasst? Allofs hat Lukaku als Neuzugang doch klar und deutlich dementiert.

    Edit: Die Quelle, wegen der wieder aufgemacht wurde, weiß überhaupt nichts Neues zu berichten und greift nur die vagen Formulierungen von Sky nochmal auf, wie hier einige auch schon geschrieben haben. Ich werde die Mods mal bitten, wieder zu schließen.
     
  6. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Spassbremse... Spielverderber... :O
     
  7. Das was Menschen sagen und das was sie tun ist nicht immer 100 %ig identisch. Das solltest Du doch wissen ;)
    Wenn Dir als Kassierer n Bankräuber ne Knarre an den Schädel hält und Dir daraufhin ein Kunde zuzischt "der tut nix, der will nur spielen!" glaubst Du das dann auch?
     
  8. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Da steckt ja beides drin.
    Gestern kursierte auch bereits eine Quelle aus der englischen Presse, in der Lukaku selbst eine Leihe amstrebt mit dem Wortlaut "Sometime you have to take step backwards to take 2 steps forward"...

    Aber die Hälfte aus der Quelle von heute bringt nochmal sky und Co ins Spiel. Das ist natürlich Schnee von gestern.
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich glaube wir haben einen vergleichbaren ansatz, aber verschiedene modelle für die zukunft im kopf. mir geht es generell um eine langfristige lösung - nicht um einen temporären aufschub.
    in der mannschaft findet immerhin ein umbruch statt - ob nun ein festhalten an piza über ein oder zwei weitere jahre oder eine ausleihe ohne KO bei einem talent, spielt dahingehend für mich keine große rolle, aber macht noch einen unterschied aus.

    grunsätzlich gesagt, pizarro kann man immer bringen, auch wenn er vielleicht in den nächsten 2 jahren abbauen sollte - man weiss was man an ihm hat - man kann andere hinter ihm aufbauen, bis ihm jemand im lauf der zeit den rang abläuft.
    eine ausleihe von lukaku ist für mich aber eine kurzfristige lösung, die das problem verschleppt und einen platz belegt, der anderweitig vielleicht besser besetzt wäre.
    klar könnte man jetzt auch sagen, das gibt den u23 stürmern mehr zeit sich weiterzuentwickeln, ich denke aber, das die aussicht auf einsatzmöglichkeit in der ersten 11 rapide nach unten ausschlägt, wenn man den offenen platz dann mit ner "zu guten" temporärlösung besetzt.

    das wird dann vermutlich so enden wie mit thy, huseijnovic, diekmeier und unzähligen anderen, die früher immer geklagt haben, das sie in der ersten 11 keine chance auf berücksichtigung haben.
    ich will einen talentierten stürmer mit entwicklungspotenzial, der auch mittel- bis langfristig eine lösung sein könnte, denn man hat mit arnautovic, avdic und füllkrug bereits 3 stürmer die auf den platz neben pizarro schielen, bzw. die hoffnung haben, das ein weiterer platz im sturm frei wird, damit sich ihre chancen auf einen einsatz verbessern.
    ob ein (evtl. abbauender) pizarro dann nun bleibt, oder in hamburg platzt ne wurst aufm grill.. ziel meiner überlegung ist wie gesagt länger gedacht als 2 jahre, auch wenn das im fussball vergleichbar ist mit dem hardwarewertverfall in der IT.

    wenn man lukaku ausleihen kann mit ner KO (ähnlich wie bei piza bei der rückholaktion) - gibts für mich gar kein langes überlegen - dann sag ich sofort her mit dem - wenn nicht, hat der wunsch der leihe für mich aber was von einer aus der hüfte geschossenen kurzschlussreaktion.
     
  10. Solange kein Wetter für den Strand ist, muss ich halt hier kleinen Leuten die imaginäre Schaufel wegnehmen :grinsen:

    Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... :O

    Ich glaube, wenn Allofs unmissverständlich sagt, dass man sich mit Lukaku nicht beschäftigt. Wenn es einen Spieler gibt, an dem wir dran sind, äußert sich Allofs auch dementsprechend; wenn entsprechende Gerüchte völliger Humbug sind, gibt er das auch klar zu verstehen (wie eigentlich jeder andere Manager auch).
    Deswegen gibt es da auch gar nicht viel zu deuteln. ;)
     
  11. Wie aus vielen Quellen heute zu lesen war, ist Werder neben Kevin de Bruyne weiterhin an Lukaku dran.

    Für mich ist Lukaku jemand, der von seinen Qualitäten her eher als Pizarro-Ersatz von sich reden machen könnte.

    Einige der Quellen:

    http://www.tribalfootball.com/artic...ukaku-de-bruyne-3347731?utm_source=feed_pulse

    http://www.thesportscampus.com/2012...elseas-belgian-duo-may-move-to-bremen-on-loan

    http://www.sportsmole.co.uk/footbal...s/bremen-interested-in-chelsea-duo_34227.html

    http://www.bursadabugun.com/haber/bremen-chelsea-nin-genclerine-goz-dikti-100094.html
     
  12. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da das Gerücht ja schon vor ein paar Wochen von allen Seiten deutlich dementiert wurde. Da müsste es zwischenzeitlich schon zu einem deutlichen Sinneswandel gekommen sein.

    Auf der anderen Seite wird im Rahmen des Marin-Deals irgendwas in Richtung Leihe eines Chelsea-Spielers eingefädelt worden sein. Denn da hatte Klausi sich doch schon gehörig aus dem Fenster gelehnt ;)
    Könnte mir vorstellen, dass Werder die Leihe mind. eines Spielers zugesichert wurde, man aber erst einmal die weitere Entwicklung bei Chelsea bzgl. der konkreten Kaderplanung abwarten will. Sollte es nicht zu dieser Leihe kommen, könnte ggf. eine Nachzahlung für Marin fällig werden. So in etwa könnte das konstruiert sein.
     
  13. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also wenn KA es tatsächlich geschafft hat den Blues unseren "German Messi" Marin für >10 Mio. bei einem Jahr Vertrag anzudrehen und dazu noch eine Leihe für Lukaku und de Bruyne ausgehandelt hat, hat er mal wieder was ganz großes geleistet.

    Arnautovic------Elia
    ---------Lukaku-----

    Das wäre vom POTENTIAL her, sicherlich eine der besten Werder offensiven aller Zeiten. Natürlich rein theoretosch.

    Dafür müsste unser "Ösi-Baby" aber endlich erwachsen werden und Elia an seine starken Leistungen anknüpfen. Lukaku ist ein absoluter Killer - er wird, richtig in Szene gesetzt, locker 20 Buden machen.:applaus:
     
  14. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    die quellen sind alles drittklassige englische resteverwerter
     
  15. Für mich auch unverständlich warum denn dieser Thread wieder auf ist und der Pazzini Thread nicht, entweder beide auf oder beide zu...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    wie an anderer stelle: Pazzinis Berater hat Kontakte zu Werder dementiert. Und ein belgischer Benz wurde in Bremen gesichtet, wie er klausi ihm sein Passat beschnupperte. ;)
     

  17. Echt? Hast du ne Quelle?

    Wenn der Berater wirklich dementiert hat, hält es deutsche Quellen trotzdem nicht davon ab, voneinander abzuschreiben :D

    Ein belgischer Benz? War bestimmt nur er hier, um mal zu gucken was so in Bremen los ist:

    http://www.transfermarkt.de/de/jelle-van-damme/profil/spieler_4323.html
     
  18. Ich habs mal durch den kreativen google-Übersetzer gejagt:

     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    mit anderen worten, das gerücht ist von den medien in die welt gesetzt worden, weil man weiss das piza uns verlassen hat und wir auf der suche nach ersatz sind und er ein knipser ist dessen zukunft ungewiss ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.