[Diskussion] Robin Dutt

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Berder Wremen, 23. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Robin Dutt ist Werders Wunschkandidat - Eure Meinung dazu?

  1. Gute Wahl

    90,8%
  2. Schlechte Wahl

    9,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. corox

    corox Guest

    Im ersten Moment dachte ich mir nur: "Bitte lass diesen Kelch an uns vorbei ziehen..."

    Als ich mir dann wieder die Alternativen: Stöger, Schmidt oder Weinnzierl vor Augen führte, fiel meine Wahl eindeutig auf Dutt.

    Hatte in Freiburg gute Arbeit abgeliefert, und wir haben kein Ballack Theater hier wie damals bei den Pillen.
     
  2. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach Slomka einer meiner Favoriten :daumen:

    Wäre echt ein Top Transfer nach den ganzen Gurken, die da teilweise von den Medien gehandelt wurden.
     
  3. Robin Dutt ist ein SEHR interessanter Mann der mMn haargenau in unser Anforderungsprofil passen würde.
    Nach unserem mega harten Cut (neues Team, neue sportliche Leitung) könnte Dutt hier alles von Grund auf neu aufbauen.
    In Leverkusen hatte er damals andere Voraussetzungen. Dort musste er eine vorgeformte Mannschaft in einer vorgeformten, gefestigten Vereinsstruktur (sportliche Führung) übernehmen. Man darf bei all dem auch nicht die Erwartungshaltung vergessen. Dutt hat Leverkusen als Vizemeister übernommen, musste von jetzt auf gleich funktionieren ...
     
  4. Als erstes möchte ich sagen, dass die Medien peinlich sind.
    Bei gefühlt 5 Duzent gehandelten Namen muss ja auch irgendwann mal ein Treffer dabei sein.

    Zu Robin Dutt: er hat in Freiburg gute Arbeit geleistet, in Leverkusen zu viel Theater gehabt. Könnte hier mit einigen Spielern jedoch auch passieren, nur dass es bei uns die Öffentlichkeit nicht stört wenn diese auf der Tribüne sitzen.

    Meine Hoffnung ist, da er die deutsche Jugendelite-Kicker kennt, dass er hier vielleicht den ein oder anderen holt.

    Wir spielen zwar nicht international, was ja immer als Nachteil betitelt wird, aber hier kann ein Trainer bei 0 Anfangen und weiß, dass er nicht gleich nach 5 Niederlagen entlassen wird. Diesen Vorteil erkennt sicherlich auch ein Robin Dutt oder ein anderer guter Trainer.

    Solche Trainer leisten mMn wesentlich bessere Arbeit als der viel gelobte Pep Guardiola. Der damals mit Barca erfolgreich war. Ähnlich erfolgreich wäre wahrscheinlich jeder andere auch mit diesem Team gewesen. Gleiches trifft für die Zukunft des FC Bayern zu. Der kann ja mit der Mannschaft nur Titel holen, aber das würden auch alle für Werder gehandelten Trainer in München schaffen...
     
  5. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Ich denke es immer noch...

    So sieht dann also Aufbruchstimmung heute aus? :roll:

    Ich halte definitiv überhaupt nichts von der Kombination Werder-Dutt.

    Seine damaligen Leistungen in Freiburg waren selbstverständlich überdurchschnittlich. Das ist nun aber auch schon ewig her.

    Danach kam jedoch nichts mehr von diesem Mann. In meinen Augen ist er völlig überbewertet, und seine Außendarstellung in der Leverkusenzeit ist mir auch nicht gerade positiv in Erinnerung.
     
  6. corox

    corox Guest

    Was man aktuell ja bestaunen kann, da Barcelona Meister, Pokalsieger und Champions League Finalist ist. Oh warte...
     
  7. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Ich glaube kaum, dass Herrn Dutt attraktive Trainerangebote vorliegen, und er in die Lage kommt aussuchen zu können.
     
  8. Dutt ist ein Konzept-Trainer, hat also eine klare Vorstellung eines Systems und Phillosophie, die er vom Jugenbereich bis in den Profibereich ausbaut. Seine Arbeit bei den Stuttgarter Kickern und Freiburg zeigte zu dem, dass er mit bescheidenen Mitteln arbeiten kann.

    Zu dem ist er als DFB-Sportdirektor bestens in der Szene und Jugendbereich verknüpft. Abschließend hat er knapp 200 Spiele als Bundesliga Trainer vor zu weisen.

    So what? :confused:
     
  9. Das wäre ein Hammer Deal :daumen:
    Absoluter Top Mann,wenn ich an seine Abschieds Pressekonferenz denke,zeigt es was für ein gerader Macker das ist,ausserdem denke ich das er super Kontakte hat und taktisch auf sehr hohem Niveau unterwegs ist.
    Glaube sogar das er die perfekte Balance zwischen hart und weich in sich trägt.
    Und da unsere drei GF zu ihm gereist sind,denke ich das der Deal so gut wie fix ist.
    Das,wenn es denn stimmen sollte,alle drei GF dahin gereist sind,sehe ich auch als sehr positiv,da ich denke es ist nicht normal und es könnte ein Zeichen des Zusammenhalts,der Stärke und der Harmonie sein.
    Alles in allem gefällt mir sehr gut,wie schnell und leise alles auf einmal in Bremen laufen kann ;)
    Das zeigt vor allem die Präsentation unseres neuen Trikots z.b.
    :daumen::daumen::daumen:
     
  10. ... und das bleibt hoffentlich auch so! Das würde die Chance steigern das er zu uns kommt! :daumen:
    Aber Du bist ja eh eher für jemanden der sich gut in den Medien verkaufen und selbst darstellen kann, oder?
    Dann müsstest Du ja ein riesen Fan von Christoph Daum sein!? ;)
    Ich persönlich sehe lieber einen Mann bei uns der hochinnovativ arbeitet, bescheiden und bodenständig ist, viel von Jugendarbeit hält und taktisch sowie konzeptionell top ist. kurzum: Robin Dutt!!!
     
  11. Ich fände den Deal ziemlich klasse. So schlecht war er bei Leverkusen auch nicht, nur dort hatte man auch eine andere Erwartungshaltung. Glaube aber nicht daran, dass er einen DFB Job an den Nagel hängt.
     
  12. Hoffentlich ist die Sache bald fix, wäre doch eine prima Sache!
     
  13. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest

    Guter Mann!

    Wäre eine überraschend gute Lösung mit Perspektive
    Fragt sich was der DFB davon hält
     
  14. 2011 ist ewig her, was für ein Zeitempfinden :confused:
     
  15. Ich schätze den DFB so ein das man ihm keine Steine in den Weg legen würde. Dies ist sowohl darin begründet, dass Dutt dort seine Vorstellungen nicht so umsetzen kann und konnte wie er es gerne hätte als auch darin, dass der DFB bestrebt ist den deutschen Vereinsfussball zu fördern! Auch dort hat man vom Niedergang Werder Bremens sicher "erfahren"! ;) Man wird bestrebt sein das Werder mittelfristig wieder zu den großen der Liga aufschliest um auch dort wieder Spieler zu haben auf die man zurück greifen kann.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dutt wäre eine Lösung, mit der ich sehr gut leben könnte. :daumen:

    Kleine Zweifel bleiben zwar noch, wenn ich an seinen kurzen Auftritt in Leverkusen denke, aber er ist definitiv der Top-Favorit unter den kursierenden Namen.
     
  17. Also ich fände den Deal megageil. Dutt ist in Leverkusen ja auch nur gescheitert wegen des Hickhack um Ballack.
     
  18. Der Posten des SD beim DFB schgeint mehr oder weniger ein Durchgangserhitzer zu sein. Dutt wäre keine schlechte Lösung für Werder. Kann ich mir beim DFB kaum vorstellen, dass sie ihn wieder gehen lassen?
    Abwarten!
     
  19. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Abwarten, sein Erfolg würde sicherlich auch davon abhängen, wie er mit Arnautovic und Elia umgeht. Hier muss er sich auf jeden Fall klar positionieren: Entweder er setzt voll auf die beiden, dann ist er deren Leistung aber auf Gedei und Verderb ausgeliefert oder er sagt von Vornherein, dass sie draußen sind, weil sie nichts ins neue System passen. Dann muss er damit leben, dass er eine Mannschaft mit deutlich weniger Potential übernimmt (was nicht schlecht sein muss).
    Ersteres Vorgehen hat Schaaf gewählt und das ist ein Mitgrund für Schaafs Abgang. Das heißt natürlich nicht, dass das mit einem anderen Trainer nicht funktionieren kann.

    Was sich der neue Trainer (wer immer es sein wird) aus meiner Sicht nicht leisten kann, ist ein Rumeiern in Bezug auf Elia und Arnautovic.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.