[Diskussion] Ramires (wechselt zu Benfica Lissabon)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von puide, 3. August 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leonidas

    Leonidas

    Ort:
    NULL
    Also wenn Born in Brasilien sein sollte, wird es bis zum Woichenende sicher zumindest neue Gerüchte geben. Vll. ja sogar was konkretes. Denkemal auch das er bei der Gelegenheit gleich mal bei CA vorbeischaut. Vll. läuft ja auch was schönes Packetmässiges.
    Wobei ich den Brasilianischen Markt nicht kenne, aber geistern genug Namen rum an denen Werder interesse gehabt hat oder noch hat. Diogo, Ramires, Nilmar.

    Also gespannt bin ich schon, ob (sofern der gute Herr Born wirklich in Brasilien ist und da Vertraue ich Werderano) da vll. was überaschendes passiert. Weil das wäre es meiner Ansicht nach......etwas überaschendes :svw_schal:
     
  2. Nur mal so, auch wenn Born in Brasilien ist, muss es nicht zwangsläufig etwas mit einem Transfer zutun haben!
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich frage nochmal: Warum bist du dir so sicher?
     
  4. WORUM: VON ZANDERO ZUM THEMA BORN IN BRASILIEN

    "Und ich glaube auch warum :o . Er soll zur Hochzeit seiner Ex-Frau eingeladen sein... (wusste gar nicht das er ne Brasilianische Ex-Frau hat confused )

    Naja... das wurde mir gestern zugetragen. Was ja aber nicht heißt, dass er sich nicht noch um andere Dinge kümmern könnte. :applaus:"
     
  5. Im Worum schreibt jemand, dass er angeblich zur Hochzeit seiner Ex-Frau eingeladen sei:confused:
     
  6. e41

    e41

    Ort:
    NULL
    Man braucht hier einen gestandenen Spieler wie z.B. Fred, oder Pizarro die sofort 15 Tore + x machen würden. Beide Spieler hätte man sicher schon längst verpflichten können, wenn man denn unbedingt gewollt hätte. Stattdessen kommt niemand, oder wieder irgendein Talent, was erst in 3,4 Jahren, falls überhaupt, mal was zustande bringt.

    Man weiss praktisch seit Februar, dass man für diese Saison einen neuen Stürmer benötigt. Gekommen ist bisher nichts. Ein neuer braucht auch immer ein paar Wochen Zeit bis die Laufwege stimmen, deshalb wäre es net schlecht gewesen, wenn Anfang Juli schon jemand gekommen wäre. Möglich wäre es sicherlich gewesen.
     
  7. Hast du dir die ewig langen Diskusionnen hier nicht durchgelesen? bzw. mal die Aussagen von Allofs und Born??
    Beide haben deutlich gesagt, dass man jemanden verpflichten möchte der uns verstärkt, aber nur wenn er bezahlbar ist!! Pizarro will zuviel Gehalt und Fred kostet im Moment noch zuviel Ablöse, also welchen SInn hat dein Post?
    Ein Stürmer der uns sofort nach vorne bringt und dennoch bezahlbar ist, den findet man nicht auf der Strasse...
    Also wenn du enttäuscht bist, ok, aber den geistigen Matsch, den DU abgelassen hast, hättest dir auch sparen können :wall:
    Nichts für Ungut :beer:
     
  8. Ich finde die Kritik von e41 aber durchaus teilweise berechtigt. Man wusste schon wirklich sehr lange, dass man einen neuen Top-Stürmer braucht. Wieso man sich nicht schon in der Hinrunde auf die Suche machte versteh ich auch nicht so ganz. Na ja, auf der Suche war man bestimmt, aber man konnte wieder nichts verbuchen. Wirkt auf mich schon unglücklich. Ich glaube aber trotzdem noch dran, dass bis zum 31.08. noch ein Top-Stürmer kommt.
     
  9. *

    Nix für ungut - ich empfehle dir als Lektüre die Beiträge von dkbs im Transfermarkt-Faden.
     
  10. e41

    e41

    Ort:
    NULL
    Pizarro wäre absolut machtbar! Da waren 6 Millionen Ablöse im Gespräch. Auch mit einem üppigen Gehalt wäre das zu stemmen. Und er wäre sicherlich auch bereit ein paar Abstriche zu machen. Man wirft ihm immer vor satt zu sein, er ist nach Chelsea gewechselt um sich noch einmal zu verbessern und eben die CL zu gewinnen. Ist dort gescheitert, ok, dort ist auch Sheva gescheitert. Bin mir sicher man könnte sich mit ihm einigen und er würde auch darauf brennen uns als Leistungsträger zur Schale zu schießen.

    Und zu Fred:

    glaube auch dieser Spieler wäre noch im Rahmen. Falls man mit Fred in den nächsten Jahren immer die CL erreichen würde, könnte man ja noch nachlegen. Also 13 Millionen Ablöse + Nachzahlungem im Erfolgsfall.

    Ich weiss nicht ob Fred später mal bei einem Spitzenverein in Europa spielen will. Falls ja, dann schafft er das nicht in dem er als Stürmer Nr. 5 auf der Bank sitz in Lyon, da muss er zu uns, 3,4 Jahre ballern ohne Ende und dann eben den nächsten Schritt machen. Offensiver als Bremen spielt ja auch so ziemlich niemand. Und da auch nicht ganz Europa hinter ihm her ist, muss man jetzt zuschlagen. Wenn sich nämlich dort 2 Stürmer verletzen und er dann doch zum Zug kommt und er seine Tore macht, können plötzlich ganz andere Vereine zuschlagen, er is ja dann auch ablösefrei.

    Außerdem wäre das Risiko auch nicht wirklich Riesengroß, weil er noch jung ist und man ihm dann im besten Fussballalter, also in 3 oder 4 Jahren auch wieder verkaufen könnte. Wäre also kalkulierbar das Risiko.
     
  11. Drollig. Und falls ein Spieler sich nicht so entwickelt, wie man es sich das in seiner Theorie so schön ausgemalt hat? Hier wird mit fiktiven Millionensummen gehandelt, als wenn man in einem Videospiel wäre und es keine Rolle spielen würde, ob man mal eben 5, 10 oder 20 Millionen für einen Spieler ausgeben würde. Eine Weiterentwicklung seinerseits würde ja soweiso stattfinden, was gleichbedeutend mit einer Marktwertsteigerung wäre, was widerum Werder ja ganz schnell zum großen geld führen würde. Richtig? FALSCH! Das ist naives Denken, was überhaupt zu dieser mehr als ermüdenen Diskussion geführt hat. Werder Bremen ist bereit Geld zu investieren, aber nur in einer Dimension, die man selber für wirtschaftlich angemessen erachtet. Ist dies nicht der Fall, und das passiert aufgrund der allgemienen Entwicklung auf dem internationalen Transfermarkt leider zusehends, dann stimmt man diesm Transfer- zurecht- nicht zu. Es hat nichts mit Geiz zu tun, wenn Werder einem Spieler kein 4 Millionen gehalt zahlen will. Es hat nichts mit Geiz zu tun, wenn man für einen 19jährigen Südamerikaner keine 15 Millionen hinblättern will. Es hat nichts mit Geiz zu tun, dass man nicht in der selben Größenodernung investiert, wie nationale Konkurrenten. Es hat einzig und alleine mit dem zur Verfügung stehenden Kapital zu tun, was bei Werder aufgrund diverser Faktoren, die zu Genüge durchgekaut wurden, nun einmal nicht der selben Größenordnung entspricht, wie bei anderen Vereinen. Wer das nicht glauben will, kann sich gerne mal anschauen, welche Geldquellen andernorts benötigt werden, um diese Transfers stemmen zu können.
     
  12. das problem ist, dass du in vollkommen utopischen finanziellen regionen für werder denkst.

    ich warte jetzt schon auf den spruch das werder mal was riskieren müsse...und doch schon 5 mal cl spielt und das geld da sein müsste...

    werder wird zum einen mal gar nicht pizarro millionen an gehalt zahlen.
    mehr als frings und diego gehalt wäre da sicher nicht drin.
    selbst wenn es als einzelvertrag betrachtet finanziell durchaus möglich wäre.
    in sachen gehaltsgefüge wäre das unverantwortlich.
    wenn auf einmal ein pizarro z.b eine million mehr verdient als frings und diego, dann würde sich unser gehaltsgefüge an dieser marke orientieren.
    Und es würde millionen kosten unser gehaltsgefüge dementsprechend anzupassen.
    dann würde ein spieler nicht mehr für 1,5 mio unterschreiben wollen...sondern vielleicht für 1,75...etc
    das würde sich summieren.
    das spieler sich ausserhalb vom gehaltsgefüge bewegen ist nur in ausnahmefällen möglich. so gab es berichte das allofs sich damals beim angebot für klose in der mannschaft rückversichert hat, dass das eine ausnahme ist und keinen neuen maßstab in sachen gehälter stellt.
    auch ~4 mio für frings und diego die sich diese in der mannschaft erarbeitet haben und erst nach vertragsverlängerung bekamen werden anders wahrgenommen werden als 4 mio für einen spieler der neu kommt "was der kann hier gleich soviel verdienen, und ich soll für die hälfte verlängern?" wird es dann heißen.

    auch bei der fred ablöse bin ich irritiert.
    in was für regionen wird hier wie selbstverständlich auf einmal gedacht?
    8 mio ist seit letzten sommer unsere rekordablöse!!!! und jetzt sollen 13+ nachschlag drin sein?

    man wird erstmal langsam die 10 mio marke in angriff nehmen. evtl 10mio + nachschlag...
    das mag zwar nach "nur" 3 mio differenz aussehen...ist aber im grunde eine ganze menge.
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist eben nicht der Fall! Born hat in einem Interview gesagt, dass man im Gespräch war, aber er sich wohl zu sehr an üppige Gehälter gewöhnt hätte. Also schreibt nicht dauernd so einen Unsinn, dass er Abstriche machen würde. Das ist euer Wunschdenken, die Realität sieht aber anders aus!
     
  14. e41

    e41

    Ort:
    NULL
    Ist doch glaube ich schon 2,3 Monate her, dass Chelsea bekannt gegeben hat, Piza verkaufen zu wollen. Damals hat man eben mit ihm geredet und man konnte sich nicht einigen. Ist doch ok. Piza dachte damals noch es würden sich noch größere Clubs melden die ansatzweise soviel zahlen würden wie Chelsea jetzt. Nur hat er sich da anscheinend getäuscht. Wenn man da jetzt nochmal anklopfen würde, könnte es vllt. doch klappen. Also ich glaube daran, weil ich glaube er ist kein Abzocker, er will noch was erreichen.

    Zu Fred

    sicher hätte man keine Garantie, dass er hier seine Buden macht und dass er sich weiterentwickelt und zu einem absoluten Star heranwächst.
    Nur ich bin der Meinung, dass man es riskieren kann, weil eben auch das Geld da ist um den Transfer zu realisieren. Wenn der Verein nicht will dann auch gut, nur dann muss eben ein anderer kommen, denn man ist schwächer besetzt als im Vorjahr, was für jeden Fan nur enttäuschend sein kann.
     
  15. Ich dachte, das wäre der Ramires-Thread? BTT :tnx:


    Im Übrigen muss ich Gustav Jacobi Recht geben.
     
  16. Hallo!

    Laut der heutigen Print Ausgabe vom Weser Report ist am Ramires Gerücht nichts dran, da nach Informationen der Zeitung kein Mittelfeldspieler mehr verpflichtet werden soll. Wenn wird nur noch ein Stürmer verpflichtet.
     

  17. Ich fänd das ziemlich gut.
    Ich denke nämlich, dass wir die nächste Saison für das LM genügend Leute haben.(Özil,Hunt,Huse)

    Einer von denen wird sich denke ich mal durch setzen und von den anderen beiden immer schön Druck bekommen. Was besseres kann uns meines Erachtens nicht passieren.

    Meiner Meinung nach ist Hunt auf der LM Position in der Raute momentan am weitesten.

    Bei einer Spielsystemveränderung könnte Huse die Nase vorn haben.

    Und wenn das Geld wirklich in einen Stürmer angelegt werden sollte, dann wird das auch jemand sein, der uns direkt weiterhilft. Der Name ist mir, mit Verlaub gesagt, da ziemlich schei.. egal.

    Ich vertraue da voll und ganz KATS:svw_schal:
     
  18. Ich fände es nicht schlecht. Meiner Meinung nach sind wir im Mittelfeld sehr gut besetzt. @DidiEilts:Welche Position bereitet dir denn Sorgen?

    Es hieß ja von Anfang an, dass ein Mittelfeldspieler nicht höchste Priorität hat und dass man den jungen Talenten nicht unbedingt jemandem vor die Nase setzen möchte.
     
  19. Werder wird sowieso keinen Spieler für 15 Mio holen. Wenn man Ramires kauft, ist immer noch genug Geld für einen Stürmer da.
     
  20. Hier mal der ganze Artikel. Wie gesagt, Link hab ich leider net.

    Kein Interesse

    Fast täglich tauchen neue Spieler aus Südamerika auf, die mit Werder in Verbindung gebracht werden. Neuestes Gerücht: Der Mittelfeldakteur Ramires von Cruzeiro Belo Horizonte. Die renommierte brasilianische Tageszeitung „OGlobo“ berichtete sogar, dass Werder dem Verein ein Angebot über sechs Millionen Euro vorgelegt habe. Cruzeiro soll jedoch abgelehnt haben. Wie der „WESER REPORT“ erfuhr, soll zur neuen Saison jedoch nur noch ein Stürmer verpflichtet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.