[Diskussion] Rafael van der Vaart

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von Jarmero, 29. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich muß zugeben, daß ich ihn auch weder als klaren Stürmer, noch als klaren Mittelfeldspieler sehe. Ich denke, er ist irgendwas dazwischen (oder zumindest dort am besten aufgehoben).
    Das sehe ich übrigens auch bei Poldi so.
    Abgesehen vom Antritt lassen sich die zwei recht gut vergleichen, beide spielintelligent, gute Schußtechnik und Zug zum Tor.
     
  2. In Madrid spielt er im zentralen Mittelfeld und fühlt sich da wohl. In Amsterdam hat er das auch gespielt und wurde von der taktisch komplexen Ajax-Schule auch so ausgebildet. In Hamburg war er offensiver, aufgrund seiner Torgefahr eine Halbspitze, systembedingt. Der kann beides.
     
  3. Kein Wunder, bei den Stürmern.

    Der kommt bestenfalls als Leihgabe. Wie soll Werder das Gehalt stemmen? Abolut unvorstellbar, dass der auf 3 Millionen netto im Jahr verzichtet.
     
  4. VdV würde ich sehr gerne in Bremen sehen, dann würde das Spiel auf jeden Fall wieder schneller werden. Allerdings ist dann entweder Marin überflüssig oder es müsste 4-3-3 gespielt werden. Kann mir das eigentlich gut vorstellen, Doppelsechs, dann vdV zentral davor, Özil und Marin dann als hängende Spitze. Nach den vorherigen beiträgen allerdings eher Özil den zentralen Part und Marin und vdV als hängende Spitze. Auch ok ;)
     
  5. Wir könnten VdV für ein Jahr leihen (so ähnlich wie das Pizza-Modell) und Marin kommt erst nächstes Jahr, dafür ablösefrei. Klingt aber schon beim schreiben sehr unrealistisch...
     
  6. Warum sollte denn ein so offensives Mittelfeld denn nur Risiken bringen?? Entscheidend ist doch, dass man vorne mehr Tore erzielt als man hinten zulässt...und mit Naldo/Mertesacker haben wir ja Top Veteidiger und mit Wiese einem der Besten überhaupt im Kasten...Mal davon abgesehen schau ich mir lieber ein 5:3 an als ein 1:0:applaus::applaus::applaus:
    Lets go KATS:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  7. Ich bevorzuge das klassische 5:0

    :applaus::applaus::applaus:
     
  8. Könnte mir vorstellen, dass das Interesse an VdV nur als Druckmittel bei Ablöse für Marin lanciert wurde. Im Sinne: Wenn ihr Marin nicht für sieben Mio. abgibt, holen wir uns VdV und Marin nächste Saison ablösefrei, ätsch-bätsch.
    Wäre taktisch sehr klug von Klausi. Ansonsten würde ich VdV auch gerne hier in Bremen sehen, ist schon ein klasse Fussballer, passt wohl aber als Glamourpaar mit Sylvie und dem dicken Gehalt eher nicht nach Bremen.
     
  9. :tnx::tnx::tnx:
    :beer::beer::beer:
     
  10. Denke an dem Gerücht ist kein bisschen dran
    0 % Wahrscheinlichkeit
     
  11. Mit der (Sport-)Bild ist es doch wie bei einem Horoskop: Steht was Gutes drin, glaubt man es gerne - steht was schlechtes drin ist es eh nur unsinn ;)

    Zumindest gibt sie genug Stoff zum diskutieren.

    Und meine Meinung: Ich glaub da is mal so gar nichts dran...:)
     
  12. Ich wäre sehr für eine Verpflichtung.

    Für mich ein außergewöhnlicher Spieler.

    So sollte man nächstes Jahr dann mal spielen:

    Wiese

    Fritz NZ (evtl. Franz) Merte Bönisch

    Frings Niemeyer

    Marin Van der Vaart Özil

    Moreno

    Moreno, wenn er kommt. Das Pizza verpflichtet wird, da sehe
    ich im Moment nicht so die Chancen, schön wäre es natürlich.

    Ja, Naldo ist nicht dabei, ich glaube, wenn Marseille noch ein bischen
    drauflegt, dann ist er weg. Vor allem, weil er selbst sich nicht abgeneigt
    zeigt.

    VdV könnte natürlich auch hängende Spitze spielen.
     
  13. Ich hoffe da is was dran

    Ich fürchte da is garnix dran
     
  14. Trotzdem gefällt mir die Aufstellung mit Naldo besser.

    Aber ich gebe einen Tipp ab: Naldo bleibt, vdV kommt nicht.

    Ich wäre ganz froh damit.
     
  15. Ich muss mal was loswerden: Mich kotzt dieses Bashing gegen deutsche Quellen komplett an. Wenn irgendein User, ob hier oder im worum, eine viertklassige Quelle aus Lateinamerika reinschmeisst, wird diese abgefeiert als wenn sie Pullizerpreis verdächtig wäre. Kommen hier deutsche Quellen wird erstmal rumgekotzt und gegen den deutschen Journalismus per se gewettert, als wenn da doch nichts Glaubwürdiges drin stehen würde und nur Dillettanten da schreiben würden. Nehmt doch eine Quelle einfach hin und wartet, wie es sich enwickelt. Klappt es dann nicht, kann man immernoch sagen, dass es halt unwahr war. Dies aber bereits beim ersten Erscheinen in einen zutiefst penetranten und infantilen Ton zu tun, nervt unglaublich.
     
  16. Ja, du hast recht. Was aber damit zusammenhängt, dass man die Pappenheimer in Deutschland halt kennt.

    Analog dazu, kommt jeder Braslianer, der dreimal den Ball unfallfrei hochhalten kann, als der neue Heilsbringer daher. Ein deutscher Spieler, oder einer, der schon bei einem anderen Bundesligisten gespielt hat, ist bei gleicher Qualität eine Graupe ohne Zukunft. Tja.
     
  17. Dezumani

    Dezumani

    Ort:
    Syke

    danke ...das mußte mal gesagt werden....recht haste:)
     
  18. Ok, dann also Schaaf doch zum HSV? Wann? Nachdem er in Wolfsburg gescheitert ist? Und ja, aber wie jetzt?!?! Diego ist jetzt doch bei den Bayern?

    Um nur die letzten Beispiele genannt zu haben...

    Die Blöd hat sich das doch selbst zuzuscheiben...Klar machen die auch eine gute Recherche und wissen einiges oft vorher aber soviel Unsinn wie die oftmals "rauspoltern" hat nichts mehr mit gesundem Journalismus zu tun. Und das richtige Sommerloch hat noch nicht einmal begonnen...
    Allerdings geb ich dir auch recht in der Sache mit dem "Abfeiern" der ausländischen Presse...ich persönlich bin da auch vorsichtig und das sollte man auch sein. Dennoch ist in unseren Landen auch nicht alles Gold was glänzt...
     
  19. @Internetnetzer

    Ich habe auch nicht gesagt, dass man unkritisch sein soll. Man sollte aber versuchen mit einer gewissen Objektivität ranzugehen, und einfach abzuwarten. Ich weiß nicht, wo gewisse Zeitungen ihre Informanten und Infos herhaben, drum maße ich mir nicht an, ein Urteil darüber abzugeben.
     
  20. Ja, ansich hast da ja recht...man sollte manchmal wirklich lieber abwarten. Aber was in den letzten Wochen von der Bildzeitung, gerade in Bezug auf Werder, abgezogen wurde ist für mich unverständlich. Vor jeder wichtigen Partie wurde irgendeine Geschichte "erfunden" und deswegen sind einige wohl (zurecht) skeptisch bzw. tun es gleich als Unsinn ab. Es ist aber bei einigen wirklich so wie ich es eingangs sagte: Manche vernehmen Transfernachrichten bzw. -gerüchte wie Horoskope und glauben nur daran wenn es ihnen passt.

    Und BTT: Ich glaub zwar auch nicht daran aber ich würd vDV sicher auch gerne hier sehen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.